|
SolidWorks Enterprise PDM : SpacePilot im Explorer-Vorschaufenster nutzen
THSEFA am 16.01.2019 um 16:28 Uhr (1)
Hallo,der SpacePilot ist leider technisch veraltet. Mit den neueren SolidWorks-Versionen verträgt er sich nicht gut. Der letzte aktuelle Treiber für den SpacePilot und das aktuelle SolidWorks sind nicht kompatibel. Edit: Gilt nur für den SpacePilot, für den Pro kann ich leider nix dazu sagen. War wieder zu schnell beim lesen... ------------------Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 16. Jan. 2019 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks Enterprise PDM wechseln |
 HTML.zip |
SolidWorks : Solidworks-Datei konvertieren in HTML
API-Fabi am 10.05.2019 um 14:24 Uhr (1)
Das Zielformat sollte HTML sein.Das funktioniert mit eDrawings (Version 2019, Professional) auch recht gut.Zur Anzeige im Browser sind keine Plugins erforderlich.Habe mal eine HTML-Datei angehängt.Es gibt aber leider wohl keine Möglichkeit die HTML Datei direkt aus SolidWorks zu erzeugen.Das muss anscheinend über eDrawings laufen.------------------Gruß Fabi
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 23668_gleichungen-nach-konfig.zip |
SolidWorks : Problem mit Gleichungen & Konfigurationen
StefanBerlitz am 17.02.2012 um 11:35 Uhr (0)
Hallo Ralf,kannst du das Teil (oder zumindest eins mit den darin enthaltenen relevanten Daten) hochladen? Bei mir scheint das zu funktionieren, ich hab eine globale Variable für je eine Konfiguration erstellt, zusätzlich eine Gleichung, die sich darauf bezieht, anschließend beide Konfigs einmal durchrechnen lassen und es bleibt stabil, so wie ich es erwarten würde.Ich hab als Vergleich ein Video und das Beispielteil angehangen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http:/ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : E-Drawing stürzt ab
StefanBerlitz am 25.06.2013 um 08:47 Uhr (0)
Hallo Réne,und herzlich willkommen auf CAD.de Welche Version von eDrawings benutzen deine Kollegen? Benutzt du die eDrawings 2013 64 Bit oder die 32 Bit? Wenn ich dich richtig verstehe versuchen deine Kollegen die originale SolidWorks Datei aufzurufen, ist es exakt dieselbe Datei wie bei dir oder versuchen die es bei einer Kopie? Bekommst du diese Kopie ggf. auf ohne abzustürzen?Hintergrund meiner Fragen ist es etwas einzugrenzen, ob es an einer defekten Datei (eine Fehlerquelle, die bei allen dieselben Sy ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ISO Ansicht im Assembly ... Y zeigt nach oben?!
dopplerm am 05.08.2024 um 09:19 Uhr (1)
Hallo Heiko,war vielleicht etwas schlecht ausgedrückt,vielleicht sollte es eher so lauten:Obwohl Dassault Solidworks schon vor langer Zeit gekauft hatte,wurde Solidworks immer sehr gut weiterentwickelt.Meine enttäuschung liegt einfach darin,dass bei der "Whats new in Solidworks" Präsentation vor 2 Jahren,einfach mit einem großen Anteil nur 3d Experience präsentiert wurdeund dann damit raus gerückt wurde, dass viele Funktionen davon, in Solidworks selbst, nicht vorhanden sind, da es auf Catia Funktionen auf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : blinkende Werbung
Gerd Wings am 20.09.2015 um 11:21 Uhr (1)
kleines, aber nervendes Problem:jedes Mal, wenn ich cad.de aufrufe (Forum SolidWorks), blinkt am rechten Rand permanent ein Aufruf in der SolidWorks-Werbung (z.B. JETZT VIDEO ANSEHEN)Dieses Blinken im rechten Sichtfeldrand nervt mich sehr. Kann man das nicht abstellen? Vielleicht bin ich ja überempfindlich und der Einzige, den das stört, dann wäre das Abstellen aber ein ganz persönliches, nettes Vorweihnachtsgeschenk.Danke, Gerd
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
VBasic : Schauen ob schon ein Prozess läuft
StefanBerlitz am 03.12.2003 um 09:32 Uhr (0)
Hallo Ralf, du kannst das mit VB Bordmitteln über die App.PrevInstance prüfen, ob schon eine Instanz deines Programms läuft und dann den zweiten Startversuch einfach abbrechen. Wie du dann sogar recht professionell die vorige Version wieder aktivierst findest du hier: http://www.developer.com/net/vb/article.php/1541301 Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form VBasic wechseln |
 |
Kritik : Falscher Link
StefanBerlitz am 28.06.2012 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Pelle,ich hab zusätzlich einen Screenshot gemacht, damit es deutlicher wird, was du meinst (ich hoffe, du meinst das auch ).Es könnte damit zusammenhängen, dass es der letzte Beitrag vor demumbrechen auf die 3. Seite ist (Beitrag 99), da bei anderen Re-Links die Anker auf der richtigen Seite angezogen werden.Da wird Andreas sicher schnell nach schauen und berichtigen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : STL- File bearbeiten
GDawg am 02.04.2012 um 09:46 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von debUGneed:Kann man stl- Files mit SWX überhaupt nicht bearbeiten?Doch doch! Aber nur mit dem SolidWorks Premium. Und selbst da gibts ein paar Sachen zu berücksichtigen*.Wenn Du willst, kann ich Dir Dein STL zu einem SolidWorks Flächen- oder sogar Volumenmodell konvertieren...EDIT: *Leider wird das masslich nicht seeehr genau sein!------------------ [Diese Nachricht wurde von GDawg am 02. Apr. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : stückliste
StefanBerlitz am 11.05.2005 um 15:41 Uhr (0)
Hallo ulix, wies heutzutage bei studis ist weiss ich nicht, aber wir assistenten haben immer so viel zu tun, dass es nicht fuer die gross- und rechtschreibung reicht Na, dann werde ich dir in Zukunft noch mehr Zeit sparen und dir auch zumindest von meiner Seite nichts mehr schreiben, dann sparst du auch die Zeit zum Lesen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro!!! Eigenschaften von GetRayIntersectionsPoints aendern
StefanBerlitz am 08.03.2005 um 12:46 Uhr (0)
Hallo Harry, wenn du bei der Deklaration von Variablen nicht explizit den Typ dabei schreibst nimmt VB/VBA eben VARIANT, den omnipotenten Datentyp. Wenn du also DIM X, Y as Double hast du anschließend X als Variant und Y als Double deklariert. Also entweder jede Deklaration in einer eigenen Zeile schreiben oder brav für jedes den Type angeben: DIM X as Double, Y as Double Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Utilities wo?
Alexx2 am 21.01.2016 um 08:43 Uhr (15)
HalloIch habe SolidWorks Utilities in den Zusatzanwendungen Aktiviert.Wie kann ich die Features von den Utilities nutzen, es kommt kein Menue oder sonst irgend etwas in der GUI hinzu. Auch beim Anpassen in der GUI erscheint nichts.Wie kann ich darauf zugreifen? Ich möchte die Utilities nutzen um bei einem Teil alle Flächen mit der selben Farbe bzw. Erscheinungsbild zu selektieren. Wie geht das?lgAlex[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 21. Jan. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : E-Drawings 2004 Symbolleisten
StefanBerlitz am 24.05.2005 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Martin, das wird bei mir immer so gemerkt und wieder aufgerufen, wie ich das beim letzten Mal abgespeichert habe. Das wird in der Registry gespeichert, im Schlüssel HKEY_CURRENT_USERSoftwareeDrawingse2004General gibt es den Wert Large Buttons , der wird mit 1 belegt für große Schaltflächen und 0 für kleine. Wenn das also bei dir nicht klappt wird wohl dieser Registry-Schlüssel nicht schreibberechtigt sein Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://s ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |