|
SolidWorks : Ausschnitt in Rotationskörper
ThoMay am 16.08.2015 um 18:03 Uhr (1)
Hallo Charmin.Du schreibst:Zitat:kann mir jemandden Befehl sagenJa:!!! ACHTUNG !!!Ausschnitt einbringen. Sofort. Zack, Zack, Wenn du allerdings das Feature in Solidworks meinst = Rotierter SchnittGrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Community : Nebentätigkeit / Job zu vergeben
StefanBerlitz am 11.11.2004 um 16:30 Uhr (0)
Hallo hilfe3suchender, bitte keine kommerziellen Angebote in den Fachbretter oder im Communitybrett von CAD.de, ich habe die Nachricht oben editiert, aber nicht gelöscht, damit die Links nicht ins Leere zeigen. Bei Fragen zu Angeboten zu Werbung, Stellenvermittlung oder ähnlichem bitte direkt an Albert Ranig wenden, Kontaktdaten stehen im Impressum. Thread wird geschlossen. Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Community wechseln |
 |
Inventor : 2013 Format in 2012 öffnen?
MacFly8 am 03.04.2013 um 18:59 Uhr (0)
hmm, liest sich irgendwie anders als von A65 beschrieben...zudem weiter oben in der What´s New folgendes steht ...Zitat:Interoperabilität wird nur zwischen aufeinanderfolgende Versionen unterstützt. So können Sie keine SolidWorks 2014 Dateiin SolidWorks 2012 Service Pack 5 öffnen.Mfg MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Community : Problem in Explorer
StefanBerlitz am 20.03.2003 um 13:25 Uhr (0)
Hallo Roland, dass sieht nach einem defekten proportionalen Font auf deiner Maschine aus. Schau mal in den Optionen des Internetexplorers, welche Schriftart bei dir für die proportionalen Schriften eingestellt ist (siehe Bild, ich hab z.B. Courier New eingestellt). Versuch mal eine andere Schriftart, obs dann besser ist. Wenn ja, ist vermutlich deine Schriuft in den Wicken und du solltest dir die noch mal installieren. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://sol ...
|
| In das Form Community wechseln |
|
SolidWorks : Darstellung von Oberflächen in (Teil-)Schnitten
StefanBerlitz am 22.08.2002 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Ulli, nein, das geht wohl nicht, wenn man einen Teilausschnitt macht bekommt man sogar den passenden Hinweis dazu "Referenzoberflächen werden aus der Ansicht entfernt, ...". Ich hab allerdings auch ein Verständnisproblem damit: was soll denn bei einer geschnittenen Fläche schraffiert werden, da ist doch nix ... ist doch ein 2D-Objekt in einer 3D-Welt Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fasen erstellen
Surf-Ace am 28.10.2005 um 10:43 Uhr (0)
Hi, danke für die Vorschläge. Die Möglichkeiten das gewünschte Ergebniss zu erstellen sind schier endlos. Allerdings haben alle gemeinsam einen nicht akzeptablen Aufwand. Wenn ich meinem Chef erzähle das ich für diese Fase 10 Minuten brauche, hab ich erklärungsschwierigkeiten bzgl. dem Einsatz von Solidworks . Diese chaotische Ergebnissausgabe das hier das Fasen-Feature liefert ist ebenfalls kaum tragbar. Jedenfalls hoffe ich auf Nachbesserung seitens Solidworks.GrüßeMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 und winkliger Schnitt
StefanBerlitz am 16.09.2004 um 14:31 Uhr (0)
Danke, Hoshi Ich glaub, ich werde langsam senil oder so, das war es. Nicht die Reihenfolge des skizzieren, sondern der Selektion der Skizzensegmente. Die Projektionsrichtung wird in Richtung des zweiten Segmentes genommen; ggf. muss dann die Schnittansicht gedreht werden, aber zumindest kann man dann diese eine Seite richtig bemaßt werden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mittenkreuze drehen
StefanBerlitz am 04.04.2002 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Ramona, hab ich auch noch nicht erlebt und kann es auch nicht nachstellen, weder mit einzelnen Bohrungen, Kreismustern oder Slizzenmustern ... gedrehte Mittelkreuze bleiben immer da wo sie sein sollten Vielleicht eine Besonderheit an dieser einen speziellen Zeichnung / Modell, oder hast du das öfter? Kannst du die spasseshalber zur Verfügung stellen? Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D Modelle von Menschen
StefanBerlitz am 25.08.2004 um 14:20 Uhr (0)
Hallo zusammen, hier wurde doch nach einem Modell von Uwes Urgroßvater gefragt ... YAFIYGI Hab mal noch ein Baby mit dazugepackt, und auch die ursprünglichen STL-Files, falls das jemand unbedingt als Flächen oder gar Volumenmodell haben will, ich würde aber von abraten, sonst bringt es das Baby z.B. auf satte 14 MB, und das steht nicht für Milchbrei Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Temp-Verzeichnis leeren
ThoMay am 16.04.2012 um 19:46 Uhr (0)
Hallo Leute.Mit CCleaner geht es auch und noch mehr.Nicht nur Solidworks müllt WIN xxx zu, sondern noch vieles mehr.Ist für die einzelnen Nutzer individuell automatisiert einstellbar.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API Dokumenteigenschaften Einheiten ändern
solas am 12.09.2023 um 07:56 Uhr (1)
Von meiner Seite ein kleiner Hinweis. Bitte sehr vorsichtig sein, wenn Gleichungen enthalten sind. Vielleicht solltet ihr auf Gleichungen prüfen und wenn vorhanden, und die Längeneinheit geändert werden soll diese melden und überspringen.------------------Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben.Kämpft mit BIM IFC - An alle macht Enhancement requests bei Solidworks dazu!https://faq.bechtle-cad.com/index.php?solution_id=1559 dazu!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Warum sind Zitate FETT?
StefanBerlitz am 02.08.2005 um 08:38 Uhr (0)
Hallo zusammen, die Mühe an der Forensoftware rumzuschrauben und uns mit den neuen Gimmicks wie der CADdle (statt Google) zu erfreuen macht sich Andreas; ist auch der Einzige, der das macht. Also für alle, die Unities verteilen wollen hier mal der direkte Link dafür: 10 Unities an Andreas für die Wahl des Zitatsmodus Ciao, Stefan PS: und denkt bitte an meine Worte oben: Funkdisziplin ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : Punkte deckungsgleich mit Oberfläche
StefanBerlitz am 23.07.2003 um 12:55 Uhr (0)
Hallo Thomas, klappt bei mir ohne Probleme (siehe Bild) Entweder mach ich was anders oder es ist nicht das was du meinst. Ich hab irgendwo eine Oberfläche, gehe in meine 3D Skizze selektier mir den Punkt und die Fläche und bekomme als Verknüpfung deckungsgleich angeboten. Haben deine 3D-Skizzenpunkte vielleicht noch irgendwelche anderen Beziehungen oder Parameter ? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |