|
SolidWorks : weiße Oberflächen erscheinen grau, Solidworks 2015, wo findet man Beleuchtungskörper?
Isabel234 am 01.08.2016 um 21:15 Uhr (1)
Hallo,ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Button Beleuchtungskörper, wo man ein gerichtetes Licht hinzufügen kann, damit weiße Flächen auch wirklich weiß aussehen. Normalerweise sollte dieser doch unter Bühnen zu finden sein? Ich benutze Solidworks 2015 mit einer Studentenlizenz. Kann mir jemand weiter helfen bzw. lässt sich das Problem auch anders lösen?Viele Grüße und vorab besten Dank!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile in Baugruppen unterdrücken und im Baum unsichtbar machen
StefanBerlitz am 07.09.2004 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Kalle, nein, so weit ich weiß kann man die Anzeige der Komponenten im Baum nicht ausschalten. Da hilft wohl nur ein Add-In zu schreiben und mit ComponentStateChangeNotify2 ein Unterdrücken/Entdrücken abzufangen und abzuweisen. Aber den Aufwand würde ich mir nicht machen, zumal ja ein solches Add-In einfach deaktiviert werden könnte. Wie wäre es stattdessen mit schreibgeschützten Dokumenten oder einem PDM-System? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://soli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : neuer hardware: Grafikkarten-Übersicht schlechter als vor 20Jahren?
SLDW-FEM am 15.11.2024 um 13:04 Uhr (15)
HalloEs geht um die Anzeige in :https://www.solidworks.com/support/hardware-certification/siehe Bild im Anhang: "früher" waren :a) mehr Symbole+Details (hab ich was übersehen?)b) auch Grafikkarten ohne realview und mit "leichten" Störungen drin jetzt für 4060 gar kein Ergebnisc) ich vergleiche die T1000(NVIDIA?) mit der RtX A2000 = beide realview? wieviel ist der swx-benchmark besser?d) Sind andere CAD-benchmarks besser? wie https://gwpg.spec.org/bm-solidworks/Habt Ihr Tips?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Animation einer Person - mit SolidWorks oder mit anderer Software
Rainer Schulze am 30.10.2015 um 19:36 Uhr (1)
Gibt es einen Zusatz zu Solidworks?Es gibt sicher für viele CAD-Systeme Menschmodelle und die Möglichkeit einfacher Animationen.Dabei geht es aber in erster Linie um Montageuntersuchungen und Ergonomie.Dein Ansinnen gehört eher in den Bereich des Trickfilms, der Spiele und vielleicht der Werbung.Maja von Autodesk ist eine Anwendung dieser Art.Schau auch mal bei Corel und Adobe.Oder suche mal im Internet mit den Begriffen "videoanimation software".------------------Rainer Schulze
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kongruenz auf runden Flächen
StefanBerlitz am 12.01.2005 um 17:52 Uhr (0)
Hallo Pascal, und herzlich willkommen im Forum Auf deinem Screenshot erkenne ich das du CATIA V5 benutzt, dazu gibt es einen eigenen Bereich hier auf CAD.de: CATIA V5 . Da dir dort sicher besser gehiolfen werden kann schieb ich deinen Beitrag mal in das Allgemein-Forum dort und mache hier dicht. Vielleicht schaust du dich bei Gelegenheit auch noch auf den Hilfeseiten zu CAD.de von Jörg ( ) um. - http://hilfe.cad.de Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite h ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Machbarkeits- und Umfangsfrage für Makroprogramierung
StefanBerlitz am 19.05.2016 um 11:41 Uhr (7)
Hallo Rainer,Zitat:Original erstellt von Rainer Schulze:Sind die Ausgangsdaten denn überhaupt das Resultat einer Konstruktion mit SWX? Die Bilder erwecken den Eindruck, dass es sich um Scannerdaten handelt.Da würde ich auch von ausgehen ;)Zitat:Original erstellt von HollowMan:Das Makro soll einen Körper (mit immer ähnlicher Geometrie) welcher mittels 3D-Scanner erfasst wurde automatisiert vermessen Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Linux : SolidWorks 2006-2007 unter Linux
-mib- am 12.12.2006 um 20:38 Uhr (0)
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für die rege Beteiligung, da ich gerade Studiere habe ich unter der Woche relativ wenig Zeit aber am Wochenende werde ich mich mal um das Programm kümmern und dann schauen was sich machen lässt. Mein Ziel ist es halt von Windows unabhängig zu werden. Ich habe zwar noch die 2000er Verson installiert und jetzt auch noch mit Solidworks, aber das sollte nicht so bleiben. Viele Grüße und Danke-mib-
|
| In das Form Linux wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe neue Fehlermeldung
horrores am 28.09.2006 um 15:16 Uhr (0)
Hallo zusammenÄhnliche Probleme hatte ich auch bereits.Ich habe dann mit Teamworks herausgefunden das der in der Windows registry für MOLDFLOW nicht unter dem von SOLIDWORKS steht.Solange Moldflow noch nicht auf dem Rechner gestartet war kam diese Fehlermeldung. Es war auch möglich einen Registryschlüssel dafür zu benutzten.Blöder Fehler fine ich!Würde mich mal interessieren welche SWX komponenten (Cosmos, flowworks...) ------------------Solidworks 2006 SP 5 (2007 SP1.0 EV)DBWorks 2006 SP 2Dell 490 4GB, 3. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : student edition
zwatz am 21.08.2002 um 22:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: ...... Ich hatte eigentlich gehofft hier ein paar Vorschläge einzusammeln, wie wir gemeinsam mit SolidWorks eine praktikable Lösung finden, um auch dem Interesse von SolidWorks entgegenzukommen. ..... ich finde die Lösung, die bei PTC (Pro/E) praktiziert wird durchaus akzeptabel; "educational" Parts können mit einer speziellen (separaten) Lizenz, die einer Schule/Institut zur Verfügung gestellt wird in "commercial" Parts umgewandelt werden. Nähere Det ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Siunusoidale Welle
Clayton am 10.12.2009 um 18:09 Uhr (0)
Hi,Ich habe Solidworks nicht, nehme aber an das Solidworks auch 3D importieren kann. Bei Deinen Daten fehlt noch der mittlere Durchmesser der Kurvenscheibe. Den braucht man, wenn man die 3D-Kurve (und 3D muss es sein) erzeugen will. Die Verjuegungen von denen Du sprichst ruehren daher, dass, wie schon vorher angedeutet der Mittenabstand der Rollen beibehalten werden muss. D.h. wenn die Steigung der Kurve gross wird, aendert sich der Anlagewinkel der Rollen und damit muessen die Stege verengt werden.Gruss
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Unigraphics : BG ---> verschmelztes Teil
BigMäck am 23.03.2005 um 15:13 Uhr (0)
@bärbel ja das hab ich nicht gewusst dass das Solidworks mit einem Parasolid das aus mehreren Körpern besteht automatisch wieder eine Baugruppe daraus macht. Kenne Solidworks überhaupt nicht! Mit verbundenes äusseres kann ich schon sagen das auch da noch mehrere Körper vorhanden sind, jedoch kannst du mit dieser Funktion die Datenmenge stark reduzieren, das heisst es werden die Innerein deiner Baugruppe entfernt das du wie der Befehl schon sagt einfach das äussere von der Baugruppe hast. @Olympia Was kann ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
 |
SolidWorks : verschiedene Bearbeitungsstände in einer Ansicht darstellen
StefanBerlitz am 13.06.2012 um 11:19 Uhr (0)
Hallo Ron,ich würde es in dem Fall (also 2 Zustände) per Alternativposition machen und die eben auf benutzerdefinierte Linien/Layer legen, damit es wieder Volllinien und rot sind. Da du von Einzelteilen keine Alternativpositionen erzeugen kannst musst du dein Einzelteil vorher nur in eine Baugruppe packen, und dort die zwei Konfigurationen jeweils ein/umschalten. Ist lästig und eigentlich recht unschön wegen der zusätzlichen Datei, aber sonst fällt mir im Moment nichts besseres ein.Ciao,Stefan------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
dbWorks : Excel Stückliste & Konfigurationen von Bauteilen
Rubino am 06.12.2013 um 08:14 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe folgende Problematik zur Stücklisten erzeugung mit SolidWorks und dbWorks.Das Stücklisten erzeugen im dbWorks geht bei uns ohne Probleme.Nur fehlt mir folgendes:Wenn ich im SolidWorks ein Teil mit Konfigurationen habe, dann brauche ich je nachdem welche Konfiguration in der Baugruppe ausgewählt ist einen anderen Preis und Namen!Nun ist das im SolidWorks kein Problem indem ich in den Konfigurationen z.B. $prp@Preis anlege. Somit sind die Stücklisten auf der Zeichnung perfekt und der ...
|
| In das Form dbWorks wechseln |