|
SolidWorks : Textur
StefanBerlitz am 16.10.2008 um 08:11 Uhr (0)
Hallo Erich,da ist wohl noch ein Fehler in der Dokumentation, ab der 2009 gibt es keine Farben und Texturen mehr, sondern nur noch Erscheinungsbilder. Auszug aus den Whats New:Farben und Texturen in ErscheinungsbildernFarben und Texturen sind nun in den Erscheinungsbildern enthalten. Dis visuellen Attribute eines Modells werden daher in unterschiedlichen Modi (RealView aktiviert oder deaktiviert, Rendern des Modells in PhotoWorks) einheitlich dargestellt.Neue Symbolfamilien weisen darauf hin, dass Erschein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungsgesteuerte Kurve
StefanBerlitz am 20.05.2010 um 08:14 Uhr (0)
Okay, jetzt ist Stefan auch wach und hat verstanden, dass es eine parametrische Kurve ist Gilt aber dasselbe wie oben: Eingaben mit Dezimalpunkt und in RADAlso Gleichung X(t)(10 - 0.63 * cos ( 3 * t * PI / 180 )) * cos ( t * PI / 180 ) - 3 * 0.63 * sin( t * PI / 180) * sin (t * PI / 180)Y(t)(10 - 0.63 * cos ( 3 * t * PI / 180 )) * sin ( t * PI / 180 ) + 3 * 0.63 * sin( t * PI / 180) * cos (t * PI / 180)t1 = 0T2 = 359Siehe BildWarum kein geschlossener Spline erzeugt wird hab ich jetzt nicht weiter probier ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurzzeitiger Stillstand kurz nach Start von SWX
ess-jay am 31.03.2009 um 09:24 Uhr (0)
Hallo THSEFA,Nur mal so ein Schnellschuß:Sichere dir doch mal den RegKey "HKEY_CURRENT_USERSoftwareSolidworks" (rechte Maustaste -- Exportieren), und lösche ihn anschließend. SolidWorks muß natürlich vorher geschlossen sein.Dann startest du SolidWorks wieder, es wird dann mit den Standardeinstellungen gestartet.Ist das Problem dann immer noch da? Ich hatte mal so was ähnliches... ------------------Gruß,Stephan"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"BOFH
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : solid works contra solidedge import von zeichnungen converter
StefanBerlitz am 13.08.2001 um 12:39 Uhr (0)
Hallo Bianca, bitt verzeih mir wenn ich nicht direkt antworte sondern dich "nur" mit einigen Links zu diesem Thema aus dem SolidWorksbrett versorge. Zumindest dort werden diese Fragen immer wieder mal gestellt und da kann man im Prinzip auch immer dasselbe antworten: Nochmal: Einstiegserfahrungen Solid Works http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000613.shtml SolidWorks oder Pro/E http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000267.shtml Konstruieren in 3D? http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/ ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Alu Profil
StefanBerlitz am 07.09.2009 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Lukas, Zitat:Original erstellt von lukeee:Ich beschäftige mich jz mit dem Bau einer Fräse und habe vor diese Gründlich zu planen.Schön, dass du deine Profile zusammen bekommen hast. Als Hinweis, wenn du an edn Eigenbau deiner Fräsmaschine gehen willst, findest du im CAD.de eigenen Brett CAM/CNC im Eigenbau dazu bestimmt einiges an Anregungen. Zitat:Original erstellt von lukeee:aber eins weis ich noch nicht, wie kann ich ein Profil oder einen Teil kopieren? So dass ich ihn mehrmals in die Zeichnung ei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Druckeinstellung speichern
StefanBerlitz am 22.03.2010 um 11:07 Uhr (1)
Hallo Michael, Zitat:Original erstellt von michael_schloegl:Liegt das an irgendwelchen SW-Einstellungen in den Optionen?Ja. Du kannst unter "Seite einrichten" auswählen, ob du für das Drucken die Systemeinstellungen verwenden willst (das ist der IMHO vernünftige Weg) oder dokumentenabhängig deine Druckeinstellungen haben möchtest (das ist der Weg, gegen den ich schon so oft gewettert habe).Du hast dich offensichtlich von der dunklen Seite der Macht abgewendet und bemerkst nun auch, dass es überhaupt nich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Einstellungen
scoubie am 28.07.2017 um 09:08 Uhr (1)
Servus zusammen,bei unserer Schulung wurde uns davon abgeraten, die Einstellungen von einem Rechner auf den anderen zu übertragen, außer es handelt sich um baugleiche PCs. Aber das war 2014, kann ja sein dass das mittlerweile nicht mehr problematisch ist. ------------------Mit freundlichen GrüßenMartin____________________________Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
OneSpace Modeling : Tunnelbemaßung zum Erodieren
ottoersching am 15.03.2005 um 17:33 Uhr (0)
Hallo OSD-Anwender, wir konsturieren Spritzgießwerkzeuge mit OSD. Leider haben wir manchmal ein Problem bei der Anfahrbemaßung für eine Tunnelelekrode. Ich habe ein Beispiel aus SolidWorks angehangen. Dort kann man auf einfache Art und Weise den Anfangspunkt der Elektrode und den Endpunkt der Elektrode bemaßen, da SolidWorks immer weiß, was ein Kreis ist. Beim OSD geht das wohl nicht. Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus. Gruß Otto
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
SolidWorks : Schrauben veraendern sich in der Groesse
Ulrike S am 29.08.2005 um 15:32 Uhr (0)
Vielleicht kann da die offizielle Installationsanleitung für Toolbox in Mehrbenutzerumgebung weiterhelfen, die SolidWorks herausgibt?Ist auf der SolidWorks Website im Subscription Support Bereich unter "References and Guides - Installation Guides" herunterzuladen - auch auf Deutsch Dort wird beschrieben, wie die Toolbox konfiguriert werden sollte, wenn mehrere Benutzer dieselben Teile auf verschiedenen Rechnern verwenden.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Grundsätzliches : Windows Bitmap Datei auslesen
StefanBerlitz am 01.07.2002 um 07:36 Uhr (0)
Hallo AmiLisper, das kannst du eigentlich mit jeder Sprache machen, die irgendwie die Möglichkeit bietet auf die Bilddaten zuzugreifen. Wenn du es dir einfach machen willst (und ein wenig französisch verstehst) empfehle ich dir die Grafkiklibrary von Xnview runterzuladen ( www.xnview.com ) und mit deiner bevorzugten Programmiersprache zusammen zu verwenden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
SolidWorks : sw 2003 auf sw2001+
StefanBerlitz am 16.01.2004 um 18:46 Uhr (0)
Hallo buzzty, und herzlich willkommen im Forum Das ist ganz einfach: in einem Neutralformat speichern, ich empfehle Parasolid, aber IGES, STEP, SAT sollten auch funktionieren. Wenn es nur um s anschauen geht würde ich eDrawings empfehlen. Wenn du mit Featurehistorie meinst ... keine Chance. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungstabelle
StefanBerlitz am 21.05.2013 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Eugen,die von Andi beschriebene Methode ist leider das einzoge, was in der Richtung funktioniert. Du kannst dir auch mal den Thread Bohrungstabelle sortieren mit durchlesen und dich vielleicht auch über deinen Vertriebspartner dafür stark machen, dass seit Jahren vorhandene Vorschläge angegangen und umgesetzt werden Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toolbox - Teile in Baugruppe
Heiko Soehnholz am 22.08.2015 um 09:36 Uhr (1)
Moin,und wenn einem die Lauffähigkeit einer Software wichtig ist, informiert man sich doch vor dem Update bezüglich der Kompatibilität, oder?Z. Bsp. hier:http://solidworks.de/sw/support/SystemRequirements.htmlUnd wie man sieht, Windows 10 kommt erst noch... Vielleicht / hoffentlich klappt es mit dem Kompatibilitätsmodus! Daumendrück.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |