|
SolidWorks : STL-Grafikkörper in ein ordentliches Modell
gismo am 19.04.2010 um 13:08 Uhr (0)
Hallo Karsten,falls Du SWX Premium hast, kannst Du es ja mit der Funktion Scan to 3D versuchen.Die musst Du unter den Zusatzanwendungen einschalten, dann kannst Du im Öffnen Dialog versuchen die STL Datei als Netzdatei einzulesen.Danach kannst Du versuchen das Netz über die diversen Assistenten in ein Flächenmodell zu wandeln.Versuchen schreibe ich, weil es je nach Qualität der gelieferten Daten Langwierig bis unmöglich ist, vernünftige Flächen zu erzeugen.Wenn Du weitere Fragen zu dem Thema hast hilft Dir ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alle Rohrprofil-größen in Solidworks als Strukturbauteil, wie?
Christian_W am 25.04.2019 um 11:44 Uhr (1)
Na, dann beiss dich mal durch solltest dir vielleicht nicht Google vornehmen, sondern die SWX-Hilfe wie von Martin schon angeregt.Achte auch auf korrekte Schreibweisen z.B. sldlfp und nicht "sltp oder so"lass dir von Windows die Dateiendungen anzeigen, dann weiß man, was man da tatsächlich hat.Öffnen in SWX über den Dialog "Datei-Öffnen" oder per Drag & Drop in ein leeres SolidWorks-Fenster sollte bei diesen Dateien funktionieren.Der Download von Profilen kommt meist als Archiv, also zip oder so und muss n ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
EDM/PDM/PLM Allgemein : ERP System Artikelstammdaten
ThoMay am 05.10.2023 um 13:09 Uhr (1)
Hallo Michael.Du arbeitest mit Solidworks, wie ich einem anderen Beitrag entnehmen konnte.In SWX gibt es Schweißkonstruktionsprofilbibliotheken.Dort sind Skizzen mit Exceltabelle für die Abmessungen der gängigsten Profile hinterlegt.Ggf kannst du diese schon mal brauchen.Die Tabellen sind erweiterbar, zum Beispiel mit eigener Artikelnummer oder ähnlichem.Außerdem findest du Modelle auf dieser Seite (Abmaße nach Din prüfen)http://solidworks.cad.de/lib_profil01.htmDu kannst aber auch auf dieser Seite die Tab ...
|
| In das Form EDM/PDM/PLM Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2013 auf Windows 10 oder Windows 11
Heiko Soehnholz am 03.03.2023 um 12:07 Uhr (1)
Zitat:...wie sieht denn die Darstellung auf aktuellen Monitoren (UHD) aus?Moin,die Darstellungsprobleme hängen zwar meist mit der hohen Auflösung zusammen, sind aber in der Skalierung von Windows begründet - nicht durch die Auflösung an sich.Von daher sollte sich bei 100% Darstellung logischerweise auch kein Problem ergeben.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Available - SolidWorks 2005 SP1 Early Visibility
s.giehl am 18.12.2004 um 10:20 Uhr (0)
Das Early Visibility Programm wurde von SWX ins Leben gerufen, um so eine Art Betatest für SP s zu kreieren. Infos dazu stehen hier: http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/EarlyVis.html Zum Downloaden findet man nur etwas, wenn man sich für dieses Programm angemeldet hat. Normalerweise dauert es nach Freigabe des EV SP noch eine gute Woche, bis das offizielle SP zur Verfügung steht. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kennt ihr diese Fehlermeldung?
StefanBerlitz am 23.04.2003 um 07:28 Uhr (0)
Hallo stahly, liegt die Datei auf einem Netzlaufwerk (sprich auf irgendeinem Server)? Es kann sein, dass das Dateisystem denkt, die Datei ist noch im Zugriff, das geht normalerweise weg, wenn die entsprechende Maschine gebootet wird. Wenn es ein "normaler" Arbeitsrechner ist, kein Problem, wenn s ein Server ist, kann der meist nicht mal eben gebootet werden ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Supportangaben -klappt einfach nicht
StefanBerlitz am 10.03.2006 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Marita,mit Supportangaben meinst du die Systeminformationen? Ja, die sind brettabhängig, schau mal auf der Hilfeseite ( http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=58 ) oder im Newsletter ( http://www.cad.de/newsletter/?page=serie_cadcommunity0503-1.shtml ), wie dsas gemeint ist und wie du das einstellen kannst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Hom ...
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : Lästige Abstürze SWX2005
ublum am 12.10.2004 um 12:08 Uhr (0)
Nochmal ich der Grakatreiber ist nicht von SolidWorks freigegeben, was nicht heißen soll, dass der nicht funktioniert aber ich würd mir trotzdem mal den getesteten draufmachen. das Teil findest du hier http://www.solidworks.com/pages/services/videocardtesting.html den Treiber den ihr draufhabt ist erst ab FX1300 und höher freigegeben. 460 Watt reichen aber allerdings dicke, und trotzdem würd ich mal mit den SoftwareOpenGl Einstellungen arbeiten. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Apple Macintosh
StefanBerlitz am 26.07.2004 um 15:26 Uhr (0)
Hallo macintosh, [...] und würde gerne mit catia, ideas etc. arbeiten, ohne mir noch einen zweiten Laptop zu kaufen...Na, wer so viel Geld für die Lizenzen von Catia, Ideas usw. hat sollte eigentlich kein Problem damit haben, sich auch noch das bisschen Hardware dazu zu leisten, zumal wenn er auch noch Student ist Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deKLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freeware für Solidworks
deckelmaho am 24.09.2021 um 00:06 Uhr (1)
Hi Tobi,dein Fehler hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin heute doch nochmal an das SurfaceFinish Feature ran. Egal, ich hab das Problem lösen können. Wenn es zum Wochenende das neue Release gibt, kannst du nächste Woche mit einemfunktionierenden Feature durchstarten.Jetzt kann ich endlich schlafen Grüße und gute NachteKevin ------------------ HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS KONTAKT | support@swxtools.de FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper TWITTER | twitter.com/SWXTools
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2022 alles mit Verzögerung
Heiko Soehnholz am 11.01.2023 um 08:51 Uhr (1)
Moin,was ist das denn nun für eine Lizenz?Wenn es sich um eine Netzwerklizenz handelt, die per VPN aus dem Firmennetz geholt wird, dann kann man sie ja mal ausleihen. Dadurch würde dann die Notwendigkeit entfallen, dauern Kontakt dahin haben zu müssen.Ausleihen kannst du über den entsprechenden Client, den du im Windows-Startmenü findest. Unter SOLIDWORKS Werkzeuge.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwar ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 und Sicken
Stefanie Dieterich am 14.02.2005 um 18:03 Uhr (0)
SolidWorks kann grundsätzlich schon länger Sicken erstellen mit Hilfe eines Formwerkzeugs. Hier ist das Problem genereller: SolidWorks alleine kennt bis heute keine gebogene Biegelinie , daher wird das nicht gehen. Allerdings gibt es Zusatzprodukte, die alles mögliche abwickeln, vielleicht kann man damit was werden. Kostet natürlich Geld, aber wenn das Ergebnis entsprechend hilfreich ist ... Grüße! ------------------ Stefanie Dieterich SolidLine AG Anwendungsberatung
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid-Works/CAM-System
Jörg Mäckelmann am 18.06.2003 um 08:06 Uhr (0)
Hi Xantes,wir nutzen seit einem knappen halben Jahr SolidCAM integriert in SolidWorks. Bevor die mit SolidWorks erzeugten 3D-Modelle aus den Konstruktionsabteilungen in SolidCAM eingelesen werden, werden sie mit dem Zusatzprogramm MaxxBooster (von SolidPro) automatisch auf Mitte Toleranzmaß umgewandelt werden, was einen erheblichen Zeitvorteil bringt.Weitere Vorteile: alle benötigten Daten werden direkt vom 3D-Modell abgegriffen, Reduzierung der Fehlerquote wg. direkter Datenübernahme, Vereinfachung der Me ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |