Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 11220 - 11232, 57788 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : Welche Stückliste ist die richtige?
TronX am 13.03.2006 um 12:12 Uhr (0)
Hallo!Da ich kurz davor stehe, mich intensiver mit dem Thema "Stücklisten" in SolidWorks auseinanderzusetzen, eine Frage: Welche Stücklistenart ist besser? Die SolidWorks- oder Excel-basiert?Sollte es sich nicht so einfach beantworten lassen: welche Art hat welche Vorteile?Ziel ist es, eine Vorlage zu erstellen, die die relevanten Informationen enthält wie: Pos.-Nr, Dateiname(Teilenummer), Bezeichnung, Material, Stückzahl und dies möglichst automatisiert.Danke für die Antworten,Hendrik

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Dicke Linien
StefanBerlitz am 11.11.2003 um 15:47 Uhr (0)
Hallo Tobi, ja habe ich, hatte ich aber auch bei der 2003+. Worauf willst du hinaus? Ist doch schön, dass du weißt woran es liegt, ich schlage vor, du machst einfach den Haken weg und gut ist. Das dies in SolidWorks 2004 eben anders ist als bisher ... das haben Verbesserungen manchmal so an sich. Alle Leute, die es immer schon gewünscht haben, das in HLR und HLG Darstellung genau wie auf der Zeichnung die Kanten eben dicker sind als z.B. die Gewindelinien oder verdeckte Kanten freuen sich bestimmt üb ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Problem mit Makro mit 2015 und 2017
StefanBerlitz am 17.07.2017 um 08:18 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich bin da bei Eman1, das hört sich sehr nach einem Durcheinander der Versionen an, und das hängt mit einem Registrykey namens HKEY_CLASSES_ROOTSldWorks.Application zusammen.Eine etwas ausführlichere Erklärung haben ich im Thread Makros starten zusätzlich SolidWorks versucht.Das mit dem Umschreiben der Zeile sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht ist die Änderung nicht durchgegangen. Du hast vermutlich das Makro auf einem zentralen Laufwerk liegen? Dann kann es durchaus sein, dass es je ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Probleme bei Installation
Ralf Tide am 14.09.2005 um 20:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Johann.S:...dass sich Solidworks nirgendswo mehr instsallieren läßt...Hallo Johann,herzlich willkommen hier im Forum Erstmal die gute Nachricht: Du hast ja noch 7 Tage Zeit (+ bei mir läßt es sich installieren ).Innerhalb dieser sieben Tage bekommst Du sicher eine Rückmeldung aus USA wegen des Registrierungscodes (geht meistens über Nacht). Kannst ja mal den Registrierungsassistenten bei Dir daheim starten, die dabei generierte mail kopieren, mit in die Firma nehmen und nach US ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ordinatenbemaßung
StefanBerlitz am 03.12.2008 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Andre, Zitat:Original erstellt von ziese-meier:Was mache ich jetzt aber mit der Bemaßungslinie? Da steht zwar ausblenden, aber die Linie von "0" bis zu meinem ersten "richtigen" Maß bleibt... :( Einfach eine "Pseudoordinate" da einsetzen, wo die Maßhilflinie aufhören soll und dann die Ordinate ausblenden, dann hast du nur noch das kurze Stück Maßhilfslinie stehen. Beispiel: Ordinate 0, 100, 110, 120 usw.Du blendest die Null aus und hast die lange Maßhilfslinie bis zur 100 noch sichtbar und kannst die ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ansichten in Zeichnung plazieren
StefanBerlitz am 08.05.2006 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Rolf,und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de Ich kann mich nicht an einen derartigen Fehler in der 2004 erinnern, aber das ist auch schon 2 Jahre her. Tritt das bei dir denn nur bei einer bestimmten Zeichnung/MOdell auf? Und reproduzierbar?Steht die Ansicht selbst dann auf "Benutze Blattmaßstab" oder auf "Benutzerdefinierter Maßstab"? Passiert das auch, nachdem du das noch einmal verstellt, wieder gespeicherst und nochmal aufgerufen hast? Bist du die sicher, dass er das so gespeichert ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SolidWorks schliesst nicht
Hans Meiser am 01.04.2008 um 08:21 Uhr (0)
Hallo Stefan,danke für den Hinweis. Er hat mich in die richtige Richtung gebracht. Bis vor kurzem war unser TIFF-Server, eine ganz normale Workstation (XP prof.). Nun haben wir die Server Hardware erneuern müssen und in diesem Zuge haben wir auch gleich das OS auf Server 2003 gewechselt. Nun ist es so dass ich auf dem Server 2003 bei meinen beiden Applikationen (SolidWorks,TIFF-Plot Appli.) rechte Maustaste/Kompatiblität den Haken setzten musste "Allow non-administrators to run this Programm".Das bringt de ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Crash-Kurs / Quereinstieg
K_H_A_N am 20.07.2017 um 10:37 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich muss für einen Auftrag die Dokumentation meiner Entwicklung in SolidWorks erstellen. Konzept, Konstruktion und FEM habe ich mit CREO 3.0 gemacht, Pro/E ist seit 21 Jahren mein Wohnzimmer. Da sich SolidWorks damals aus "Abtrünnigen" von PTC entwickelt hat, gehe ich mal ganz locker davon aus, dass ich das fertige Produkt im 3D und 2D quasi Mal nach Zahl auch in Solidworks abbilden kann, zumal die Geometrien kein Hexenwerk sind. Wie auch immer, ich denke, ein bischen Literatur für den Quere ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SolidWorks Routing
marco.w am 10.10.2011 um 08:11 Uhr (0)
Schönen guten Morgenvorab schonmal vielen Dank für eure Antworten"Laß es Dir doch mal genüßlich von einem freundlichen vorführen..." Ist das eine Anspielung auf deine Person? Mit SolidWorks kenn ich mich recht gut aus, aber auch nur im Bereich Konstruktion etc. Mit Routing habe ich bisher leider keine Erfahrungen sammeln können. Oder kennt ihr für Routing gute Tutorials, wo explizit das mit der automatischen Rohrleitungsführung via Skizze erklärt wird?Einen schönen Wochenstart

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Weltkarte
G. Dawg am 04.08.2006 um 06:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Oberli Mike:Zurück zum ernsten Teil.Ich weiss nicht wie toll SWX in der Skizze reagiert, wenn man ein DXF oder ein DWG importiert, welches aus ein paar 1000 "Strichelementen besteht.... etwa so, wie Honig durch eine dünne Öffnung fliesst...! Wenn Du soetwas wirklich in SWX tun willst, hoffe ich für Dich, dass Du den schnellsten Rechner der Welt hast! Ich würds nicht tun! Nicht in SWX! DWG Editor, vielleicht!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

In das Form SolidWorks wechseln
Anwendungen : Plotdatei dreht Ansicht im Plan
StefanBerlitz am 12.11.2004 um 12:32 Uhr (0)
... und deswegen dahin verschoben Eine Bitte vor allem an alle Anwender, die über AUGCE ins Anwendungs- oder Communitybrett schreiben: diese Bretter sind [n]nicht[/b] ausschließlich für und von AUGCE gedacht, sondern gehören im Gegenteil zu CAD.de Ich werde noch einmal anregen, dass für AUGCE spezielle übergeordnete Anwendungs-, Kritik- und Communitybretter eingestellt werden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de

In das Form Anwendungen wechseln
Rund um Autocad : Plotdatei dreht Ansicht im Plan
StefanBerlitz am 12.11.2004 um 12:32 Uhr (0)
... und deswegen dahin verschoben Eine Bitte vor allem an alle Anwender, die über AUGCE ins Anwendungs- oder Communitybrett schreiben: diese Bretter sind [n]nicht[/b] ausschließlich für und von AUGCE gedacht, sondern gehören im Gegenteil zu CAD.de Ich werde noch einmal anregen, dass für AUGCE spezielle übergeordnete Anwendungs-, Kritik- und Communitybretter eingestellt werden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de

In das Form Rund um Autocad wechseln
Inventor : Nur 1 CPU bei Inventor2011
freierfall am 11.10.2010 um 15:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nero74:Ne leider nicht da ich den schock mit dem einem Cpu erst mal verdauen musste   hätte den vielleicht Solidworks eine Unterstützung für 2 CPUs? da ich im alltag eine Solcher Hauben Zeichnen muss und ich nicht die Nerven habe nach jedem Neuaufbau 3-4min zu warten Lg SörenJa lade mal das Teil hoch, dann bekommst du Verleichswerte. Ich weiss nicht ob Solidworks alle Cores nutzen kann.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  851   852   853   854   855   856   857   858   859   860   861   862   863   864   865   866   867   868   869   870   871   872   873   874   875   876   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz