|
SolidWorks : Solidworks 2019 Performance Mode
Heiko Soehnholz am 07.11.2019 um 16:12 Uhr (1)
Hallo,mit SWX2019 habe ich ebenfalls immer Probleme mit Grafikfehlern gehabt. Mit SWX2020 läuft es nun bei mir fehlerfrei (soweit ich bisher testen konnte).Eine wichtige Sache: Ist in der NVidia Systemsteuerung / 3D-Einstellungen verwalten / Globale Voreinstellung die Auswahl "Workstation App - Dynamic Streaming" aktiv? Bitte unbedingt einstellen (habe ich irgendwo gelesen).------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CAD.de Veranstaltungen : Stammtisch München KW32
Jonischkeit am 03.08.2010 um 20:54 Uhr (0)
Hallo Simone,das ist ganz einfach, der SolidWorks Beta Test findet in dieser Woche in Haar statt. Wir sind meistens im Lehnerts in der Wasserburger Landstraße zu finden. Am Dienstag wäre das vermutlich günstig, SolidWorks spendiert am Mittwoch oder Donnerstag üblicherweise ein Abendevent. Aber das erfahre ich erst kurzfristig.Ich sende Dir meine Telefonnummer per PM, dann können wir uns absprechen wenn Du Lust hast. Vielleicht kann ich ja den Albert auch zum Biergarten überreden... Michael
|
| In das Form CAD.de Veranstaltungen wechseln |
|
SolidWorks : Startprobleme Solidworks 2010
ad_man am 05.11.2010 um 17:10 Uhr (0)
Hallo unique2010,und erst einmal herzlich willkommen on Board...Unter http://www.solidworks.de/sw/support/SystemRequirements.html findest du auch noch weitere Mindestanforderungen für SWX. Ich weiß, dassdas Budget für Studenten sehr eng ist (bei diesen Bierpreisen ), aberwenn du ernsthaft etwas mit SWX machen möchtest, musst du wohl ein wenig nachlegen.Und wenn ich dann onboard-Grafik höre, sträuben sich die Nackenhaare endgültig... Also ich tippe mal auf inkompatible Hardware.Trotzdem schönes WE--------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Reagiert SWX auf Eure SPR?
Alexander Ullrich am 03.05.2002 um 13:58 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Statistik ... okay, lassen wir mal ein paar Zahlen und Fakten prasseln: laut SolidWorks Website wurden in allen Servicepacks der SolidWorks 2001 insgesamt 2433 SPR Nummern gelöst (davon 281 major issues). In der SolidWorks 2001Plus (bis einschließlich dem angekündigten SP3.0) gibt es 1424 gelöste SPR (davon 225 major ones). Aus dem Zahlenverleich SW2001 und SW2001+ könnte man zweierlei schließen: 1. Seit SW2001+ sind die Leute schneller geworden, was di ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Inventor mit SWX öffnen
Abele am 23.07.2007 um 11:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben hier eine Baugruppe aus schätzungsweise Inventor 11.Bei uns läuft SolidWorks-2005.Mit dieser Version kann man ja die Einzelteile aus Inventor öffnen.Kann mir jemand sagen ob sich mit SWX2007 mittlerweile komplette Inventor-Baugruppen öffnen lassen?(bzw. hat jemand eine Idee wie ich ohne Inventor 11 die Modelle ins Solidworks bzw. Catia bekommen kann?) Viele GrüßeRalph
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2008 Problem
FinalDestinator am 15.01.2009 um 23:01 Uhr (0)
Hi,habe das Solidworks 2008 Schüler Edition auf meinem Laptop (ACER Aspire 8920G) installiert ohne Probleme, wenn ich aber das Programm starte, läd er die Solid Maske und dann kommt gleich die Meldung, dass das Programm geschlossen wird.Zum Laptop: Habe Vista 32 bit drauf, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 3650 Grafikkarte Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich das Programm dringend für die Technikerschule benötige.Thx Final
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freiformflächenleistung
Harald Lüling am 19.06.2004 um 13:35 Uhr (0)
Wir sind gerade im Auswahlprozess für ein neues 3D-CAD. Was tut man, wenn es im Bereich Freiformflächen oder auch komplexen Volumenmodellierungen in SolidWorks 2004 mal nicht mehr weitergeht? Unsere Tests zeigen, dass das passieren kann. Nimmt man eine SolidWorks Partnerlösung (welche?, funktionieren hier die Schnittstellen?) oder ein eigenständiges HighEnd CAD? Vielen Dank für Hinweise! Gruß Harald [Diese Nachricht wurde von Harald Lüling am 19. Jun. 2004 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Miniaturvoransicht SWX - Dateien
MWN am 05.03.2009 um 08:03 Uhr (0)
Guten Morgen SolidWorks - Gemeinde,für all diejenigen, die ihre Miniaturvoransicht der SolidWorks - Dateien Widerherstellen müssen entsprechend meinem Beitrag, im Anhang die Zip - Datei mit den Registry - Einträgen, die wahrscheinlich fehlen werden.Da ich den alten Beitrag leider nicht mehr editieren kann, möcht ich euch die Dateien so zur Verfügung stellen.Als letzten Schritt nicht vergessen, die sldwinshellextu.dll über die Console via regsvr32 zu registrieren.Ich hoffe, es hilft weiter!GrüßeTobias
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kegelrad erstellen
GW007 am 09.02.2014 um 18:05 Uhr (1)
Hallo Zusammen,mit dem eAssistant laesst sich so ein geradverzahntes Kegelrad recht einfach berechnen und mit dem SolidWorks - PlugIn für die Konstruktion generieren.Neben dem kostenfreien Testzugang kann man das SolidWorks PlugIn von der eAssistant Webseite herunterladen und mit dem Testzugang gemeinsam ausprobieren. Das PlugIn ist dann ur eingeschränkt auf eine maxiamale Anzahl zu generierender Modelle.Bei den vorliegenden Daten könnte es auch in Richtung mittlerer Normalmodul 5 gehen.Beste Grüße,Gunther
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks sperrt lokale Ordner
Sirus am 22.02.2024 um 06:49 Uhr (1)
Hallo zusammenSolidWorks sperrt ab und zu lokale Ordner (native ohne PDM).Kennt jemand einen Grund? (Wir haben verschiedene Makros im Einsatz)Die Ordner können nur bearbeitet werden (Umbenennen, Löschen), wenn SolidWorks neu gestartet wird.Ich möchte aber nicht jedes Mal neu starten, kann die Sperrung aufgehoben werden?Gibt es eine Funktion, oder ist was per API möglich?Vielen Dank für Ideen------------------gruss urs
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blattformate versus Formatvorlagen
StefanBerlitz am 21.07.2006 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Marc, Zitat:... ob es nötig ist für alle Formate jeweils eine Formatvorlage und einen Blattrahmen zu habenNein, eigentlich reicht es eine Zeichnungsvorlage und entsprechend viele Blattformate zu haben, wenn du bei all deinen Zeichnungen dieselben Vorlageeinstellung hast. Das ist dann so wie bei den Defaultvorlagen von SolidWorks. Dazu wirfst du einfach aus dem Featurebaum der Zeichnung auch noch das Feature "Vorlage" raus, dass du im Baum da nichts mehr hast (suehe Bild). Das dann speichern und Solid ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Importieren von AutoCAD nach SolidWorks
HaPe am 26.04.2006 um 17:32 Uhr (0)
Hallo Isabelle,erstmal ein paar Fragen: 1. mit welcher Version von SolidWorks arbeitest Du?2. was verstehst Du unter 3D Zeichnung AutoCad?entweder Du hast eine 2D Zeichnung, oder ein 3D Modell, wenn es ein 3D Modell ist solltest Du es im AutoCad als *.igs (wenn es Flächen sind) oder als *.sat (wenn es Solid sind) exportieren. Im SWX kannst Du es dann entsprechend laden, Datei öffnen, Dateierweiterung auswählen.Wenn es eine 2D Zeichnung ist, kannst Du die Geometrie in eine Skizze importieren und diese dann ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Material mit VBA eintragen
Christoph Weise am 29.03.2017 um 16:16 Uhr (1)
Hallo CAD´ler,um bei uns den Prozess sicherer und einfacher zu machen suche ich eine Möglichkeit SolidWorks ein Material zuzuweisen.Mir geht es nur um den Materialnamen, die anderen Eigenschaften werden im späteren Verlauf nicht beachtet.Das Problem dabei ist das das Material nicht in der .sldmat Datenbank vorhanden ist.( Somit scheidet die SetMaterialPropertyName Funktion aus)Gibt es eine andere Funktion die keine Datenbank voraussetzt (was es wahrscheinlich nicht gibt, da immer andere Parameter hinterleg ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |