|
SolidWorks : Solidworks 2001 FeatureManager
Zaggy am 16.01.2002 um 16:43 Uhr (0)
Hallo, im Zuge einer PDM-Einführung möchten wir gerne für die Dateinamen eine fortlaufende Nummer vergeben. Leider wird in einem SolidWorks-Teil/Baugruppe im Featuremanger nur der Teile-/Dateinamen angezeigt. Bei einer Baugruppe würden somit nur "Nummern" aufgelistet werden. Die Navigation bzw. Teileauswahl über den FeatureManager ist somit unmöglich. Gibt es eine Lösung, um im FeatureManager benutzerdefinierte Eigenschaften (z.B. Benennung...) anzuzeigen?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : falsche Zeichnungsdarstellung Solidworks, SPI, MaxxDB, e-drawing
Don Quixote am 17.02.2012 um 21:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Don Quixote:Hallo,ich habe das Problem, das in Solidworks 2010 erstellte / geänderte Zeichnungen mit Abwicklungen (mit SPI erstellt) von Blechteilen in der Schnellansicht sowie mit dem e-drawing Viewer falsch / veraltet dargestellt werden. Das Problem tritt sporadisch bei verschiedenen PC´s auf, kann nicht bewusst herbei geführt werden.Wer kennt das Problem, und kann mir Hilfe leisten?------------------Franz Josef
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : per makro schatten ausschalten?
StefanBerlitz am 02.07.2004 um 16:27 Uhr (0)
Hallo Stefan, das ist ein Systemeinstellung, die allermeisten davon kannst du über SetUserPreference... setzen. Was du brauchst geht so: Code: Dim swApp As Object Const swDisplayShadowsInShadedMode = 131 Sub main() Set swApp = CreateObject( SldWorks.Application ) Call swApp.SetUserPreferenceToggle(swDisplayShadowsInShadedMode, False) End Sub Zum Einschalten entsrpechend TREU statt FALSE setzen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://soli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Profile 1 - Item Download
StefanBerlitz am 01.06.2004 um 19:45 Uhr (0)
Hallo PWE, Ich wollte mir anschauen die Tabellengesteuerten Profile fon ITEM in Profile 1 und Profile 2 (Bibliothek) - der Download geht aufgrund eines Fehlers nicht. Ja, das war mein Fehler, ich hatte zwar die Webseiten, aber nicht das Downloadscript auf dem Webserver aktualisiert. Hab ich gerade nachgeholt, jetzt sollte auch der Download wieder klappen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe als Hülle speichern
StefanBerlitz am 07.09.2007 um 08:05 Uhr (0)
Hallo weinel,ich hab mir den 3D_Evolution Simplifier mal auf Messen angeschaut und war schon recht beeindruckt, ebenso wie von der Konvertierungslösung, die wirklich ziemlich gute featurebasierte Konvertierung hinbekommen hat.Von automatischem Vereinfachen per Einfachklick ist aber auch das noch entfernt, für "echte" Teile ist doch oft noch etwas Nach- oder Vorarbeit angesagt. Es bietet aber mit dem automatischen Volumenverschmelzen aber auch interessante Funktionen, die man so von Hand doch sehr mühsam em ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe als Hülle speichern
StefanBerlitz am 07.09.2007 um 08:05 Uhr (0)
Hallo weinel,ich hab mir den 3D_Evolution Simplifier mal auf Messen angeschaut und war schon recht beeindruckt, ebenso wie von der Konvertierungslösung, die wirklich ziemlich gute featurebasierte Konvertierung hinbekommen hat.Von automatischem Vereinfachen per Einfachklick ist aber auch das noch entfernt, für "echte" Teile ist doch oft noch etwas Nach- oder Vorarbeit angesagt. Es bietet aber mit dem automatischen Volumenverschmelzen aber auch interessante Funktionen, die man so von Hand doch sehr mühsam em ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2006 SP3.0 ist da!
StefanBerlitz am 04.01.2006 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Ramona,das ist sicher der Ernst von SolidWorks und auch schon lange angekündigt. Das liegt aber nicht direkt an SolidWorks, sondern SolidWorks folgt damit nur Microsoft, die den "normalen" Support für Windows 2000 bereits vrgangenes Jahr am 30.06.2005 eingestellt haben. Die Lebenszyklen der Microsoftprodukte sind weit im Vorfeld bekannt und darauf sollte und muss sich ein Unternehmen vorbereiten; allerdings nicht nur deie eine Seite (wie SolidWorks), sondern auch die andere Seite (die Kunden).Nun wir ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : installation bricht ab SW2009 SP0 Vista 64bit
StefanBerlitz am 04.03.2010 um 14:25 Uhr (0)
Hallo Martin, Zitat:Original erstellt von Martin88:ich bräuchte eine genaue Detailierte Schilderung wie man dieses Fehler umgehen kannWie oben schon beschrieben ist das ein generischer Fehler des Windows Installers und hat keine spezifischen Ursachen, die man einfach mittels einer detaillierten Beschreibung umgehen kann. Du kannst alles Mögliche versuchen, es gibt zu den Stichworten error 1722 installer bei Google knapp 360.000 Treffer aus allen möglichen Bereichen.Als erstes würde ich mal eine andere Inst ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : parts erstellen
StefanBerlitz am 22.07.2010 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Katalin,meine Glaskugel ist zwar auch etwas eingetrübt, aber ich glaube irgendwelche Schwingungen mitzubekommen, dass du versuchst Baugruppen als Part zu speichern. Und manchmal geht das in einer akzeptablen Zeit, manchmal auch nicht und SolidWorks bleibt hängen und tut gar nichts mehr.Ich persönlich hätte nicht die Geduld, stundenlang zu warten, ob sich nicht doch noch etwas tut - je nachdem wie komplex die Baugruppe ist und ich wahlweise in der Statusleiste in SolidWorks oder dem Taskmanager nach e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : parts erstellen
StefanBerlitz am 22.07.2010 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Katalin,meine Glaskugel ist zwar auch etwas eingetrübt, aber ich glaube irgendwelche Schwingungen mitzubekommen, dass du versuchst Baugruppen als Part zu speichern. Und manchmal geht das in einer akzeptablen Zeit, manchmal auch nicht und SolidWorks bleibt hängen und tut gar nichts mehr.Ich persönlich hätte nicht die Geduld, stundenlang zu warten, ob sich nicht doch noch etwas tut - je nachdem wie komplex die Baugruppe ist und ich wahlweise in der Statusleiste in SolidWorks oder dem Taskmanager nach e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Proe/Translator 2004
ublum am 30.01.2004 um 07:57 Uhr (0)
Hallo! Der Pro/e Translator in der 2004SP1 funtioniert bei mir hervorragend. mit SP2.1 nicht obwohl von SWX folgendes gepostet wird: 11/6/03 Bulletin - Pro/ENGINEER® Translator SolidWorks 2004 SP1.0 and higher now allows users to open encrypted Pro/ENGINEER 2001, 2001i, and 2001i2 part and assembly files. Note: SolidWorks cannot open encrypted Pro/ENGINEER WildFire files. Kann mir jemand was dazu sagen? ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Sommerlochchallenge
StefanBerlitz am 21.08.2012 um 11:55 Uhr (0)
[Edit Stefan]Putzaktion abgeschlossen[/Edit Stefan]Ich bitte Alle sich in diesem Thread nur an der Sommerlochchallange teilzunehmen.Ciao,StefanPS: wenn gewünscht kann ich auch ausnahmsweise in diesem Thread mal putzen und all die irrelevanten Posts in diesem Thread dahin kehren, wo sie besser aufgehoben sind:Code:mv post /dev/null[Edit Stefan]DONE[/Edit Stefan]------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VRML 2.0
Kerrol am 29.06.2010 um 09:05 Uhr (0)
Hallo liebe Forumsgemeinde,ich hätte da mal eine Frage:Ich benutze auf der Arbeit SolidWorks 2009 SP0.0 und müsste eine Baugruppe in das Dateiformat VRML 2.0 konvertieren. Nun kann ich die Baugruppe leider nur als VRML 1.0 abspeichern. Ist es möglich dies zu ändern oder ist dies erst bei späteren SolidWorks Versionen möglich? Wenn dem so ist, gibt es noch andere Möglichkeiten (Software, Tool,...) eine VRML 2.0 Datei aus einer Baugruppe zu erstellen?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |