|
SolidWorks : Simulation
StefanBerlitz am 22.02.2006 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Silverline,warum machst du einen neuen Thread zu diesem Thema auf? Antworten kamen doch in deinem Thread von gestern einige ...Bitte nicht noch einen dritten Thread aufmachen, wenn dir die Antworten auch hier nicht gefallen sollten.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenschaften download Teilen zuordnen
Max Bauer am 24.06.2003 um 10:11 Uhr (0)
An alle solidworks user! Frage: Gestern hab ich mir bei web2cad Teildatein runtergeladen. Diesen Teilen sind natürlich keine Eigenschaften zugeordnet. Wie kann ich schnell und einfach meine Eigenschaften (benutzerdef, konfig )auf die Download Teile übertragen ohne sie händisch hinein klopfen zu müssen. Gibt es bei Solidworks so etwas wie eine Datei wo ich die Eigenschaften abspeichern kann und dann Zeichnungen zuweisen kann. Danke im Voraus MFG MAX ------------------ MAX
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : automatisches pdf erstellen
StefanBerlitz am 02.11.2004 um 20:03 Uhr (0)
Hallo micha, das Problem dabei ist nicht das Erstellen der PDFs sondern das zusammensammeln der ganzen Zeichnungen. Kurze Diskussion dazu findest du in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006410.shtml Wenn du erst mal alle Zeichnungen hast kannst du die PDFs dann automatisiert z.B. mit PAC4SWX oder auch dem Taskplaner erstellen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Top Down Konstruktion Abfrage extern speichern
Oberli Mike am 23.01.2022 um 13:52 Uhr (1)
Hallo ArndtExtras - Optionen - Systemoptionen - Meldungen/Fehler.....Da kannst Du ignorierte Meldungen wieder aktivieren (ab 2022 etwas anders, findest es aber so).Werden Teil intern gespeichert so sind es soganannte virtuelle Teile. RMT auf ein Teil kannst Du es umstellen zwischen virtuelles Teil und Extern speichern.Guckst Du hierhttp://help.solidworks.com/2021/german/SolidWorks/sldworks/t_VC_Making_External_Components_Virtual.htm?verRedirect=1GrussMike
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistenvorlage in SolidWorks 2010
Oberli Mike am 07.01.2011 um 14:07 Uhr (0)
Hallo,Richte gerade das SolidWorks 2010 SP5 ein. Möchte dabei gleich die Vorlage für die Stückliste richtig stellen.Nun wollte ich gewisse Spalten linksbündig ausrichten.- Einfügen der aktuellen Stücklistenvorlage- Ausrichtung für die entsprechenden Spalten ändern- Tabelle als neue Vorlage speichernWenn die neu erstellte Tabellenvorlage eingefügt wird, ist die Ausrichtung aller Spalten wieder auf Zentriert.Kann man das nicht umstellen?GrussMike------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks faul im Hintergrund
Klaus Greim am 15.04.2009 um 13:18 Uhr (0)
Ein Kollege von mir beschwert sich immer häufiger, daß SolidWorks nichts arbeitet wenn es im Hintergrund läuft. Bei längeren Aufbauarbeiten oder Rechenarbeiten wird ja vom User schon mal mit Word oder Mail was anderes gemacht. Wird SWX manuell in den Vordergrund geholt, sieht man im Taskmanager plötzlich die Prozessorauslastung wieder ansteigen. Kann das jemand erklären ? Oder hat jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet ?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabelle und Konfigurationen löschen
Andi Beck am 21.06.2012 um 21:38 Uhr (0)
Hallo Lenz,da fällt mir noch das Makro von Stefan Berlitz ein, welches Konfigurationen einzeln speichert.http://solidworks.cad.de/mm_30.htmOder Makro Nr. 16 von Thomas Weith ExportConfigAs.http://solidworks.cad.de/mm_boerse02.htmEvtl. könnte man da eine Kombi mit meinem draus machen.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 21. Jun. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Normteile und externe Referenzen
manie am 26.07.2016 um 07:57 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich bin dabei einen Normteile Katalog in Solidworks zu erstellen. Genauer handelt es sich um z.B. Schellen im Veranstaltungsbereich. Dabei kann man für das Arbeiten in Solidworks zwei Schellen zu einen neuer Baugruppe zusammenfügen um eine neue Variante zu erstellen. Ich muss sagen ich habe sonst immer mit Catia gearbeitet und komme in Solidworks noch nicht zu ganz mit den Referenzen von zuvor erstellten Parts zurecht. Das "Problem" ist die Schellen im Durchmesser in einen bestimmten Bereich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API-Problem: Modell-Ursprungskoord. in Drw.
StefanBerlitz am 09.03.2004 um 19:05 Uhr (0)
Hallo Klaus, wenn ich richtig verstanden habe, was du vor hast, ist das ein seeeeehr schwieriges Kapitel, deswegen hab ich auch keine Beispiele dafür. Das Problem ist, dass du die Modellkoordinaten noch mit der Transformationsmatrix der View umrechnen mußt. Die Matrix des View bekommst du über View::GetViewXform, dann ist ziemlich viel linieare Algebra angesagt. Schau mal in das Makro für die Mittelkreuze rein ( http://solidworks.cad.de/mm_11.htm ), da hab ich sehr ausführlich dokumentiert, wie das mit ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Referenzflusskontrolle?
StefanBerlitz am 26.09.2006 um 15:23 Uhr (0)
Hallo Ahleggs,ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "ausgehenden Referenzen" meinst ... ich vermute mal, du meinst die "Teileverwendung", also wenn ich Teil A offen habe in welchen anderen Dokumenten (Teilen, Baugruppen oder Zeichnung) dieses Teil genutzt wird.Wenn es das ist lautet die Antwort: nein, gibt es nicht, und zwar absichtlich. Diese Backpointer in den Dokumenten zu verwalten wäre schlichtweg der Horror und kollidiert anm manchen Stellen mit der Philosophie von SolidWorks.Um diese Teileverwen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erstellen einer großen Baugruppe
s.giehl am 15.09.2003 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Marcus, wenn Du am 22. und/oder 23.09 Zeit hast würde ich Dir Empfehlen an der "SolidWorks World Central Europe 2003" in Landau teilzunehmen, da stehen Große Baugruppen mit auf der Agenda. http://www.solidworks.de/news_events.shtml Empfehlenswert ist auch das best practices guide auf http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/Guides.html Große Baugruppen wurden hier im Forum auch schon öfter mal angesprochen. Die Suche im Forum wird Dir viele hilfreiche Tipps bringen. Plane den Aufba ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makos unter 2008 x64
StefanBerlitz am 08.09.2008 um 11:08 Uhr (0)
Hallo GE,ich vermute, dass auf der Windows 64 Maschine ein/mehrere der Verweise des Makros nicht aufgelöst werden können. Leider kann man in dem Makro nicht die Verweise nachschauen, da es passwortgeschützt ist, aber ich vermute wiederum, dass es die Verweise auf den Treeview und die Imagelist sind. Die stehen bei mir im Verweis "Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)" und zeigen auf c:windowssystem32mscomctl.ocx und kommen von einer VB6 Installation.Ich vermute, diese Standardlib ist üblicherweise au ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : falsche Zeichnungsdarstellung Solidworks, SPI, MaxxDB, e-drawing
Don Quixote am 17.02.2012 um 21:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Don Quixote:Hallo,ich habe das Problem, das in Solidworks 2010 erstellte / geänderte Zeichnungen mit Abwicklungen (mit SPI erstellt) von Blechteilen in der Schnellansicht sowie mit dem e-drawing Viewer falsch / veraltet dargestellt werden. Das Problem tritt sporadisch bei verschiedenen PC´s auf, kann nicht bewusst herbei geführt werden.Wer kennt das Problem, und kann mir Hilfe leisten?------------------Franz Josef
|
| In das Form SolidWorks wechseln |