|
SolidWorks : Netzwerklaufwerke im Indexdienst einstellen
StefanBerlitz am 15.04.2008 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Piet,so weit ich das "damals" bei der SW2007 Beta herausgetüftelt habe ist das auch nicht ganz trivial, ich versuch zu erklären, wie ich das verstanden habe.SolidWorks nutzt als "SolidWorks Suche" tatsächlich die Windows Desktop Search (kurz: WDS) von Microsoft, die man auch einzeln als Vollversion runterladen kann ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=738FC2DE- 49B9-4E69-9227-2206277AB7C9&displaylang=de ). In dieser Version hat man vollen Zugriff auf alle Optionen, z.B. auch da ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maße werden in Solid works nicht angezeigt
Heiko Soehnholz am 19.03.2021 um 11:33 Uhr (1)
Hallo,und zunächst herzlich Willkommen hier bei SOLIDWORKS!Bei deinem Problem tippe ich zunächst auf die Grafikkarte/-treiber als Ursache. Bitte schalte zum Test doch mal das Software OpenGL ein. Du findest es in den Systemoptionen / Leistung fast ganz unten. Vorher bitte alle Dokumente schliessen.Ansonsten könnte es auch eine exotische Schriftart sein, die du da verwendest. Gehe doch mal in die Dokumenteigenschaften und dort auf Bemaßungen / Schriftart und probiere bitte eine andere. Möglichst eine Standa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parallels Probleme Dateiöffnung Baugruppen
philippju am 16.03.2021 um 08:58 Uhr (1)
Guten Tag,da ich selbst die letzten Tage vor diesem Problem saß und keine Lösung gefunden hab, möchte ich diese hier nun teilen.Das Problem:Ich nutzte Parallels 16 und Solidworks 2020 auf meinem Mac OSx. Erstelle ich nun eine Baugruppe in einem Ordner, der sich auf meinem Mac befindet und über Parallels mit Windows geteilt wird, so kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn ich eine Baugruppe öffnen will:"...Datei nicht gefunden". Ich muss anschließend jedes mal wieder die Dateien manuell suchen, obwohl sie sic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2008 API: Komponentenmuster: Kinder ermitteln
StefanBerlitz am 15.12.2010 um 09:49 Uhr (0)
Hallo oeNkraD (uPs, jETzt HaB iCH nen KnOtEn in dEN fInGeRn),theoretisch müsstest du auch eine Baugruppe mit FirstFeature/GetNextFeature durchlaufen können. Das hab ich aber noch nicht selbst probiert, bei meinen Aufgaben hat bisher immer das GetChildren gereicht.Zum ersten Beitrag: die Aufgabenstellung hört sich für mich zumindest so speziell an, dass ich keine Lust verspüre mehrere halbe Stunden erst mal darein zu setzen die Umgebung nachzustellen. Vielleicht wäre es in solchen Situationen einfacher, wen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Suche eine gebrauchte lizenz von Solidworks
mitia am 02.08.2013 um 10:01 Uhr (1)
Suche eine gebrauchte lizenz von Solidworks wer kann mir Helfen kann ich so eine Lizenz professional nuzen.
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
MaxxDB : PDF Erstellung
Jochen Renz am 14.03.2006 um 13:14 Uhr (0)
Hallo Marcus,die PDF Erstellung hat mit SP 2.1 von SolidWorks über die API nicht funktioniert. Dadurch konnte auch MaxxDB keine PDFs erstellen. Nach unserem Kenntnisstand funktioniert es aber mit den aktuellen SPs von SolidWorks wieder.Viele Grüße Jochen Renz------------------Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Riedheimerstrasse 6, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de
|
| In das Form MaxxDB wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Nietlöcher zählen
MJ12338 am 31.07.2017 um 15:39 Uhr (10)
Hallo Bernd,ich nutze Solidworks 2016 (Professional)-Es sind viele Komponenten vernietet -Der Durchmesser ist bekannt (es sind nur Rohr und Blech Teile sprich es werden alle Nietlöcher gelasert und mit einem ausgetragenen Schnitt dargestellt)-Der Durchmesser ist immer gleich-Es kann aucg in den einzelnen Komponenten gezählt werden-Ja ich kann die Nietlöcher schon so zählen, ich dachte nur vielleicht gibt es ja einen leichteren weg Grüße Max
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Photoworks
StefanBerlitz am 20.09.2002 um 17:03 Uhr (0)
Hallo zusammen, es liegt mir fern in dieser heißen Diskussion den Schiedsrichter zu spielen, dafür hab ich viel zu wenig Ahnung von dem, was ihr hier redet, ich stümper meist nur ein wenig mit POVRAY rum Aber das Joe hier getürkte Bilder anschleppt ... nee, nee, dafür kenn ich ihn zu gut (PS @Joe: wieso bist du überhaupt zu Hause bzw. bei dir eher bei der Arbeit und nicht hier an der Uni? ) Aber zu dem komischen (bzw. wirklich tollen) Bild, das Johannes drangehangen hat, hab ich nach ca. 4 Minuten ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : geometryworks 3D fur solidworks 2005
Ralf Tide am 18.11.2004 um 16:07 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Gil Alsberg: ...Geometryworks 3D gold partner certified...Solidworks ist nicht Rhino...es arbeitet nicht in mein Solidworks 2005 wegen ein Lizence Problem zwischen Moldflow Express und Geometryworks 3D (Rainbow tech)... Hi Gil, a warmly welcome in this forum There are several conditions to get the Certified Gold Partner status. AFAIK the new version (or veryfied working) of product has to be released 6 weeks after the latest SWX version. License problem or not - if th ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : einfache Toleranz
manie am 05.09.2017 um 10:13 Uhr (1)
http://help.solidworks.com/2016/german/SolidWorks/sldworks/c_tolerance_precision.htm?id=f24140620e474c39b8b326d0dcb1aa50#Pg0&ProductType=&ProductName=Oder: Wenn du in der Zeichnung das Maß anklickst verändert sich dein Featuremanager. Dort kannst du die Toleranz einstellten. Dropdown-Menü, heißt glaube ich „einseitige Toleranz“ Edit Löst nicht das Problem[Diese Nachricht wurde von manie am 05. Sep. 2017 editiert.][Diese Nachricht wurde von manie am 06. Sep. 2017 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Pro ENGINEER : Parasolid-Datei importieren
Faes am 07.06.2004 um 15:12 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich habe es nun mal mit STEP versucht. Es funktioniert, braucht aber seine Zeit. Mit Parasolid ist, was das Exportieren von SolidWorks und Importieren ins SolidWorks angeht, schneller, wobei ich ja eben nicht weiß, ob es auch mit Pro/E zum Erfolg führen wird. Ich werde wohl dem Lieferanten die STEP- & Parasolid-Datei mitgeben. So wird er sicher das Richtige haben. Er hat ja auch neben Pro/E auch Unigraphics. Danke für die Tipps Faes
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht in Inventor
XantosF2 am 10.05.2013 um 14:19 Uhr (0)
Hi,ich habe das Problem, vor acht Jahren in meiner Ausbildung habe ich mit Inventor gezeichnet, von daher ist die Übung nicht mehr so gut.In den letzten acht Jahren habe ich mit SolidWorks gezeichnet, jetzt mit dem neuen Job, seit Mai, zeichne ich wieder mit Inventor 2011.Leider ist die Oberfläche nicht so wie ich mir das vorstellte, SolidWorks hatte schöne Button, die es vielleicht in Inventor auch gibt aber ich sie nicht finde, kann mir da einer helfen?Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungstabelle mit Makro erstellen??
StefanBerlitz am 22.06.2011 um 08:19 Uhr (0)
Hallo Thomas,die Nummerierungsmethode ist ja eine Eigenschaft der Tabelle, oben im Kästchen bei "Alphanumerischer Steuerung" einzustellen. Erzeugst du die Tabelle den selber auch schon per API oder hängst du da nur die Löcher dran? Setzt du mit HoleTable::TagStyle die Nummerierungsmethode in deinem Makro? Ich hab es nicht probviert, aber vielleicht hat es einen Einfluss, welche Tabellenvorlage der Anwender vorbelegt hat, wenn dein Makro gestartet wird.Vielleicht ist das ganze auch nur ein Anzeigefehler, da ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |