|
SolidWorks : Arge Performence Probleme
Letschinger am 02.05.2001 um 09:18 Uhr (0)
Die offizielle Stellungnahme von SolidWorks auf Ihrer Homepage lautet, daß ca. 20% Leistungssteigerung zu erwarten sein sollte. Diese Aussage kann ich voll bestätigen. Manche Rechenprozesse laufen mit dem Parasolidkern sehr linear ab, d.h. es wird nur ein Prozessor verwendet. Im Zeichnungsbereich, Rendering und bestimmte Modellierbefehle wird der zweite Prozessor voll hinzugezogen! Man sieht das im Taskmanager sehr gut, den ich Standardmäßig immer offen habe. Hinzu kommt die Tatsache, daß das Betriebssyste ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Opteron, Xeon und AthlonMP auf SolidWorks
Pit_3DChips am 26.11.2003 um 09:11 Uhr (0)
Ganz frisch, unser Test u.a. mit SolidWorks 2004 auf Opteron 248, Xeon 2.8 und AthlonMP 2800. Mit dabei die ATI FireGLX2, PNY Quadro FX 1000 und die 3Dlabs VP 990 Pro. Welches System macht das Rennen? Können im System-Performancetest 2 CPUs Vorteile erwirken? http://www.3dchips.net/content/review.php?id=66 Viel Spass beim Lesen ------------------ Peter Hauser -------------------------- 3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations http://www.3dchips.net
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Toolbox Teile im Schnitt
StefanBerlitz am 26.03.2013 um 13:48 Uhr (0)
Hallo Thomas,du sprichst immer davon, dass deine Teile "nicht dargestellt" werden - meinst du wirklich nicht dargestellt, oder nicht geschnitten? Hast du in den Eigenschaften der Zeichenansicht im Reiter Schnittbereich geschaut, welche Haken gesetzt sind? Und hast du sicher die Komponenten kontrolliert, dass die Dateieigenschaft "IsFastener" so gesetzt ist, wie du die haben möchtest?------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : E-Drawing und Farben
StefanBerlitz am 22.02.2006 um 13:03 Uhr (0)
Hallo Pascal,so weit ich weiß nutzt eDRawings nur die Komponentenfarbe und nicht darunter leigende Farben von Flächen, features oder Körpern, die im Teil definiert sind. Bei deinen grauen Teilen sind wohl die Farben im Teil definiert und keine Komponentenfarbe gesetzt.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Installationsprobleme bei SolidWorks
Rukko am 24.05.2018 um 18:11 Uhr (1)
Tut mir leid, dass ich so lang gebraucht habe um zu antworten.Danke für den Tipp, aber leider hat der Registry-Editor nicht geholfen. Wärend der Installation wurden neue Pfade erstellt, die zur zum Ordner Solidworks #2 auf der (F) führen. Ich hatte den Registry-Editor wärend des Installationsversuchs geöffnet und habe bemerkt, dass nach jeder Fehlermeldung der Pfad auf die (F) wieder in der Registry vorhanden war.Ich weiß nicht wo es diesen Bezug auf die (F) herholen könnte.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld mit Attributen
Ueli am 11.01.2003 um 08:54 Uhr (0)
Hallo Martin, ich wüsste nicht wo Schriftköpfe gespeichert sind. Es gibt, so viel ich weiss, nur ein Muster von SW, das aber kaum den Ansprüchen von Din gerecht wird. C:ProgrammeSolidWorksdataTemplates. Ein DIN-gerechtes musst Du selber basteln oder via dieses Forum suchen. Ausgefüllt werden die Köpfe meiner Meinung nach am besten mit: http://solidworks.cad.de, Makromania "Schriftfeld ausfüllen" oder von mir aus gesehen noch besser mit dem Excelfile von Andreas Müller ebenfalls solidworks.cad.de,Makr ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Durchbiegung ermitteln ohne Simulation?
bean am 15.11.2013 um 14:16 Uhr (1)
Hallo SWX-GemeindeBin gerade am Konstruieren eines Aluminiumprofiles.Aus technischen und Kostengründen muss ich mit den Abmessungen / Wandungsstärken / Verrippungen noch etwas experimentieren.Das Profil soll mit einer Länge von 640 mm zwischen zwei Traversen verschraubt und mittig mit 20 kg belastet werden. Wieviel wird sich das Profil durchbiegen?Frage: Kann ich mit meinen Bordmitteln (Solidworks Professional 2013) die Auswirkungen auf die Biegefestigkeit der Profiles ermitteln? Oder geht das nur mit Soli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateipositionen - Referenzen falsch
ess-jay am 26.08.2009 um 15:08 Uhr (0)
Hallo Dieter,gib mal in der SolidWorks-Hilfe das Wort "Sucheroutine" ein und klick auf "Sucheroutine für Referenzierte Dokumente" Dann nimm dir einen halben Tag Zeit und wühl dich durch die Suchalgorithmen von SolidWorks... Vielleicht hilft dir das weiter. Ist aber recht komplex, wie ich finde.BTW: Pack & Go gibt es erst ab SWX2008 (2007?). In SWX 2006 mußt du dich noch mit der bewährten Methode über Datei-- Referenzen suchen begnügen. ------------------Gruß,Stephan"Optimismus ist lediglich ein Mangel an ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Persönlich - nur für Stefan Berlitz -
StefanBerlitz am 01.12.2003 um 22:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche. Es ist zwar schon etwas spät am Tag (und ich bin ja jetzt in einem Alter, wo man seinen Schlaf braucht) aber ich kann noch ohne Schwierigkeiten gucken und sogar tippen. Daf wird zwahr imr schwirieger, abr es wirt schonn wider wärden Noch mal danke, dass ihr alle an mich gedacht habt Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Photomurks
StefanBerlitz am 14.06.2007 um 13:33 Uhr (0)
Hallo ste.bla,vielleicht solltest du einfach mal PhotoWorks benutzen statt deinem komischen AddOn?Und falls du ein paar mehr Hinweise oder Vorschläge haben möchtest wäre es vielleicht gut, wenn du auch etwas mehr technische Informationen rund um dein Problem gibst, so ist es doch ein recht trübes fischen im Dunkel.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Neues Forum???
dr am 07.08.2003 um 11:16 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, Im SolidWorks-Forum wird ja recht viel gepostet. So soll es sein! Aber leider verliert man dabei manchmal doch etwas die Übersicht... Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit verstärkt Fragen zur SolidWorks API gestellt werden. Es wurden ja bereits einige Foren zu Spezialthemen abgespalten (ProfiDB etc.). Was haltet Ihr davon, wenn man ein Unterforum zum Thema SWX API ins Leben rufen würde? Nur so als Vorschlag... Gruß, Danny ------------------ Danny Reinhold Reinhold Software & ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Author oder Autor ?
StefanBerlitz am 30.03.2005 um 15:57 Uhr (0)
Hallo Regina, das scheint wohl ein Überbleibsel aus der Eindeutschung des UBB vor knapp 6 Jahren gewesen zu sein; die deutsche Version des UBB ist die Grundlage des Forums auf CAD.de Ist mir in 5 Jahren noch nicht aufgefallen, deswegen aufgrund des besonders aufmerksamen Blickes 10 Unities für dich Ob Andreas allerdings dazu kommt das mit abzuändern weiß ich nicht, wenn es nur an einer Stelle gemacht werden muss wahrscheinlich sogar kurzfristig Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche So ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Freiformflächen abwickeln
Ralf Tide am 31.08.2007 um 22:13 Uhr (0)
Hallo Mathias,willkommen im Forum In diesem Beitrag: Abwicklung komplexer Bauteilewurden ein paar Anwendungen genannt: Logopress, Sheetmetal Works...Auf der SolidWorks-webseite gibt es eine Partner-Seite. Dort sind alle Zusatzanwendungen aufgelistet: http://www.solidworks.com/pages/partners/partnerproducts.html Bei Category Sheet Metal Software auswählen und suchen lassen. Gibt 15 Partner. Am besten mal den Reseller Deines Vertrauens fragen.Beste Grüße,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |