|
SolidWorks : VBA in Solidworks... Anfängerfrage
StefanBerlitz am 17.12.2009 um 15:25 Uhr (0)
Hallo Thorondor,ich bin mir auch noch nicht so sicher, was du eigentlich machst und wo das Problem nun ist. Aber das kann daran liegen, dass ich dirkt eine bestimmte Vorstellung davon habe, wie ich die Aufgabe angehen würde und mir nicht vorstellen kann, wie es anders gehen sollte Zitat:Original erstellt von Thorondor:Ich habe sonst das Problem das im Makro ja die namen der Objekte stehen müssen mit der es Arbeite, deshalb benenne ich die Skizze bevor das Makro abläuft um. Das wäre aber übel, wenn ich für ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Interne ID entspricht nicht interner ID ??
d_b am 13.11.2002 um 11:31 Uhr (0)
Hallo, jedes SolidWorks Dokument erhält beim Erzeugen eine interne ID (timestamp), die unabhängig vom Namen und vom Datum der letzten Modifikation oder dem Datum nach dem Kopieren ist. Wenn in einer Baugruppe nun ein Dokument mit dem Namen Teil1.sldprt eingefügt wird, merkt sich SolidWorks diese IDs. Wird jetzt ein anderes Teil1.sldprt von der Baugruppe geöffnet wird, kommt es zu der Fehlermeldung. Dies kann z.B. passieren, wenn in der Baugruppe ein Dokument verbaut ist, das z.B. unter c: eilekunde eil ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 120-Tage Testversion
StefanBerlitz am 09.06.2002 um 09:41 Uhr (0)
Hallo zusammen, fragen kostet ja nichts, selbst verhältnismäßig unverschämte Frage. Ich finde es nicht okay, wenn hier dabei geholfen wird, gegen eindeutige Lizenzbedingungen zu verstossen, selbst wenn es sich um solche primitiven Anfängertricks handelt. Ich lass die Beiträge (und Antworten) aus gutem Grund stehen, also bitte nicht wundern. Ich hoffe, dass so etwas hier nicht einreißt Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidwork ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Pro ENGINEER : Datenübergabe an SolidWorks
Taiko am 22.03.2005 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Pro/Eler, ich soll Pro/E Daten an einen Kunden verschicken. Dieser arbeitet mit SolidWorks. Nun habe ich gehört das es Probleme beim Einlesen in SW geben kann. Es besteht die Möglichkeit das Wildfire die Daten verschlüsselt abspeichert. Hat jemand von Euch schon einmal solch ein Problem gehabt? Gibt es eine Einstellung wo man angeben kann ob die Daten verschlüsselt oder unverschlüsselt agbespeichert werden sollen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! ------------------ Gruß, Taiko
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks vs Solid Edge, Inventor, HiCad
timturbo am 01.07.2016 um 10:52 Uhr (1)
Für die erst Investition habe ich mir ein gesundes Budget definiert und die ersten 2Jahre wären ohne Finanzielle einbüßen überlebbar.Ich werde mich an den ersten Aufträgen halten und den System wählen was die Kunden verwenden.Gibt es irgendwo eine Liste, wo man alle 3 Systeme direkt vergleichen kann?Bei mir im Umkreis von 150km gibt es Hauptsächlich Creo, SolidEdge, Inventor Kunden.SolidWorks gibt es in große Firmen nicht viele.------------------Timor L.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kopie der Anwendereinstellungen
Heiko Soehnholz am 18.12.2013 um 10:24 Uhr (1)
Nö,die macht sich SWX ja selbst. Ist auch wichtig, weil ja die Installationspfade meist individuell angepasst sind.Du gehst in die Registry, und benennst den SWX-Eintrag unter HCU/Software/SolidWorks/SolidWorks 2014 um. Aber bitte auch die anderen Bäume (2013/2012/...), da sich SWX sonst von dort die alten Einstellungen zieht. Im Zweifel kannst du auch den ganzen SWX-Baum umbenennen (bitte nicht löschen!).Und dann startest du SWX neu...------------------Einen schönen Gruß von Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Sprechblase einblenden
ThoMay am 09.09.2016 um 10:33 Uhr (1)
Hallo und ein nachträgliches Willkommen hier im WeltBestenForum S777.Rechte Maus Taste Einsteigern wird hier immer empfohlen die Solidworks (SWX) Hilfe erst in Anspruch zu nehmen und dann die Videos auf You Tube und dann das Forum.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - Solid ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toolbox Definition
Rapti am 20.02.2006 um 14:19 Uhr (0)
Hallo Florian,Ich wollte Deine Lösung auf keinen Fall mit Rumpfuschen betiteln. Im Gegenteil, ist natürlich Spitze deine Lösung.Nur, wenn man SolidWorks selber fragt, ist das sicher keine "offizielle" Lösung, die von SolidWorks supportet wird. Ich habe auch schon mal eine Frage nach einer Abänderung dieser mdb gestellt und die Antwort bekommen, das jeglicher manuelle Eingriff in dieser mdb nicht offiziell ist und bei einem Datenverlust bei Update etc selber verschuldet ist.GrussRapti
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikkarte
Ursin am 04.04.2009 um 17:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich kauffe mir gerade einen neuen Laptop und wollte kurz nachfragen ob jemand weiss ob die Grafikkarte "Mobile Intel Integrated Graphics Media Accelerator X4500HD" SolidWorks unterstützt. Worauf muss ich bei der Karte achten?Ich weiss, das es sicherlich nicht die optimale Karte dafür ist, aber ich brauch SolidWorks auch nicht jeden Tag...Vielen Dank für eure Antwort.grussUrsin[Diese Nachricht wurde von Ursin am 04. Apr. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bewegungsstudie: Rotation um falsche Achse
chr.pie.klang am 17.02.2017 um 16:56 Uhr (1)
Ok. Dann seh ich meinen Fehler. Ich hatte einfahc überhaupt keine Verknüpfung zwischen den Baugruppen.Da habe ich auc aber auch schon das nächste Problem. Ich bekomme die Verknüpfung, wie sie hier (http://help.solidworks.com/2013/German/SolidWorks/sldworks/t_hinge_mates.htm) beschrieben ist einfach nicht hin.Er sagt immer ich solle 2 Unterbaugruppen auswählen. Kann man keine Unterbaugruppen einer Baugruppe auswählen? Oder was ist dabei das Problem?Ich wär efür Hilfe dankbar...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CAD umstellung
Thermoflasche am 15.12.2009 um 12:15 Uhr (0)
wir haben uns auch eine Vorführung angesehen, der Reseller hatte aber überhaupt keine Ahnung im Formenbau mit Solidworks Habe Monate lang geflucht bis mir einer das 1 x 1 für eine schnelle und gute Vorgehensweise erklärt hat Nun bin ich Solidworks Fan, habe zwar auch schon mit UGNX und Catia gearbeitet aber vom Preis/Leistungsverhälntnis kommen die anderen Systeme nicht ran. Hier im Forum gibt es leider nicht so viel Anwender aus dieser Ecke ------------------ Gruß Thermo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature (Senkung)
G. Dawg am 19.09.2006 um 09:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fivian:...dafür muss man halt die Problematik genau verstehen.Naja, Du sagst "es geht nicht" und damit kann ich Dir leider nicht helfen! Nur Ratschläge geben wie es, meiner Meinung nach, funktionieren sollte.So wie ich das sehe, willst Du nur das eine Profil mit dem Anderen verschrauben. Und wenn Du den Gehrungswinkel änderst, sollte die Bohrung immernoch rechtwinklig zum anderen Profil bleiben.Ist das Deine Problematik?------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, f ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikproblem mit Solidworks 2010
Blanda am 23.04.2010 um 10:59 Uhr (0)
Mit der Software OpenGL erkennst du eigentlich auch nur, das etwas mit deiner Grafikkarte oder den Grafiktreiber nicht i.O. ist.Es gibt auf der SolidWorks-Seite immer eine Liste der lizenzierten Grafikkarten und Treiber. Vielleicht sieht du hier ob deine Grafikkarte und Treiber i.O. sind. Oder was noch besser ist, wende dich an deinen Reseller. Der kann dir die Info gleich geben. ----------------------------------Grüße BlandaIch weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |