|
SolidWorks : ToolboxPfad automatisch ändern
StefanBerlitz am 21.01.2004 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Joh, das ist nicht ganz so einfach, da braucht es eine Menge Windows-API-Deklarationen oder z.B. die Nutzung des Windows Scripting Hosts. Beispiele zu diesen Methoden findest du unter http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_155.html http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0107.html mit Scriptinghost - http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_907.html Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : .sldprt in .dfx umwandeln?
MWN am 30.11.2009 um 14:15 Uhr (0)
Hallo JustMe3p,meinst du .dfx oder .dxf?Wenn du .dxf meinst, gibt es zwei Möglichkeiten:1.) von deiner SolidWorks Konstruktion eine Zeichnung erstellen und diese mittesl "Speichern Unter" als .dxf abspeichern.oder2.) dein SolidWorks - Teil (.sldprt) als .sat (ACIS) speichern und diese .sat - Datei dann mit dem DWG - Editor importieren und den Import als .dxf abspeichern!GrüßeTobias------------------Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei[edit]ihr ward schneller... so ein mi.. [/edit][Diese Nachricht wur ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Export DWG mehrere Blätter - Benennung
HartmutT am 22.08.2012 um 10:58 Uhr (0)
Hi THSEFA!Du speicherst mittels Datei-SpeichernUNTER-Typ=DWG sozusagen per Hand,da macht SWX immer01_xxx, 02_xxxDein Kollege nimmt wohl folgendes Helferlein: * Makro erzeugt aus dem aktiven Zeichnungsdokument für alle Blätter * eine DXF Datei im Verzeichnis der Zeichnung. Es werden alle Blätter * unter dem Namen kombiniert mit dem Blattnamen abgespeichert. * * 05.04.2001 Stefan Berlitz (stefan.berlitz@solidworks.cad.de) * http://solidworks.cad.de * http://swtools.cad.deRichtig? Grüßle H.------------------H ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe - Routing = Neuland?!
Heiko Soehnholz am 25.09.2012 um 16:58 Uhr (0)
Hallo,und willkommen im Forum!Tut dir selbst einen Gefallen, und besuche eine Schulung zum Thema Routing, oder besorge dir zumindest das SolidWorks Handbuch zu diesem Thema. Dies wirst du über euren SolidWorks Reseller beziehen können, und kostet nicht die Welt...Als kleine Einstiegshilfe könnte sonst noch das SWX-Lehrbuch zu diesem Thema dienen. Du findest es bei den anderen Lehrbüchern in der Hilfe.------------------Einen schönen Gruß von Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung bemaßen
Martin L am 10.12.2008 um 15:44 Uhr (0)
Hallo,alternativ (da ich ja nicht weiss ob Dein zweites Teil als Konfiguration angelegt ist) gibt es noch die Möglichkeit, die Zeichnung manuell zu kopieren (entweder mit speichern unter oder über den MS-Explorer) und dann über SolidWorks die Datei öffnen. Beim öffnen-Dialog gibt es einen Schalter Referenzen, mit dieser Funktion kannst Du der Zeichnung dann eine neue Referenz zuordnen.Gruss Martin------------------SolidWorks 2008, SP4.0 / SolidEdge V15, SP 14ProFile V8.1
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks für Autocad
kawabitti am 14.07.2003 um 13:59 Uhr (0)
Hi Leute, In unserer Firma wird schon seit Jahren mit Autocad gearbeitet. Seit 2 Monaten arbeite ich nun mit SolidWorks und alle sind begeistert. Probleme treten jetzt bei der normgerechten Erstellung der 2-D Fertigungzeichnungen auf, da sämtliche Vorlagen keinen Zeichnungsnormen entsprechen (Linienstärken, Zeichnungsrahmen.....). Daher lautet meine Frage: Wie kann man diese Vorlagen am schnellsten Normgerecht aufarbeiten,bzw. woher bekommt man Vorlagen die schon den Zeichnungsnormen entsprechen. Vielen Da ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
MegaCAD : Importierte Baugruppen (.STP) weiter bearbeiten, Einzelteile öffnen, usw.
SN 74 am 05.12.2007 um 19:01 Uhr (0)
Also ich zeichne auch noch nicht lang mit MegaCad hab aber deine Probleme nicht.MegaCad kann Problemlos z.B. SolidWorks Baugruppendatein einlesen und als Einzelteil im Feature Tree darstellen.Bearbeiten kannst du die aber nur mit Hilfe von Fläche verschieben oder Fläche rotieren. Eine Feature Erkennung (wie z.B. in SolidWorks) gibt es leider nicht. Im Prinzip hast einen Bildschirm voll mit dummen Einzelteilen.MFG SN 74 (eigendlich SN11)
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
SolidWorks : Wo werden die Bloecke abgespeichert?
StefanBerlitz am 30.10.2006 um 14:37 Uhr (0)
Hallo Alex, Zitat:Original erstellt von Ahleggs:Wo wird mit Extras--Block--Neu erstellter Block abgespeichert?In deiner Zeichnung, die wird nicht extern gespeichert. Als externe Datei kannst du den speichern, indem du den Block im Featuremanager mit der rechten Maustaste anklickst und "In Datei speichern" anwählst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile automatisch auf Layer legen
A.Haeussermann am 16.02.2001 um 12:51 Uhr (0)
Hallo, wir müssen immer mal wieder SOLIDWORKS Zeichnungen in andere CAD Systeme übernehmen (ME10+Autocad) Dazu ist es sehr hilfreich wenn jedes Teil auf einem eigenen Layer liegt, damit man in ME10 z.B. eine Teilestruktur erzeugen kann. Nun meine Frage: Kennt jemand ein Programm oder Makro, das in Solidworks automatisch für jedes Teil einen Layer erzeugt (mit dem Teilenamen), und dieses Teil dann auf den Layer legt?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : von SolidWorks zu AutoCAD 2012 DWG
MWN am 15.09.2011 um 08:17 Uhr (0)
Guten Morgen,wie Leo schon schrieb: einfach die SolidWorks Baugruppe/Teil als ACIS speichern/exportieren (auf die Version achten!) und dann im AutoCAD importieren. Und schon habt ihr das Modell als bunten Linienhaufen im AutoCAD. Grüße und HTHTobias------------------Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder"...Wenn du das tust, was du schon immer tust, wirst du auch nur das erhalten, was du schon immer erhalte ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCAD-Lizenzmanager läuft nicht mehr seit Installation von SolidWorks-Lizenzmanager
Heike Preunkert am 07.06.2005 um 12:59 Uhr (0)
Hallo, leider hab ich das noch nicht so gehört. Kann mir jedoch vorstellen, dass die adskflex.exe von 2004 nicht mit dem Flexlm eines neueren Datum zurecht kommen könnte????? Welche Version von FLEXLM (ich nehme mal an, dass SolidWorks auch Flexlm benutzt) ist denn installiert? Was steht im Log File von Flexlm? - Findet man unter Config Services - View Log... Viele Grüsse Heike
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ANSYS : Ansys oder SolidWorks Simulation?
p8guitar am 05.01.2012 um 11:03 Uhr (0)
Die Qualität der Schulungen ist auf jeden Fall wichtig, das sehe ich auch so. Man kann wahrscheinlich auch mit der tollsten Software noch Unsinn machen, wenn man die Hintergründe nicht versteht... ;-)Ich habe in zwei Wochen eine Schulung für SolidWorks Flow Simulation, mal sehen wie die ist. Bei Simulation würde uns leider eine andere Firma betreuen, deren Präsentation ich damals nicht so überzeugend fand. Mit Ansys hatte ich noch keinen Kontakt.
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
TruTops : Willkommen
Stef.x am 27.04.2009 um 07:04 Uhr (0)
Hallo zusammen,arbeite bei Trumpf im CAD/CAM Support. Kenne mich also bestens mit TruTops aus.Meine Erfahrung nach arbeiten 99% aller Kunden, die auch TruTops im Einsatz haben mit SolidWorks als 3D Konstruktionsprogramm. Besonders interessant wird es, wenn man TruTops Bend verwendet. Hier können Blechtkonstruktionen und die "eigenen" Verkürzungswerte, eventuell auch die Trumpf Standard-Verkürzungswerte ins SolidWorks mit übernommen werden, so dass ein "harmonisches" arbeiten ohne langem hin und her rechnen ...
|
| In das Form TruTops wechseln |