|
SolidWorks Simulation : Legende formatieren!
Rantanplan69 am 01.07.2009 um 15:37 Uhr (0)
Hallo an Alle!Hab da mal ne Frage. Ich möchte gern das, nach der Berechnung, bei den Ergebnissen meine Legende nicht senkrecht steht sonder waggerecht liegt, da ich ein sehr langes Bauteil (Welle) habe und sonst viel Bildschirmfläche verschenkt währe. Zur Info ich Arbeite mit SolidWorks 2009 Premium (somit auch SolidWorks Simulation 2009)Mit freundlichen Grüßen
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
 |
Excel : Passwort für Dokumentenschutz eingeben
StefanBerlitz am 29.03.2012 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Holger,ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtige verstanden habe, ich hab auch nur ein Office 2010 hier, aber das ganze Geraffel mit den Schutzmechanismen findest du auch weiterhin im Bereich Datei, da gibt es im Bereich "Informationen" einen komplette Punkt für Berechtigungen.Hoffe das war es schon,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Pic in Skizze einfügen und dann skalieren ??
Mokk.n am 21.11.2019 um 14:13 Uhr (1)
http://help.solidworks.com/2018/german/solidworks/sldworks/t_insert_and_resize_pictures.htmVielleicht hilft dir dieser Artikel da wird deine Problematik beschrieben.außerdem öffnet sich bei mir direkt nach einfügen des Bildes dieses Fenster wo der Feature Baum normalerweise ist (siehe anlage)------------------MfG Mark[Diese Nachricht wurde von Mokk.n am 21. Nov. 2019 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
OS X : Performance-Probleme SolidWorks Mac
Daniel1402 am 26.11.2023 um 20:24 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich nutze seit kurzem SolidWorks 2023 auf einem Macbook mit M3 Pro. Der virtuellen Maschine unter der Windows bzw. Solidworks läuft habe ich 8-10 Kerne und 24-28 GB Arbeitsspeicher zugewiesen, trotzdem ist die Performance unterirdisch. Selbst bei einfachen Skizzen dauert es ewig bis Eingaben umgesetzt werden. Ich weis, dass diese bzw. ähnliche Kombinationen bei vielen zuverlässig laufen aber kann mir nicht erklären warum es bei mir nicht klappt. Übersehe ich etwas oder kennt jemand eine Ursa ...
|
| In das Form OS X wechseln |
|
SolidWorks : API: swp-Makros verwalten
StefanBerlitz am 19.12.2008 um 13:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hab schon geraume Zeit mit der frei erhältlichen gbCodeLib geliebäugelt, war aber bisher immer zu faul, das auch konsequent umzusetzen. Noch kann ich mich auf mein recht gutes Gedächtnis verlassen, in welchen Makros/Programmen ich bestimmte Aufgaben gelöst habe. Dann klau ich natürlich bei mir selbst in der MakroMania und habe diverse immer wiederkehrende Funktionen in externen Modulen zum einbinden ... aber meist kopier ich mir die Funktionen doch per Copy/Paste zusammen.Wenn ich mit .N ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : vertiefte Schnittoption Frage einer Baugruppe
Oberli Mike am 13.05.2007 um 18:19 Uhr (0)
Hallo Daniel,Das ist mit SolidWorks Boardmitteln möglich.Bei einer Baugruppenbearbeitung (kann nur ein Schnitt sein, Material hinzufügen geht nicht). Kannst du im Featurebereich definiern, welche Teile geschnitten werden sollen, und welche nicht.Um eine "schönes" Bild davon zu erstellen musst du allerdings das Photoworks haben, was in der SolidWorks Grundlizenz nicht enthalten ist. Im SolidWorks Professional ist diese Lizenz enthalten.Allerdings braucht man etwas Erfahrung, um ein Photorealistisches Bild d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : solidworks-api kollisionsabfrage
heiko_f am 24.06.2005 um 12:29 Uhr (0)
Hallo Leute, Ich weiss nicht genau ob ich hier im richtigen forum bin denn ich hab da eine frage bezüglich der api von solidworks. Ich will ein add-in schreiben das im wesentlichen automatisch versucht ein bauteil das aus einzelkomponenten besteht auseinanderzubauen. ich müsste dazu die einzelnen komponenten auf überschneidungen testen können und sie auch verschieben können. Hat damit vielleicht irgendjemand erfahrung oder weiss jemand wo mir damit vielleicht weitergeholfen werden kann ? P.S. ich hab bis ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Fehlermeldung beim hochfahren von WinNT4
StefanBerlitz am 09.10.2001 um 07:46 Uhr (0)
Hallo Dieter, du hast auf diesem Rechner irgendwann mal PartitionMagic oder etwas ähnliches installiert und dabei wurde die xmnt2000.exe nicht mitkopiert. Lösungsmöglichkeiten laut http://www.powerquest.com/support/primus/id809.html : Alle Programme und TSR (Hintergrundprogramme wie Virenwächter etc.) zu machen und PartitionMagic noch mal installieren Wenn das Problem weiterhin auftritt die xmnt2000.exe von einem anderen Rechner, auf dem PartitionMagic installiert ist, ins Verzeichnis c:winntsystem32 ko ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe! Ebenen können nicht mehr verändert werden
StefanBerlitz am 29.03.2003 um 14:05 Uhr (0)
Hallo Rainer, ich finde das gar nicht so schlimm mit dem DragDrop, wenn man es erst mal weiß ist es einfach (steht z.B. auch auf http://solidworks.cad.de/khmini/khmini017.htm ) [EDIT]Ich hab beim herumspielen mit diesem Problem eine interessanten Entdeckung gemacht. Schaut euch mal den Screenshot an Wenn man das Bohrungsassistenten-Feature auf einer Ebene erstellt, dann hat die Skizze auch anschließend die Möglichkeit, die Skizzierebene zu editieren. Dann kann das auch auf eine "normale" Fläche ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blöcke in 2d Zeichnungen
StefanBerlitz am 05.11.2001 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Dirk, Zitat: Erstelle ich einen Block verliert er alle Liniendicken, das positionieren wird zum Glücksfall, da es keinen definierten Einfügepunkt gibt. Mit den Liniendicken gibt es einen Trick: wenn du im Block-Editor bist [nb]nicht[/b] den Block erstellen und unter Extras/Block/In Datei Speichern wählen (oder vorher einen bestehenden Block auflösen). Dabei gehen alle Linienattribute verloren. (siehe http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-014.htm ) Stell den Block im Blockeditor fertig ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks World Europe 2004
stahly am 23.06.2004 um 12:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: .. bekommst Du doch soweit ich das weiß eine CD mit allen Vorträgen von SolidWorks zugeschickt... hallo! gibt es diese CD wirklich? kann auch ein NICHT-teilnehmer irgendwie an diese CD kommen? ich konnte leider aus terminlichen gründen nicht kommen bis dahin... stahly
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie lange läuft SolidWorks ohne Netzwerk-Lizenz
WB8 am 14.09.2006 um 11:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von G. Dawg:... und nichts ging mehr! Kein Speichern mehr möglich! Nur noch Lokal!!! [IMG]Diese Optimierung hört sich toll an Du hast aber lokal speichern können? -oder hat sich SOlidWorks gleich ganz verabschiedet?-------------------dream believe dare do!- www.wb8.at
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Version in Makro abfragen ?
G. Dawg am 29.11.2007 um 08:19 Uhr (0)
"Normalerweise" wird,z.B. SolidWorks 2007, im Verzeichnis SolidWorks 2007 installiert = 2007Aber wenn mehr als eine Version installiert ist, wirst Du vermutlich eh ein Problem bekommen. Oder ein altes Verzeichnis nicht gelöscht wurde.Mit dem DIR /S sldworks.exe bekommst Du den Pfad zurück, wo die Datei liegt. Ich dachte, den kannst Du gebrauchen.------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |