|
SolidWorks : Stoff / Textilien in Solidworks
d-sign am 18.05.2011 um 15:59 Uhr (0)
Ich danke euch für eure Tipps. Schade, dass es dafür kein richtiges feature in Solidworks gibt...Ich habe heute mal nachgehakt, wer denn an meiner Hochschule mehr Ahnung von so etwas hat. Anscheinend haben wir ein eigenes Institut was sich nur mit Freiformflächen und Bespannungen usw. auseinandersetzt. Wenn mein Entwurf steht, werd ich dort mal nachhaken. Ich nehme an, die haben dort speziell für solche Anwendungen zugeschnittene Programme.Grüße.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberflächenzeichen auf dem Kopf - Abstand zur Bezugslinie
dopplerm am 14.12.2021 um 09:52 Uhr (1)
Hallo Yvonne,da du anscheinend einen beachtlichen Rechner hast,vermute ich mal, dass Solidworks von jemanden eingerichtet und betreut wird.Daher würde ich bestimme Änderungen an den Einstellungen nur mit Absprache des Solidworks Verantwortlichen machen.Es kan nnatürlich auch sein, dass du diese Aufgabe geerbt hast...dann darfst du ein Selbstgespräch führen lg Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ab SolidWorks 2016 - Feature Gewinde - Bibliotheksteildatei für ISO-Gewinde
Butterbrot1982 am 09.03.2021 um 09:30 Uhr (1)
Hallo Andi Beck,ich versuche momentan auch krampfhaft Trapezgewinde Innen und außen zu erstellen und finde hierzu eigentlich nichts brauchbares im Internet. Deine Zip Datei wollte ich al ausprobieren für das außengewinde, allerdings weiß ich nicht, wo ich sie abspeichern soll.Wie kriege ich Trapezgewinde im Bohrungsassistenten?Ich Bin noch recht neu in Solidworks, alsi erst 3 Monate dabei, habe die 2019 Version.Schöne Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hüllendarstellung in der Zeichnung
Ralf Tide am 11.08.2022 um 15:05 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Holger.S:Gerne hätte ich die Ansichten in "Verdeckte kanten ausgeblendet" und die Hülle als Phantomlinien ringsherum komplett durchsichtig, sodass die Ansicht der Komponenten nicht als Verdeckte Linien anzeigt wird.Hallo Holger,schon mal mit einer Konfiguration und der Alternativpositionsansicht versucht? Das könnte näher an Deine gewünschte Darstellung kommen...HTHRalfDie Hilfe: http://help.solidworks.com/2015/German/SolidWorks/sldworks/t_insert_alternate_position_view.htm ---- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Der tägliche Wahnsin mit Solidworks!
Autocad1990 am 07.11.2019 um 10:15 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Zitat:Original erstellt von Autocad1990:Schon morgens in der früh wenn niemand anders im Netzwerk rumpfuscht beginnt der tägliche Wahnsinn................ So nuna als EDIT eine Zusatz Info,Ein Beispiel woran es bei SW im 2D seit einigen Monaten wieder hakt...nu kann ich leider nicht sehen ob das JPG auch angehängt wurde Hoffe das hat geklappt------------------genervt und enttäuscht von solidworks!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Community : SLI Multi View PCI Express mit 4 Monitoren
StefanBerlitz am 02.05.2006 um 13:43 Uhr (0)
Hallo pcl,und herzlich willkommen auf CAD.de Ich vermute mit deiner Frage bist du im speziellenm Brett zu den Grafikkarten von PNY/NVidia besser aufgehoben, da tummeln sich einige Spezialisten, die das vielleicht beantworten können. EInfach dem Link folgen und Frage dort noch einmal stellen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Community wechseln |
|
SolidWorks : Messung als Feature möglich ?
StefanBerlitz am 17.07.2006 um 08:19 Uhr (0)
Hallo pacer_one,als Feature nicht, aber so ähnlich sollte das schon funktionieren. Erstell einfach ein Referenzmaß, wie du es haben möchtest, und folge dann den Schritten von meiner Mini-Tipps-und-Tricks Seite 28 Maße dauernd anzeigenIch hoffe, damit kommst du zum Ziel.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : Vorschau von SolidWorks
KMassler am 06.05.2008 um 14:22 Uhr (0)
Danke für die Mühe.Registriert ist die DLL (in VB6 gehts ja auch, und in der Registry steht sie auch drin).Und die ProgID stimmt so. Aber es funktioniert trotzdem nicht, es tritt immer noch die Ausnahme auf:"Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Exception" ist in Microsoft.VisualBasic.dll aufgetreten." Super Fehlermeldung Na, ich versuche mal den Lizenzkey für die "SolidWorks Document Manager API" zu bekommen. Mal schauen, ob ich damit dann klar komme.------------------Klaus www.al-ko.com | mein ...
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
SolidWorks : sldprt --> ipt konvertieren
RODER am 11.03.2019 um 15:40 Uhr (1)
Hallo SolidWorks UserIch habe ein Modell von einer Komponente, welche ich verbauen möchte.Nur kriege ich dies nicht in ein Volumenmodell für meinen Inventor konvertiert, weil zu neu.Der Lieferant ist leider etwas am Anschlag, darum hoffe ich, jemand von Euch kann mir das File in ein neutrales Format (x_b) konvertieren, oder in eine ältere SolidWorks Version (z.B. 2017) zurückspeichern.Verschneite Grüsse aus den AlpenToni------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : 2D und 3D Ansicht Inventor
StefanBerlitz am 10.05.2006 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Custom SEC,schön, dass du den Weg ins richtige Brett gefunden hast, falls jemand an den Antowrten interssiert ist oder selbst noch Hilfe leisten kann bitte auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/012814.shtml weiter schreiben.Hier mach ich dicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
 |
SolidWorks : Gesucht: Solidworks Pro 2015 SP1
samisupidupi am 06.04.2017 um 11:04 Uhr (15)
Hallo ZusammenWir haben unsere Solidworks Subscription Ende 2014 aus Kostengründen nicht erneuert, arbeiten aber weiterhin aktiv mit unseren beiden Installationen von SW Pro 2015 SP1. Nun möchte ich auf einer Maschine das CAD frisch installieren. Ich habe noch die DVD von SW 2015 SP0, aber mir fehlt das Service Pack 1. Shame on me Leider kann ich auf dem Customer Portal nichts mehr runterladen, da unsere Subscription nicht mehr aktiv ist.Weiss jemand von euch, ob ich die Service Packs sonst wo runterladen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konika Minolta Drucker killt Solidworks
boffix am 30.04.2012 um 13:32 Uhr (1)
Hallo WOr (?)dem Konika Minolta Support haben wir den Fall genauso gemeldet, wie dem Solidworks Support (SR angelegt). Bei Konika Minolta wurde der Fall jetzt eskaliert, ich halte euch auf dem Laufenden.Gruß boffix------------------ [Diese Nachricht wurde von boffix am 30. Apr. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Strukturanzeige global einstellen
ad_man am 27.11.2024 um 14:08 Uhr (15)
Da gibt es keinen eigenen Punkt für Du öffnest ein leeres Dokument und machst deine Anpassungen. Dann wirddieses Dokument mit "Speichern unter..." als entsprechende Vorlage abgespeichert.Siehe auch:https://help.solidworks.com/2024/german/solidworks/sldworks/t_creating_a_template.htmWenn du dann das nächste Mal ein leeres Dokument öffnest, dann solltendie entsprechenden Einstellungen dort vorhanden sein.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |