|
SolidWorks : Feature-Namen in Zeichnung anzeigen
Hardy61 am 26.06.2019 um 14:37 Uhr (1)
Hallo Liebe Community, ich nutze SolidWorks 2017. Heute bei der Zeichnungserstellung, bin ich über eine Frage gestolpert. Hintergrund: Wir fügen aus unserer Bibliothek verschiedene Feature Bausteine in unsere Bleche ein. In unserem Fall sind es Standardisierte Aussparungen unserer Firma. Meine Frage: Kann ich über solidworks die verschiedenen Aussparungen aus der Bibliothek in meiner Zeichnung deren Namen anzeigen ? Falls ja würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Makro export 3D-Punkte Excel
CTJ am 09.08.2013 um 08:40 Uhr (15)
Guten Tag zusammen,ich bin in der Makro-Erstellung ein totaler Anfänger und brauche deswegen Eure Hilfe. Ich benötige ein Makro in SolidWorks was 3D-Punkte mit der Benennung der Punkte und den X,Y,Z Koordinaten der Punkte in eine Excel-Datei exportiert. Die Punkte sind über Referenzgeometrie und nicht über eine 3D-Skizze erstellt bzw. die Referenzgeometrie "Punkt" steht im Focus.Da ich ein Anfänger bin, wäre der VBA-Code für mich sehr wichtig.....Danke im Voraus für Eure Hilfe!!Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Grafikeinstellung der Menütexte
StefanBerlitz am 19.09.2012 um 10:38 Uhr (0)
Hallo Bernie,ich hab zwar kein 2008 mehr greifbar, kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass es da mal irgendwelche Probleme gegeben hätte. Du sprichst doch von den Menus oben am Fensterrand? Wenn bei mir da ein Punkt ausgegraut ist ist er auch nicht nutzbar, ist das bei dir anders? Kannst du vielleicht mal einen Screenshot davon machen?Unabhängig davon sind die Darstellungen der Menus nicht von SolidWorks, sondern eine Windowseinstellung, die du über die Anzeigeeinstellungen beeinflussen kannst. Ich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Löschen benutzte Datei
StefanBerlitz am 12.09.2008 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Ford,Killbox und Later scheinen zwar ähnliche Programme zu sein, aber wenn ich über die ganz normale "Geöffnete Dateien" Anzeige in der Computerverwaltung nicht weiterkomme hilft mir bisher Unlocker immer weiter.Wenn die Datei auf dem Server liegt und die trotz einem Neustart wieder im Zugriff ist kann es ja entweder ein Prozess auf dem Server sein, das würde man mit Unlocker finden. Oder jemand/etwas hat die Datei von außen im Zugriff, dass müsste man aber über die Geöffneten Dateien sehen und dort ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
 22850_gleiche-winkel-in-skizze.zip |
SolidWorks : zwei Winkel gleich verknüpfen mit variablem Wert
StefanBerlitz am 22.09.2011 um 13:59 Uhr (0)
Hallo red5000,da hatte ich dich wohl falsch verstanden, wenn du das geometrisch lösen willst würde ich auch entsprechende Stützgeometrien verwenden. Ich hab mal ein Video angehangen, wie ich das m,achen würde. Wenn es um Spiegeln geht (Einfallswinkel = Ausfallswinkel) kannst du ggf. auch mit der "Spiegeln" Funktion in der Skizze arbeiten ... Zitat:Original erstellt von red5000:Dabei stell ich mir die einstellmöglichkeit so logisch vor mit den gleichungen: "winkel1 = winkel2" würde bedeuten dass sie gleich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Unix allgemein : Uhrzeit einstellen auf Unix-Server
StefanBerlitz am 25.10.2004 um 14:55 Uhr (0)
Hallo Uwe, normalerweise auch mit dem date Befehl, aber dann mit den Parametern. Ruf mal man date auf, dann bekommst du die Hilfeseite zu date. Die Syntax sollte ungefähr so lauten: date mmddHHMM ist zumindest auf unserer DEC Unix Büchse so. Du mußt Superuser Rechte haben, um die Uhrzeit stellen zu können. Um also z.B. heute 14:54 einzustellen müßte es date 10251554 heißen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM ...
|
| In das Form Unix allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Toolbox zickt rum
StefanBerlitz am 02.03.2010 um 13:22 Uhr (0)
Hallo Stephan,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Unter Umständen hängt das "nur" mit einer kaputten HoleWizardFavorites.mdb zusammen, einem klebengebliebenen temporären Jettreiber oder einer korrupten Windows Datenbankengine.Also zunächst mal folgendes versuchen: boote deinen Rechner mal und bevor du irgendeine Programm startest löscht du alle liegengebliebenen, temporären Daten aus deinem TEMP-Verzeichnis. Da kommst du am schnellsten hin, in dem du unter Start/Ausführen oder oben in de ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SOLIDWORKS 2017 - 3D Interconnect
jörg.jwd am 03.01.2017 um 08:07 Uhr (1)
Hallo Michl,da es sich ja noch um eine Beta-Version handelt würde ich dir empfehlen so ein Teil mal umgehend an deinen Reseller zu senden. Vielleicht bekommt SolidWorks bis zur endgültigen Version da noch eine Lösung hin.------------------GrüßeJörgda ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 03. Jan. 2017 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Simulation : SolidWorks Flow Simulation Randbedingung: Strömungsrichtung am Ausgang
KasiTru am 25.09.2017 um 16:02 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich möchte in SolidWorks Flow 16 gerne als Randbedingung vorgeben, dass am Ausgang die Strömungsrichtung senkrecht zur Austrittsfläche sein soll. Ziel ist es den optimalen Fluidstrom zu sehen, welcher notwendig ist um eine gleichmäßige Strömung am Ausgang zu erhalten. Damit kann ich dann meinen Kanal möglicherweise anpassen.Bisher hab ich nur gefunden, dass man das am Eingang angeben kann. Das hilft mir aber leider nicht weiter.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank schon mal vorab.
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks nach Catia 5.7
A_Rogo am 18.10.2002 um 09:05 Uhr (0)
Hallo Ublum, soweit ich weiß gibt es eine gute bi-direktionale Schnittstelle von Cimsoftec um Datenformate von SolidWorks nach CATIA oder umgekehrt zu bekommen. Bei den Versuchen die ich mit dieser Schnittstelle gemacht habe, wurden überwiegend sehr gute Ergebnisse erzielt. Nach meinem letztem Kenntnisstand (ca. 3 Monate her) gab es wohl noch leichte Probs bei CATIA V5, welche aber in kürze behoben sein sollten. Vielleicht wäre hier noch eine Möglichkeit den Datentransfer vernünftig zu gestalten. Bye Rogo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : STL, IGES export
Ralf Tide am 01.12.2006 um 16:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von arctanx:Hallo Ralf,ein dickes Dankeschön schon mal vorab. Mit welcher Software hast du den Export zu STL realisiert?...Mit dem besten CAD-System das ich kenne SolidWorks Aber das beste CAD-System das ich kenne meldet beim Import: Dieses STL-Modell hat zu viele Oberflächen. Importieren Sie diese Art von Modellen als Graphikkörper. Gezippt hat das Modell auch noch seine 25MB Beste Grüße,RalfBTW: Ich kenne kein anderes CAD-System ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Formenbau: Formnest kann nicht erstellt werden
mcmassig am 29.03.2017 um 17:33 Uhr (1)
Hi Thermo,also habe die Lehrbücher durchgearbeitet, aber es hat mir wenig geholfen, da sie mir eigentlich nichts neues gezeigt haben. Es ist einfach so das Flächen egal wie sie in den offenen Stellen erzeugt werden einfach nicht geschlossen werden. Egal ob manuell als Patch oder mit den Verschlussflächentools. Auch die von der vollständigen Trennfuge erstellte Trennfläche ist angeblich offen was mir kopfzerbrechen bereitet weil solidworks selber diese ja vernünftig erstellen sollte oder nicht.Viele GrüßeMa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2011 SP5.0 ist da
Andi Beck am 10.10.2011 um 19:41 Uhr (0)
Hallo,SolidWorks 2011 SP5.0 ist da.Ist doch zum Mäusemelken, seit einer Woche warte ich auf dieses SP, da ich im Geschäft 3 neue Rechner mit SW2011 installieren wollte.Heute habe ich dann das SP 4.0 installiert, und prompt ist jetzt das SP 5.0 da. Als wenn ich es geahnt hätte, und ich sach noch, wenn ich installiere, ist es heute Abend da. Trotzdem freu...........Grüße, Andi Es sind "nur" 101 MB zusätzliche Dateien zum Download notwendig, entpackt dann 197 MB.------------------Hast du kein Problem?Suc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |