|
SolidWorks : API: Zugriff auf SWX mit vb.net
KMassler am 11.04.2007 um 12:52 Uhr (0)
Hallo vb.net-Experten,ich habe da mal wieder ein Problem:Ich möchte ein externes Programm mit vb.net 2005 Express schreiben, von dem aus ich auf SolidWorks zugreife.Mit VB6 ging das mit Code:... Set swApp = GetObject(, "SldWorks.Application") If swApp Is Nothing Then msgbox "SolidWorks läuft nicht!" Exit Sub End If... Set Drw = swApp.ActiveDoc If (Drw Is Nothing) Then MsgBox "Kein Dokument in SWX geöffnet, vbCritical Exit Sub End If...Im Prinzip genau das selbe versuche ich nun in vb.net ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Absturz im zusammenspiel mit Enterprise PDM
Dirkschr am 10.02.2020 um 09:13 Uhr (1)
Hallo HartmutTDas haben wir alles schon durch, damit es nicht am Rechner oder am Profil liegt, haben wir den betroffenen Rechner komplett neu aufgesetzt.Das Problem ist nur auf dem betroffenen Rechner existent, egal wer sich daran anmeldet.Muss irgendwie an der Kombination von Soft- und Hardware liegen.Ist aber eine HP Workstation, die definitiv für die Arbeit mit CAD Systemen gebaut ist.Alles andere läuft auch super, nur hat der Zugriff auf das PDM vom Solidworks aus ist grausig... ständige Abstürze.Sowei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eingabebox zu langsam
Press play on tape am 02.04.2009 um 12:13 Uhr (0)
Hallo an alle,ich habe den Fehler jetzt entgültig gefunden, den obigen Eintrag kann man als gegestandslos betrachten.Aufgrund des updates von 2007 auf SWX2009 hatte ich noch in der regestry unter Hkeycurrentuser im solidworks eintrag die einträge von solidworks 2007 stehen. Also es waren um genau zu sein mehrere Solidworks einstellungen 2005, 2007, 2008, und 2009 was ich ja brauche. jedoch war nur 2007 gefüllt weil nur installiert war. Ein löschen des 2007 schlüssels brachte mir die gewohnte geschwindigkei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Solidworks Tabellen einfügen funktioniert nicht.
highway45 am 11.05.2011 um 09:19 Uhr (0)
Hallo und willkommen auf CAD.de !Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.Es gibt auch ein spezielles Forum für SolidWorks.Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:www.cad.de / Alle Foren Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de Viele ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : ATI Fire GL V 7100
Ulrike S am 15.11.2005 um 14:31 Uhr (0)
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die ATI Karten (in meinem Fall die V3200) schneller in die Knie gehen, wenn man viel mit Transparenz arbeitet. Da gibt es schon mal den einen oder anderen Darstellungsfehler und bei der Auswertung von FloWorks Strömungslinien in einem transparenten SolidWorks Modell gab es auch schon Bluescreens... trotz der Zertifizierung durch SolidWorks.Im Feld-, Wald- und Wiesengebrauch schlägt sie sich aber wacker.Trotzdem heule ich meiner nVidia Quadro FX 500 ein bißchen hinterher. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Unterdrückte bauteile in aktiver Konfiguration im Featurebaum unterdrücken
ThoMay am 29.07.2015 um 12:39 Uhr (1)
Hallo Lucky.Diese Gliederung und Dateiposition wird oben beschrieben.Du ersparst dir mit der Schweißkonstruktion jede Menge Zeit und Arbeit.Und nochmals ganz deutlich.Es gibt in Solidworks KEINE Schweißbaugruppe.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makrobeschleunigung durch Menüaufklappen?!
StefanBerlitz am 15.08.2006 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Ingo,jupp, die ANtwort hatte ich auch erhalten, nur vergessen hier zu posten Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen, dass der Call SldWorks::CommandInProgress erst ab SW2006 SP2 in der API drin ist, also Programme, die das nutzen, sollten vorher unbedingt einen Versionscheck machen, sonst landen die ggf. auf der Nase Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Solidworks 2012 DXF-Export Problem
highway45 am 06.01.2013 um 19:50 Uhr (0)
Hallo Adam und willkommen auf CAD.de !Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.Es gibt auch ein spezielles Forum mit Fachleuten für SolidWorks.Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:www.cad.de / Alle ForenBevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks geht nichtmehr mit meinen Anpassungen
Mokk.n am 14.10.2019 um 11:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Christian_W:da steht doch klar 2018 drin Unter Extras Einstellungen speichern/wiederherstellen geht das auch ohne regedit - kommt aber fast das gleiche bei raus.falls die Berechtigungen fehlen - eine leere Datei importieren, dann wird vorher backup angeboten … Gruß, Christianoh ja stimmt auffallend aufjedenfall startete mein SolidWorks damit wieder nicht. ------------------MfG Mark
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Anwendertreffen Norddeutschland
Zsolt Engli am 25.05.2006 um 14:51 Uhr (0)
Sehr geehrte SolidWorks Anwender,mit dieser Nachrichte versende ich die Information zu einem norddeutschen Anwendertreffen, zu dem Wolfgang Kindler von Baker Hughes INTEQ in Celle einlädt. Wir unterstützen dieses Vorhaben logistisch und würden uns freuen, wenn durch zahlreiche und aktive Teilnahme daraus eine dauerhafte Einrichtung, z.B. ein norddeutscher Anwenderbeirat oder ähnliches wird.Details entnehmen Sie bitte beiliegendem PDF File.Mit freundlichen GrüßenZsolt EngliSolidWorks Deutschland GmbH
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsansicht nach Blatt 2 verschieben
StefanBerlitz am 09.02.2012 um 13:16 Uhr (0)
Hallo Christian,nun, wenn man Beispiele falsch verstehen will geht das sicherlich. Deine Beispiel wäre die Analogie zu drei Schnittansichten von einer Ansicht abgeleitet, zwar nicht drei verschiedenen Schnittlinien, aber immerhin. Soll ja auch vorkommen, dass Väter 3 Kinder mit 3 Müttern haben ...Es sollte nur der Veranschaulichung dienen, ich lass es in Zukunft und bleib bei den technsichen Fakten.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Diplomarbeit und 3D Zeichnen! Help please!
jörg.jwd am 13.12.2015 um 16:16 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leiche:Es ist leider kein SolidWorks 2016 dabei.Heißt ich muss weiter suchen....verstehe ich nicht. Wo ist kein SolidWorks 2016 dabei?------------------GrüßeJörgda ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Teamcenter : Teamcenter + SWIM + SolidWorks
Decoderm am 22.02.2018 um 12:02 Uhr (1)
Hallo Leute!Bei uns soll demnächst Teamcenter mit der Schnittstelle SWIM für SolidWorks eingeführt werden.Gibt es hier jemanden der das so nutzt? Wie sind die Erfahrungen damit?[Diese Nachricht wurde von Decoderm am 22. Feb. 2018 editiert.][Diese Nachricht wurde von Decoderm am 22. Feb. 2018 editiert.]
|
| In das Form Teamcenter wechseln |