|
SolidWorks : SWX Teile mit Blender weiterbearbeiten
StefanBerlitz am 08.08.2008 um 10:14 Uhr (0)
Hallo NikoTi,da stimm ich Ralf aber zu, wenn es "nur" um das Rendern/Raytracen geht bekommst du mit PhotoWorks genauso gute Ergebnisse hin wie mit Blender, vor allem, wenn du die Zeit in Relation setzt, die du brauchst, um dich in Blender einzuarbeiten (PS: ich hab mal versucht mich mit Blender anzufreunden, weil es eben sehr mächtig ist - und Freeware bzw. Open Source obendrein - aber ich hab aufgegeben und bin dann bei PhotoWorks bzw. POVray geblieben )BOT: auf der Featureübersicht auf http://www.blend ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SP 5
StefanBerlitz am 10.10.2003 um 18:07 Uhr (0)
Hallo Rainer, SolidWorks hat sich dazu verpflichtet, die "auslaufende" Version nach der offiziellen Freigabe einer neuen Hauptrelease noch für mindestens ein weiteres Servicepack zu unterstützen. Der Hintergrund ist vor allem, das bestehende Kunden nicht so schnell und einfach auf eine neue Hauptversion umsteigen können (oder wollen), aber eben noch möglichst lange für die Wartungsgebühren auch eine fortgesetzte Fehlerbereingung der produktiv eingesetzten Version bekommen möchten. Und was im Moment (also ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Absturz Makro Ausführen
SimonDHBW am 31.07.2015 um 10:40 Uhr (1)
Servus miteinander,ich versuche grade zum ersten Mal Teile über Makros (.swb Dateien) zu importieren. Allerdings komme ich garnicht so weit. Sobald ich unter Extras-Makro auf einen der Punkte Neu, Ausführen oder Bearbeiten klicke stürzt SolidWorks ab.Kann das an irgendwelchen Einstellungen Visual Basics betreffend oder an Zugriffsrechten auf meinem Firmenrechner liegen?Eine alternative Lösung für das Problem wäre für mich ein Tipp welches Datei-Format ich ansonsten gut in SolidWorks importieren könnte, ohn ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2009 und Quadro FX 3000
Ahleggs am 02.03.2009 um 11:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Julius:Ich habe jetzt die 6.14.11.6939 Probiert: Es kommt bei mir irgend wie überhautp kein Grafikfenster?!. Naja jetzt teste ich den 169.96 Treiber von meinem Kollegen mit der Spielekarte wo das Problem nicht hat.Was meinst DU damit genau? Es erscheint überhaupt kein SolidWorks Fenster d.h. SolidWorks startet nicht?lgAlex------------------Na gut, dann tu ichs...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hallo ...
StefanBerlitz am 19.04.2004 um 16:01 Uhr (0)
Hallo Rene, und herzlich willkommen im Forum Schön, dass du auch jenseits von Handbüchern und Onlinehilfe versuchen willst an Infos zu kommen, aber wir werden hoffentlich auch von dir lernen können und zu gegebener Zeit Hilfe bekommen. In diesem Sinne viel Spaß, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Preoblem beim Öffnen von sldprt-files
Walter Beser am 01.11.2019 um 19:08 Uhr (1)
Hallo,dessen bin ich bewusst, die Frage ist wieso das passiert. Da es sich ja um eine SolidWorks Datei handelt.Was noch merkwürdiger ist, die erste SLDPRT- Datei wurde ANfangs richtig geladen. Danach habe ich SW geschlossen und Nachmittags wieder gestartet, seit dem impotiert das System die Daten, statt sie zu öffnen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Bemaßung bei Zylinder
xeasyjet am 28.10.2015 um 12:50 Uhr (1)
Hey liebes ForumIch habe folgene Frage bzgl Solidworks. Ich soll für mein Wirt.Ing. Studium bis zum Ende dieses Semester Grundlagen in Solidworks kennen. - Eigenlernteil. Also... Ich soll einen Zylinder anfertigen der zwei Nuten hat. Relativ einfach und schnell zu machen, jedoch komme ich bei der bemaßung nicht mehr weiter....Wie bemaße ich den ganzen Körper?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro starten beim einfügen von Baugruppe
StefanBerlitz am 09.06.2015 um 11:58 Uhr (1)
Hallo Joker,je nachdem, was du da machen willst, solltest du dir auch mal den Configuration Publisher anschauen, das ist schon recht mächtig, was man damit so alles machen. Im Thread Baugruppe mit Variabeler länge einfügen ?! gab es mal ein paar Beispiele dazu, einfach mal stöbern.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Zahnräder mit Autocad Lt
StefanBerlitz am 20.01.2006 um 16:42 Uhr (0)
Hallo dumdidumm (welch seltsamer Name ),du bist hier im Anwendungsbrett gelandet, für Fragen zu AutoCAD LT gibt es ein separates Brett. Am besten stellst du im AutoCAT LT deine Frage.Ich mach hier dicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Solid Edge : Sketchup skp Datei in Solid Edge importieren
jens.neumann am 31.03.2011 um 14:00 Uhr (0)
Ich muss mich korrigieren: STL bringt auch in Solidworks nichts.Was aber etwas bringt (soeben getestet): o.g. Plugin kann ein DXF aus Sketchup heraus exportieren. Solidworks wandelt dieses beim Öffnent in ein Volumen um, falls gewünscht.Ggf. lässt sich der Import-Vorgang auf SolidEdge adaptieren.Gruß, Jens
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
PDMWorks : Tutorial
BerndB am 29.10.2003 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Tobi, von SolidWorks gibt es, genauso wie es etliche Schulungshandbücher zu SW direkt gibt (Einsteiger, Fortgeschrittenen, Baugruppen ..), ein Schulungshandbuch PDMWorks. Ich habe das Buch gelesen. Das halbe Handbuch beschreibt die externen Referenzen und den Umgang mit dem SolidWorks Explorer. Die andere Hälfte ist dann PDMWorks. Vielleicht kannst du dir das Handbuch von deinem Anbieter geben lassen. Gruss Bernd
|
| In das Form PDMWorks wechseln |
|
SolidWorks : Importiertes Blechteil als abwickelbares SolidWorks Teil erstellen.
Beanie am 05.04.2012 um 19:16 Uhr (0)
Hallo Heiko.Vielen Dank für Deine mühe.Du hast mir sehr geholfen.Es ist alles bestens.Habe Deinen Anhang gesehen und schon im SolidWorks geöffnet.Vielen Dank noch einmal für Deine Zeit.Ich wünsche Dir und den anderen Usern hier im Forum schöne Ostertage.Viele GrüßeBeanie
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Druckeinstellungen in .slddrt-Dateien
StefanBerlitz am 12.08.2004 um 10:15 Uhr (0)
Hallo jositz, ich glaube nicht, dass das funktionieren wird, da die Druckereinstellungen wahlweise Systemeinstellungen oder Dokumentabhängig sind und nicht am Blattformat hängen. Wenn du blattformatabhängige Druckereinstellungen auch bei mehrblättrigen Zeichnungen haben möchtest schau dir mal PAC4SWX an Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |