|
SolidWorks : 10000000mm und mehr?????
Ralf Tide am 21.09.2005 um 22:00 Uhr (0)
Hallo dragan,als 3D Mechanik-Programm ist SolidWorks für den Bereich nicht ausgelegt. Es gibt in der Mechanik wenige Teile, die länger als 500 Meter sind (ausgenommen Eisenbahnschienen ). Als (für mich ) unzureichend würde ich den Workaround bezeichnen Teile von 500 Metern Länge in einer Baugruppe anzuordnen, sodaß größere Längen entstehen. Generell ist die Begrenzung durch den Parasolid-Rechenkern festgelegt und durch die Art wie SolidWorks den zur Verfügung gestellten Zahlenraum des Rechenkerns nutzt.HTH ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Wie ist das möglich ?
StefanBerlitz am 01.04.2003 um 10:30 Uhr (0)
Hallo zusammen, hat zwar mit der Frage von Dieter nichts zu tun, aber mit wie ist es möglich und natürlich ... Unities. Wie ist es möglich, dass zwei Monate hintereinander CAD.DE-Mitglieder wie Dieter Scholz oder Lucian Vaida als Nicht-SolidWorks-User im SolidWorks Brett über 2800 Unities bekommen? Wie ist es möglich, dass erwachsene Leute offensichtlich die Anerkennung durch Unities und die Top-5-Mitglieder bewußt in den Dreck ziehen? Wie ist es möglich, das interessante Diskussionen dann mit eine ...
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
dopplerm am 08.08.2011 um 07:25 Uhr (0)
2011 http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2011/German/relnotes.htm 2010 http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2010/German/relnotes.htm lg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Konfig Eigenschaft ersetzen
StefanBerlitz am 18.01.2012 um 15:37 Uhr (0)
Hallo, Zitat:Original erstellt von Ernieundbert:Gibt es einen Operator der in einer If / Then Abfrage überprüft ob ein bestimmter Textbaustein in der Eigenschaft enthalten ist?Nein, wenn ich richtig verstanden habe, was du meinst.Du musst schon selbst prüfen, ob die konfigurationsspezifische Eigenschaft vorhanden ist, dann auslesen, dann kannst du mit etwas wie If (myconfpropvalue = mytextbaustein) then ... else ... endif in deienm Makro was damit tun.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche Soli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : VectorWorks-Veteranen gesucht!
StefanBerlitz am 17.08.2006 um 09:03 Uhr (0)
Hallo BenHogan69,herzlich willkommen auf CAD.de Leider war das kein guter Einstand hier, deswegen möchte ich dir gerne die Netiquette und die vielen anderen Hinweise und EWrklärungen auf der Hilfeseite zu CAD.de ans Herz legen, damit du bei deinen weiteren Besuchen hier gut zurechtkommst und schnell Hilfe findest.Ciao,StefanPS: ich mach hier dicht------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Probleme UNC-Pfad bei SWX 2022
riesi am 06.05.2022 um 10:41 Uhr (1)
Jetzt wird es eng, offiziell unterstützt SolidWorks keine Linux basierenden File-Server und die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier jemand perfekt mit der smb.conf auskennt und eure Netzwerk-Infrastruktur mit den paar Informationen durchschaut, ist unwahrscheinlich. Selber kenne ich mit Samba-Server nur oberflächlich aus und habe seit den Anfangstagen von SolidWorks bei meinem Arbeitgeber immer einen Bogen um Samba-Server gemacht. Wenn es Probleme gibt stehst Du ohne Unterstützung da.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PDF mit Layer
N. Höfler am 10.12.2003 um 10:45 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von N. Höfler: Kleiner Nachtrag! Mir ist aufgefallen, das wenn man ein 2.Tools zur PDF Erstellung auf dem Rechner laufen hat wo man z.B. aus Word oder Excel PDF´s erstellen kann und das Tool von SolidWorks selbst, kann es in SolidWorks zu Problemen kommen. Ich weis jedoch noch nicht woran das liegt. Ich meine am Gost-Script Treiber, aber sicher bin ich mir nicht. Hat das jemand von euch beobachten können? Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-serv ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Cutlist ändern
StefanBerlitz am 19.03.2014 um 13:05 Uhr (1)
Hallo Andreas,wir arbeiten wenig mit den Zuschnittslisten, daher bin ich mir nicht sicher, wo und was du mit "Beschreibung" meinst. Sprichst du vom Modell eines Bleches, von der davon abgeleiteten Zeichnung, einer Tabelle in der Zeichnung, darin von einer Spalte, von einer Dateieigenschaft, etwas das im Featurebaum angezeigt wird?Vielleicht kannst du noch einen Screenshot hochladen, wo das zu sehen ist, was du meinst, dann kommen wir bestimmt dahinter.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche Soli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnittlinie in Zeichnung
StefanBerlitz am 05.02.2003 um 19:00 Uhr (0)
Hallo mf, wenn ich mich nicht allzusehr irre gibt es für die Enden und die Stücke dazwischen keine gesonderte Einstellungen. Ist aber nach DIN so weit ich weiss auch nicht nötig; ich würde auch davon abraten, das durch Übermalen mit ein paar dickeren Skizzenlinien zu faken. Was ist so schlimm daran, wenn alles dieselbe Linienstärke hat (abgesehen von dem Nicht-Argument: war schon immer so )? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Sicherheit ( Antivirus ) : Mein passwort hier
StefanBerlitz am 09.02.2005 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Ralf, passiert mir im Moment auch laufend, dass ich mich neu einloggen muss. Bei den Maschinen, wo das passiert, ist XP SP2 drauf; ich hab auch alle Cookies freigegeben, aber das Cookie ist trotzdem irgendwann weg. Andreas (unser Admin) hat das auch schon beobachtet; da er nicht san der Cookiehandhabung geändert hat führt er das im Moment auf irgendwelche Updates im Windows zurück. Mit welchem Betriebssystem bist du unterwegs? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseit ...
|
| In das Form Sicherheit ( Antivirus ) wechseln |
 |
SolidWorks : Anzeigestatus steuern
StefanBerlitz am 08.10.2015 um 09:06 Uhr (1)
Hallo Frank,klappt bei mir auch nicht mit dem Umstellen des Dropdowns in den Komponenteneigenschaften, SW2015 SP4.0 - vielleicht ein Bug.Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich eh einen anderen Weg nehme: Komponente(n) im Featurebaum markieren, und dann über das Menu Bearbeiten/Ansicht/Alle Anzeigestatus. Wenn nur in einigen ausgeblendet werden soll dann mit der "Festgelegte Anzeigestatus". Zum Wiedereinblenden den Menupunkt Bearbeiten/Anzeigen direkt darunter benutzen.Ciao,Stefan------------------Inoffizie ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : eDrawing 2016 - Performance
gogoslav am 09.06.2016 um 12:08 Uhr (3)
Hallo Max,eine Möglichkeit wäre den kostenlosen Composer Player zu verwenden.Der ist im Vergleich zum eDrawings um einiges schneller.Allerdings muss das Composer Format erst erzeugt werden. Dies geht mit dem kostenlosen Composer PlugIn (Im SolidWorks).Dennoch solltest Du darauf bestehen, dass Dein Händler das Problem an SolidWorks weitergibt mit der Angabe von Zeitverlusten.Gruß Marco------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit SolidWorks bei Elsa Synergy II
Rainer2 am 29.10.2002 um 17:03 Uhr (0)
Hab mich leider zu früh gefreut. Die Drehprobleme hab ich zwar nicht mehr, dafür hatte ich im Laufe des Tages mehrere böse Abstürze. Wobei nicht nur SolidWorks hängenblieb, sondern der ganze Rechner abstürzte. Nicht mal den Task-Manager konnte ich aufrufe. Hab jetzt wieder den aktuellen Treiber installiert und muß mich halt ein bißchen zurückhalten beim Fenster öffnen. Vieleicht hab ich einfach nur eine ungünstige Rechner-Zusammenstellung. Rainer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |