|
Autodesk Productstream Compass : Konfigurationen in SolidWorks
Steffen.L am 22.06.2006 um 09:27 Uhr (0)
Hallo zusammenwir setzen seit letzem Jahr SolidWorks 2005 und Compass 2005 pro ein. Momentan häufen sich die Probleme mit den Konfigurationen und deren Verwaltung in Compass. Konfigurationen werden nicht sauber gelöscht, nicht sauber erstellt, nicht sauber im Status verwaltet etc. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder funktioniert bei Euch alles mit den Konfigurationen.------------------Grüße SteffenMan weiß halt nie genug
|
| In das Form Autodesk Productstream Compass wechseln |
|
Rund um Autocad : Solid works
Angelika Hädrich am 23.06.2004 um 07:55 Uhr (0)
Hi, es gibt da von Solid Works einen kostenlosen Konverter, der mit Autodesk Produkten läuft. XchangeWorks - den kann man bei Solid Works kostenlos anfordern. Geh mal auf SolidWorks.de http://www.solidworks.de/pages/products/xchangeworks/index.html Da kann man den anfordern - kommt auch innerhalb weniger Tage - tolles Tool! Gruss Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
SolidWorks : Lagetoleranz - gemeinsame Achse CZ
mfaes am 25.09.2020 um 16:05 Uhr (15)
HalloIch möchte das Lagetoleranz-Symbol mit den drei Durchmesser-Vermassungen 5.5, 4 und 3 verbinden. So dass es normgerecht dargestellt ist. Ich kann aber nur eine Hinweislinie auf eine Vermassung ziehen (senkrecht). Eine zweite Hinweislinie lässt SolidWorks nicht zu resp. nicht mit einer weiteren Vermassung verbinden. Gibt es einen Tasten-Trick oder ist es in SolidWorks einfach nicht möglich?GrussMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2D Zeichnung fehlerhaft
StefanBerlitz am 09.08.2010 um 16:38 Uhr (0)
Hallo Ogi,auch wenn ich in deinen Augen vielleicht dann auch Unfug rede, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das ein Phänomen ist, dass sich auf die Treiber zurückführen lässt, wahlweise Grafikkarten oder Druckertreiber. Deswegen noch ein paar Fragen, die euch vielleicht helfen dem auf die Spur zu kommen, auf meinem Windows 7 Rechner (auch 64 Bit) ist mir das nicht aufgefallen, aber ich hab das Ding gerade nicht in Reichweite und kann das nicht sicher sagen, dass ich das nicht habe.Du hast geschrieben ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Simulation : Abbruch der Simulation
Ulrike S am 14.11.2008 um 15:49 Uhr (0)
[klugsch... on]Das war früher COSMOSMotion und heißt jetzt SolidWorks Motion.[klugsch... off]Motion kann mit Limitverknüpfungen leider (noch) nicht richtig umgehen. Das einzige was mir einfällt wäre die Limitverknüpfung irgendwie durch ein Dummy-Teil, das mit 3D-Kontakt als Anschlag funktioniert, zu ersetzen. Oder ganz ohne arbeiten und nachher prüfen ob sich das Modell immer innerhalb des Limits bewegt.Manchmal klappt es mit den Limitverknüpfungen auch, keine Ahnung warum er manche einfach nicht frisst. D ...
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
SolidWorks : Parallele Installationen
Big1 am 25.03.2008 um 18:03 Uhr (0)
Nur zur Info für alle,die eine (neue) 9000er Seriennummer ihr eigen nennen :Mein Support hat aus USA offenbar folgende Aussagezum Thema SW 2006 auf XP X64 erhalten :" Leider ist es nicht möglich, SolidWorks 2006 als 64-Bit-Anwendung auf einem 64-Bit XP per Produktaktivierung zum Laufen zu bringen. Die Produktaktivierung funktioniert auf 64-Bit erst ab dem offiziellen Start mit SolidWorks 2007 SP 4.0. Um SolidWorks 2006 als 64-Bit-Anwendung zu betreiben, benötigen Sie einen Dongle. Das ist aber mit einer Se ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA-Verweise
tbd am 02.08.2007 um 10:34 Uhr (0)
Hallo Stefan,na gut, bei einem Makro sehe ich es ja ein. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht überzeugen lasse.Wenn man allerdings eine externe Anwendung entwickelt, bleibe ich bei meiner Meinung. Zum Beispiel im kostenlosen Visual Studio 2005. Dort sollte man die Optionen "Option Explicit" und "Option Strict" auf on setzten.Dies garantiert eine sichere und korrekte Typenumwandlung.Auch bekomme ich durch die SolidWorks Verweise und richtig deklarierten Objekte die Unterstützung durch IntelliSense. So li ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
VBasic : Verknüpfung erstellen
StefanBerlitz am 09.09.2002 um 13:02 Uhr (0)
Hallo mechanical, schau mal die Beispiele auf folgenden Seiten durch: http://www.activevb-archiv.de/vb/VBtips/VBtip0503.shtml http://www.activevb-archiv.de/vb/VBtips/VBtip0074.shtml http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42003 http://members.fortunecity.de/schloti/vb/verknuepfungerstellen.htm Hoffe damit kommst du erst mal weiter, ciao Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
SolidWorks : Schnitte kopieren
StefanBerlitz am 12.09.2003 um 15:02 Uhr (0)
Hallo Ole S., normalerweise ist die Methode genau so wie es Ralf beschrieben. Aber ausgerechnet bei den Schnittansichten gibt es in der SW2003 eine Fehler: aufgrund eines eingeschleppten Bugs können diese nicht einfach im Featuremanager verschoben werden. Fehler ist bekannt (siehe http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-087.htm ). Bis das gelöst ist (was wahrscheinlich sehr schnell geht) gibt s aber einen einfachen Workaround: Zeichenansicht im Featuremanager markieren, dann per STRG-X oder Bearbeit ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bahn auf zylindrischem Körper
La Forge am 03.10.2007 um 14:16 Uhr (0)
code88 *cooler Name* So auf den ersten Blick würde ich behaupten, Du arbeitest gar nicht mit SolidWorks Im SolidWorks könntest Du die Skizze auf die Zylinderfläche projizieren. Alternativ die Funktion Umwickeln... verwenden.Dann würde ich wahrscheinlich eine Linie in einer Skizze (angesteckt an der Kurve auf dem Zylinder und an die Zylinderachse gebunden) als Oberfläche austragen (Sweep) entlang der Kurve auf dem Zylinder. Mit einem Schnitt mit Oberfläche vom Hohlzylinder entfernen...La Forge - Ende
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Mobile / Portable
Ralf Tide am 24.09.2010 um 16:09 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich habe eine portable Version zum laufen gekriegt Die Idee dahinter ist ja schon mehrfach beschrieben. Anregung gab mir dazu Ricky Jordan in seinem Blog. Er verwendete dazu mojopac - eine mobile Windows XP 32Bit Variante. Für private Anwendung ist das sogar kostenfrei.Nach dem Download habe ich es auf einem 4GB Stick installiert und anschließend SolidWorks 2001plus.Bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Öfter mal einen Knollen
StefanBerlitz am 26.10.2005 um 16:31 Uhr (0)
Hallo zusammen,könnte mit SPR 273842 "Assembly mate warnings are reported only when assembly is lightweight." zusammenhängen, gefixt in SP5.0Oder mit SPR 204135 "Mate warning does not appear above component in feature manager tree until you expand the tree for that part.", gefixt in SP4.0Oder mit einer Zerbesserung durch einen der Fixe Hast du deinen Support schon informiert?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ein, zwei Fragen zu API resp. VBA
Andreas Müller am 30.04.2002 um 10:52 Uhr (0)
Im Falle, wenn es noch jemanden interessiert. Zu Frage 2 folgende Antwort von SWX : is there any functionality for configurations, like to list the derived configuration of a standard configuration. I did not find any in API -Help Topics. this is currently not possible and has been requested as: SPR 119454 - "Need API support for derived configurations" Kind regards, Trevor D Arcy-Evans APIsupportEU@SolidWorks.com SolidWorks API Support Europe +44 1223 346904 zu gut Deutsch: Jetzt nix gehen. Viel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |