|
SolidWorks : Excel Gesteuerte Toleranzen
Bjelovar88 am 15.09.2022 um 10:50 Uhr (1)
Hallo zusammen,Weiß von euch jemand wie bei Excel gesteuerten Modellen die Toleranz steuern kann?Ich bin nach folgender Anweisung vorgegangen: https://help.solidworks.com/2021/german/SolidWorks/sldworks/r_Tolerances_in_Configurations.htmAber Die Werte werden nicht in der Modellbemaßung als Toleranz übernommen.Ich habe das Gefühl es wird keine Verknüpfung hergestellt.Hat da jemand Erfahrung von Euch?Vielen Dank im vorausIm Anhang ist noch ein Screenshot, falls er weiterhilft.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Dateieigenschaften kopieren
StefanBerlitz am 03.03.2006 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Hilmar,das kannst dir theoretisch machen, ist aber nicht ganz trivial. Du kannst z.B. die Datumseinstellungen des Files lesen, merken, und dann nach dem Speichern dem neuen wieder zuweisen. Auf http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_55.html steht beschrieben, wie man das per Windows API/VB machen kann.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
VBasic : DLL registrieren
StefanBerlitz am 22.05.2003 um 07:30 Uhr (0)
Hallo Ulf, ein Beispiel für selbstregistrierenden OCX oder DLL findest du z.B. im Tipp "Systemdateien ohne RegSvr32.Exe registrieren" unter http://www.vbpro.de/tipps/tipp.asp?id=319 Wenn ihr die DLLs mit VB erstellt geibt es auch noch eine andere Möglichkeit: macht einfach den Haken bei der Option "Komponente/Projektkompatibilität" in den Eigenschaften des Projektes, dann wird nicht jedesmal eine neue CLSID generiert. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://s ...
|
| In das Form VBasic wechseln |
 |
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften übertragen
StefanBerlitz am 19.05.2015 um 10:46 Uhr (15)
Hallo Wahui,du musst dir in deinem Code heraussuchen, welcher View im Blatt als Referenz angegeben ist, dann das referenzierte Modell dieser Zeichenansicht holen und dessen Eigenschaften auslesen.Schau mal in die Beiträge Abfrage einer Modell-Dateieigenschaft in Zeichnungen und für das herausfinden, welches Modell überhaupt in einem Blatt referenziert ist in das Beispiel API: referenziertes Modell der Zeichnung ermitteln.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solid ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsvorlage mit vordefinierten Ansichten
StefanBerlitz am 13.12.2002 um 10:30 Uhr (0)
Hallo Thomas, in der Vorlage selbst ist das "Automatische Ansichtsaktualisieren" ausgeschaltet (siehe Bild). Das Problem ist, dass sich die Zeichnung das merkt, also wenn du die Systemoption mal verstellt hast und danach deine Vorlagen abgespeichert hast haben die sich das gemerkt. Also einfach die Vorlagen aufrufen, Haken reinmachen und wieder als Vorlage speichern, dann sollte es gehen. Schönes Wochenende, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datei Export
Teddibaer am 22.04.2005 um 08:55 Uhr (0)
Da wird wohl unterschieden zwischen Lehrinstitutionen und Studenten So richtig schlau wird man da auch nicht. Aber das sollte dir euer Bastard Operator sagen können, ob und welche Einschränkungen da gegeben sind. Kannst auch solidworks mal anmailen (www.solidworks.de) oder such mal mit fdisk, ob ... Ne lass das bleiben mit dem fdisk. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Ort ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : Probleme beim Kanten runden: cannot round edges with nonmanifold vertices
wuethria am 22.04.2009 um 11:57 Uhr (0)
Vielen Dank für die Anregung!Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass zum Erstellen des Models Solidworks verwendet werden soll. Meine Kollegen an der Uni waren überrascht, dass ich mein Model überhaupt in Abaqus hingekriegt hatte ;-).Werde nun Solidworks installieren und danach den Import in Abaqus für die FEM-Berechnungen durchführen. Vielen Dank für die trotzdem hilfreichen Anregungen und Vorschläge.Beste Grüsse aus der Schweizwuethria
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |
|
SolidWorks : Lange Wartezeit beim starten von SolidWorks 2010
brainseks am 27.04.2010 um 10:14 Uhr (0)
Geh in das Arbeitsverzeichnis wo Solidworks installiert ist und die exe Datei liegt. Die Verknüpfung die auf dem Desktop von der Installation her kopiert wurde, zeigt nicht direkt auf die exe sondern leitet Dich erstmal auf ein tool das nach irgendwelchen updates sucht. Einfach eine neue Verknüpfung auf den Desktop mit direktem Pfad zur exe Datei, dann sollte es schneller starten------------------" Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet istdann die Note "befriedigend" besser als "gut" ? "
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : SOLIDWORKS Materialien.
Ralf Tide am 26.03.2021 um 17:06 Uhr (6)
Hallo juwoTUDD,willkommen im Forum.Ich habe Dir ein Teil mit 1.3505 angehängt (war in meiner Materialdatenbank vorhanden). Das müsste bei RMT-Klick auf das Material im FeatureManager in der Liste als ein temporäres Material eingetragen sein. Wenn Du Dir eine eigene Materialdatenbank anlegst, kannst Du dieses hineinkopieren (und dann auch für andere Teile verwenden).HTHRalfBTW - Für spezifische Fragen zu SolidWorks gibt es auch ein eigenes Forum: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics& ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : HotKeys
kikacop am 22.09.2004 um 15:55 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Hilti: Hallo Chiron Es gibt KEINE Datei mehr mit den Shortcuts. Das Ganze wird neu in die Registry geschrieben. Frag mich bitte nicht wo. Ich nehme an in der Hkey-current-user/... mfg Hilti ...softwaresolidworkssolidworks 2005customization... unter start-programme-solidworks 2005-solidworks werkzeuge gibt es einen assi mit die einstellungen die in der reg erzeugt werden kopiert werden können. [Diese Nachricht wurde von kikacop am 22. Sep. 2004 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Performance Probleme
tbd am 04.09.2007 um 16:19 Uhr (0)
Wie kommt man wegen einer Software mit dem Namen SpaceVision zum SolidWorks Forum und dann zum Thema SolidWorks Performance Probleme? Ein SpaceVision Forum habe ich auf CAD.de leider nicht gefunden, kann dir also auch nicht helfen! Wir wäre es mit googlen?------------------Mfg DanielWer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht------------------VBasic / vb.net / vbs / wsh | Freeware
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DXF Datei Fehlerhaft / Corel Draw
ihhlio am 20.05.2008 um 21:48 Uhr (0)
Hi Leute,unzwar hab ich ein problem, der von uns beauftragte Metallbauer meint das meine zu ihm geliefertendaten fehlerhaft seien. Ich habe sie aus corel zu DXF exportiert, geöffnet wird sie von ihm in solidworks!Gibt es da was zu beachten vlt. hatte hier ja schon einer mal solch ein Problem!evt hat auch einer von euch solidworks und will sich was hinzuverdienen in dem er dieses problem lösen kannund mir die datei fehlerfrei exportiert.mfg ihhlio
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Konf.spez.Eigenschaft mit Anzahl statt Text
StefanBerlitz am 04.11.2004 um 12:27 Uhr (0)
Hallo Tom, du must SolidWorks auch noch sagen, dass er eben eine Eigenschaft vom Typ Anzahl anlegen soll und nicht vom Typ Text Also in der Zeile dummy = Model.AddCustomInfo3(glbConfName, IsFastener , swCustomInfoText , cmbSfNormteil.Value) muss stattdessen rein dummy = Model.AddCustomInfo3(glbConfName, IsFastener , swCustomInfoNumber , cmbSfNormteil.Value) Die Konstanten stehen schon ganz oben drin, das sollte also schon reichen. Ciao, Stefan PS: muss das echt vom Typ Anzahl sein? Geht nicht Text ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |