|
SolidWorks : Solidworks Zeichnungen mit Makro Filtern
ad_man am 31.10.2024 um 12:49 Uhr (1)
Hallo Huhne,das ist beileibe keine simple Aufgabe, wie du in deinem Text schreibst Du musst programmtechnisch in der Zeichnung jede Ansicht aktivieren und danndie "unerwünschten" Sachen selektieren und löschen.Einen Einstieg findest du in diesem Beispiel:https://help.solidworks.com/2024/english/api/sldworksapi/Get_Names_of_Annotations_Example_VB.htmDort werden die Beschriftungen aus den Zeichnungsansichten selektiert und dieNamen ausgegeben.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks-Neuling
Beere am 25.04.2006 um 21:06 Uhr (0)
Willkommen im Forum Klingt ein bißchen hektisch, was Dein Chef da vor hat Ohne ein Schulung ist der Einstieg mühesam, frustrierend,fehlerhaft und maßlos Teuer Ein Grundschulung zum Laufen lernen ist minimum.FÜr das was Du vorhast würd ich dann noch maleine Oberflächenschulung drauf setzen.Informationen und Unterstützung gibt es natürlich hier im Forumund unter http://solidworks.cad.de/ ( Hi Stefan )Dat Nordlicht*troztallemeinengutenEinstiegwünscht*------------------"Mächtiges Badabum"
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Simulation : profitiert cosmosworks von dual-/quad-core?
musician am 30.01.2009 um 10:44 Uhr (0)
Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was darin so schwer sein soll den Prozess für 2 oder mehr Kerne zu optimieren!! Andere Programme(Fluent, CFX) können das schon seit JAHREN! Deshalb ganz klar : Naja, mal was anderes:Geht es eigentlich Floworks unabhängig von Solidworks laufen zu lassen, bzw. mit dem im Hintergrund verbleibenden Solidworks (ungenutzte Lizenz!!!) zu arbeiten?
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
SolidWorks : Zeitplanung Grundschulung
brainseks am 31.05.2010 um 17:02 Uhr (0)
War grad auf 2010 Schulung und hab nen Büchlein wo die Schulungen drin sind.Solidworks Basic Powerkurs ohne CAD Erfahung (der Friseuse das kontruieren beibringen meinte unser Trainer :-) ) dauert 15Tage, Solidworks Starter Kurs 8Tage------------------Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : e-drawing in Website einbinden
StefanBerlitz am 12.03.2012 um 15:22 Uhr (1)
Hallo Martin, Zitat:Original erstellt von debUGneed:Wie generiert man denn das aus SWX?Einfach das Modell nehmen, Datei/Sepichern unter, dort umstellen auf PDF und den Haken bei 3D-PDF setzen. Fertig.Einbetten zum direkten Anzeigen kannst du z.B. mit embed ..., aber wie gesagt, das geht so weit ich weiß nur mit installiertem Adobe PDF Reader.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
VBasic : befehlszeile
StefanBerlitz am 03.10.2003 um 15:39 Uhr (0)
Hallo elgringo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du hier im richtigen Forum bist, ich kenn mich zwar mit Visual Basic aus, aber diesen Aufruf habe ich noch nie gesehen. Von welchem Programm aus willst du das denn machen? Kannst du ein bisschen mehr Infos geben, dann wird es einfacher dir zu helfen ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
SolidWorks : API oder Default: Schweißnaht-Ordner: automatischen Neuaufbau unterbrechen
ad_man am 30.10.2024 um 14:40 Uhr (1)
Bei Einzelteilen / Mehrkörperteilen soll es auch wohl nur angedeutetwerdenhttps://help.solidworks.com/2024/german/solidworks/sldworks/c_Weld_Beads.htmZumindest lese ich da was von:"Schweißnähte verwenden eine vereinfachte Darstellung. Sie werden als grafischeDarstellungen in Modellen angezeigt. Keine Geometrie wird erstellt. DieSchweißnähte sind reduziert dargestellt und wirken sich nicht auf die Leistung aus."------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks und Windows 11
deckelmaho am 17.01.2022 um 11:55 Uhr (1)
Mir sind Anwender mit beiden Version bekannt die Windows 11 nutzen.Ob es funktionielle Einschränkungen gibt kann ich dir nicht sagen.Gruß Kevin------------------ HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS KONTAKT | support@swxtools.de FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper TWITTER | twitter.com/SWXTools
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erfahrungen mit Catia-Solidworks-Übersetzer von Capvidia?
stahly am 28.04.2003 um 08:49 Uhr (0)
hallo! hat schon jemand erfahrungen mit dem Catia-Solidworks-Übersetzer von Capvidia gemacht? gibt es evtl. eine demo-version zum ausprobieren? (ich habe keine gefunden ) http://www.capvidia.be/news/press_releases/formatworks_18042003.htm bis dahin... stahly
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro: Meldungen unterdrücken
deckelmaho am 25.07.2022 um 07:50 Uhr (1)
Die Makro (oder externe Anwendung, falls du eine .exe verwenden möchtest) müssen bereits laufen wenn du Baugruppe oder Teil öffnest.Meine herangehensweise wäre wie folgt.Makro starten- Notify Event Handler starten (Feuert wenn ein Meldung aufploppt)- DocumentLoad Event Handler starten (Feuert wenn das Dokument vollständig geladen ist)- Datei öffnen DialogDatei auswählen und OK drücken- Solidworks die gewünschte Datei öffnen lassen- sollte eine Meldung kommen, reagiert der zuvor gesetzte Notify Event Handle ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Workgroup PDM : 2010 vaultadmin installieren wie
pusenmeyer am 25.05.2010 um 16:25 Uhr (0)
[QUOTE]Original erstellt von Ahleggs:Blöd nur,dass man den danach auch nicht nicht mit AdminImage mit aktiviertem VaultAdmin nachinstallieren kann...Adminimage hin oder her: Der VaultAdmin versteckt sich im SolidWorks Explorer. Deswegen lässt er sich über Systemsteuerung Software PDMWorkgroup auch nicht nachinstallieren. Der Trick ist einfach im Nachhinein den SolidWorks Explorer nachzuinstallieren und dort die Häkchen für PDM zu setzen.Wobei ich den VaultAdmin nicht unbedingt auf dem Server installieren w ...
|
| In das Form SolidWorks Workgroup PDM wechseln |
|
SolidWorks : aus DXF-Skizze ein Biegeteil im SolidWorks machen
TanteRosi am 05.06.2014 um 10:37 Uhr (1)
Hallo zusammen!Leider weiß ich nicht wie ich das Thema hier wirklich nennen soll.Ich versuche mal mein Problem zu schildern.Ausgangssituation/IST:Ich habe in einer DXF eine Platine eines Biegeteils. Die Biegelinien sind eingezeichnet. Die Kantungshöhen weiß ich nicht.SOLL:Nun möchte ich die DXF oder die Skizze ins SolidWorks einladen und möchte auch, dass SolidWorks mir die Kantungen erzeugt.Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? / Wie ich vorgehen muss? Mein Kollege meinte, er habe das schon mal ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : STKL Stückliste öffnen
StefanBerlitz am 29.02.2016 um 11:22 Uhr (1)
Hallo Marco,mir wäre nicht bekannt, dass Solidworks irgendwas mit einem Dateityp STKL anfangen kann.Ich habe auch noch nie von so etwas gehört, bist du dir sicher, dass es irgendein besonderer Dateityp ist? Ich würde ja mal einfach mit einem Editor (ich bevorzuge Notepad++) da reinschauen, vielleicht ist es ja eine einfache ASCII-Datei, die nur stkl (für stückliste) genannt wurde.Ansonsten würde ich mal deinen Kunden fragen, was das für eine Art von Stücklistenformat aus welchem Programm ist und ob du das ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |