|
SolidWorks : SWX startet nicht mehr!
StefanBerlitz am 08.05.2002 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Weine, du hast dir den berühmt berüchtigten SirCam Virus eingefangen (das ist diese SirC32.exe). Besorg dir so schnell wie möglich ein Antivirus-Tool, wenn du ein wenig englisch kannst kannst du z.B. Infos auf der Symnatec Seite dazu finden unter http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sircam.worm@mm.removal.tool.html Viel Glück und Kopf hoch Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizze in anderem Bauteil wiederverwenden
StefanBerlitz am 07.02.2003 um 13:08 Uhr (0)
Hallo cadsw, wie Ralf schon gesagt hat, per Zwischenablage kein Problem. Per Drag and Drop geht es auch, aber nur in den Grafikbereich hinein, nicht auf dem Featuremanager fallenlassen. Wenn du die Skizze für den Basiskörper haben willst dabei dann vorher die Ebene selektieren, auf die die Skizze drauf soll und dann mit STRG-Linke-Maus-Taste die Skizze in den Grafikbereich rüberziehen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Windows XP : zip Inhalte unter XP
StefanBerlitz am 04.07.2005 um 16:39 Uhr (0)
Hallo Leo, dann vermute ich mal, dass es nicht smit dem ZIP an sich zu tun hat, sondern an deinem Virenschutzprogramm Gerade, wenn du grosse ZIPs hast und der Virenwächter so eingestellt ist, dass er auch in Archiven scannt, muss der ja den Inhalt temporär entpacken ... wenn nun nichts da ist, was das tun kann und der Virenwächter keine eigene Entpackroutine hat lässt der das vielleicht und System ist wieder schnell. Vielleicht hilft das ja weiter Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsc ...
|
| In das Form Windows XP wechseln |
|
CPUs Allgemein : Hilfe bei CAD PC
Andi Beck am 27.11.2011 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Maxi,zu der Wahl des i7 kann ich dich nur bestätigen, allerdings würde ich dir den i72600K empfehlen, da der nahezu gleich kostet, aber frei beim Overclocking ist.Zum Preisvergleich schau mal bei Mindfactory rein, habe da gute Erfahrungen mit gemacht.Und zum Tempovergleich schau mal unter diesem Link rein.Ist zwar von SolidWorks, aber der Kern ist der gleiche wie bei SolidEdge. http://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ...
|
| In das Form CPUs Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : DRINGEND - Hilfe mit Photoview360
BuseHase am 15.04.2011 um 07:56 Uhr (0)
Hallo Christoph,also anhand deiner Systemangaben gehe davon aus, das du Solidworks 2011 benutzt. Ich hatte das Problem nur in Solidworks 2011 und habe es mit dem Wechsel der Bühne oder der Wahl einer standard Isometrischen Ansicht gelöst. Sollte das nicht der Fall sein würde ich die Systemangaben, an deiner Stelle, noch ein bißchen präzisieren.Grüße, der Stephan------------------Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.Mark Twain
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einstellungen zu SolidWorks
Jörg W am 11.11.2003 um 08:00 Uhr (0)
Hallo Bastel Als alter Hase kann ich dir als Einsteiger nur die Inoffizielle SolidWorks deutsche Hilfeseite von Stefan Berlitz empfehlen. Da kannst du einiges an Informationen finden, die dir das Arbeiten mit SWs wesendlich erleichtern können. Als Literatur kann ich dir nur die Schulungshandbücher von SWs empfehlen. Diese kannst du über deinen SWs Händler beziehen. Sind zwar nicht ganz billig, aber alles super einfach erkärt. Und natürlich die Suche bei CAD.de ------------------ Pfürti Jörg ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Unterschied zwischen Nvidia und HP Treibern
ublum am 09.03.2009 um 09:07 Uhr (0)
Hallo,habe mal eine Frage:Wir setzen traditionell in unseren Sebltsbaurechnern nVidia Quadro FX ein und benutzen auch die von SolidWorks freigegebenen Treiber.Jetzt allerdings haben wir uns aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen Komplettsysteme von HP zu kaufen.SolidWorks hat für diese Systeme andere Treiberfreigaben konkret FX1700 64bitHP - 6.14.11.6956 nVidia - 6.14.11.6262 Warum Kann ich den "HP" Treiber für die nVidia einsetzen?kann mir jemand da weiterhelfen?------------------Grüße von der Sa ...
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Absturz
Kalle am 04.12.2001 um 12:06 Uhr (0)
Aloah, da fällt mir noch was ein in Bezug auf "wer mit Solid-Works arbeitet sollte dieses von Zeit zu Zeit beenden und neu starten". Auf m User Meeting in Wiesbaden wurde mir geraten das Temporäre Verzeichnis für SolidWorks regelmäßig zu leeren (ich mach s jetzt immer bevor SWX gestarted wird). Seit ich mich daran halte startet SWX schneller als früher und läuft auch stabiler (rein subjektiv). Also dann, alle mal das Temp-Verzeichnis löschen. Bis dann Kalle
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2005 Stabilität
dirk.franz am 26.04.2005 um 12:27 Uhr (0)
Hallo, zusammen. Vor ca. 3 Monaten habe ich schon mal angefragt: Wie sind denn Ihre/eure Erfahrungen mit SolidWorks 2005? Wir haben hier 47 Lizenzen an zwei Standorten und würden gern auch wegen der angekündigten Möglichkeit des (besseren) Arbeitens im 2D-Bereich (spez. AutoCAD) SW2005 einführen. Wie ist die Stabilität (welcher Service Pack wird verwendet)? Ist die Arbeit in 2D gut oder nicht ganz so zu empfehlen? Gruß und Danke Dirk Franz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Workgroup PDM : Suche nach ZNG-Referenzen dauert ewig!
R. Frank am 03.03.2009 um 08:02 Uhr (0)
Hallo.Auszug aus der Hilfe:Zeichnungen. Suchen Sie nach Zeichnungen, die mit dem Dokument, das eingecheckt wird, assoziiert sind, und fügen Sie die Zeichnungen zur Dokumentenliste hinzu. Sie können den gesamten SolidWorks Suchpfad durchsuchen, einen bestimmten Ordner oder beides. PDMWorks Workgroup meldet die Anzahl der gefundenen Zeichnungen. (Verursacht unter Umständen Leistungseinbußen.)Ist bei Euch auch noch was in Solidworks unter Systemoptionen Dateipositionen Suchpfade definiert ?Roland
|
| In das Form SolidWorks Workgroup PDM wechseln |
|
Community : Alternative zu SolidWorks
N.Lesch am 14.01.2016 um 18:09 Uhr (1)
Hallo, hat Geomatic / Alibre auch einen Blechmodul ? Wenn das nicht geht versuche es mal bei Visi Series:http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=VISI-Series&number=332&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=Die anderen Programme liegen auch alle in der Preisklasse von SolidWorks. Wenn eine Firma ihren Marktanteil erhöhen will, sind die großzügig mit Rabatten aber nur bie den Kaufpreisen. Bie den Wartungskosten bekommst Du meistens keine Rabatt. ------------------Klaus
|
| In das Form Community wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks langer Neuaufbau (Homeoffice, VPN)
Olls Lai Lolli am 06.11.2020 um 16:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von THSEFA:Hallo Zusammen,ja, Homeoffice und SolidWorks war schon immer schwierig. Aber hat irgend jemand von euch schon das Tool HP ZCentral Remote Boost ausprobiert?Es gibt dazu noch weit mehr Lösungen -- KlickIch selbst nutze eine Lösung von Teradici, habe damit sehr gute Erfahrungen. Internetverbindung Zuhause Down 60 Mbit/s / Up 3 Mbit/s ! Büro Down 100 Mbit/s / Up 40 Mbit/s.Gruß OLL
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Pro ENGINEER : Lamellenkupplung
HomerJay am 01.04.2007 um 22:03 Uhr (0)
Gibt es bei ProE etwa die möglichkeit lamellenkupplungen zu erstellen?!dafür gibt es doch sicher auch die 3D-CAD Daten?!Wäre jemand so nett und würde mir eine Kupplung erstellen, am besten in einem SolidWorks kompatiblen Format!Dafür wäre ich unendlich dankbar!Habe in keinerlei Datenbanken entsprechende Hilfen gefunden, falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich mich zu korrigieren!Danke Marcel------------------SolidWorks, WinXp SP2Pentium D 3,6 GHz, 1024 DDR, 256 MB ATI 1300X
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |