|
SolidWorks : SolidWorks Student lässt sich nicht starten
ThoMay am 12.02.2014 um 19:27 Uhr (1)
Hallo und Wilkommen hier am Brett thomas.Schaust du mal diesen Beitrag an.Und googgste mal hier.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2005 SP3.1 veröffentlicht
CADesign am 01.06.2005 um 14:37 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von m_schilke: Welche eine ??? Hallo alle zusammen, es gibt auch die Info öffentlich zugänglich unter Technical Support - Installationsanleitungen - Versionshinweise - SolidWorks 2005 - Service Pack 3.1 und hier der Link: http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2005/German/relnotes.htm#Service_Pack_3_1 Gruß...Mischa ------------------ Konstruktionsbüro CADesign
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Skizzenbild in Zeichnung – roter Rahmen stört!
StefanBerlitz am 14.03.2012 um 12:18 Uhr (0)
Hallo Xafer,ich fürchte, du musst da ein wenig mehr Infos geben, am besten mit Screenshots oder so etwas. Ich hab bei mir zum testen mal ein Skizzenbild in eine Zeichnung eingefügt (über Extras/Skizzieren/Skizzenbild) und hab keine Ränder darum, weder auf dem Bildschirm noch im Ausdruck.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungsgesteuerte Kurve
StefanBerlitz am 20.05.2010 um 08:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Press play on tape:Die RAD sind wirklich prima aber Du hast hier etwas beschissen, deswegen sieht Dein Polygon fast richtig aus Ich wollte nur das Prinzip, also ... ähm ... praktisch eine Grundlage ... hm, äh ... also Moses soll ja selbst auch noch was machen ... *schwitz* ... also wirklich, jetzt ist der ganze Lerneffekt futsch ... *nochmehrausflüchtesuch*:D Zitat:Original erstellt von Press play on tape:und sieht das Polygon wieder blöd aus Find ich gar nich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alternative zur Toolbox
Andreas Westphal am 18.07.2018 um 13:42 Uhr (1)
Hallo BibiIch kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt ein simples Bordmittel von SolidWorks namens Schweißkonstruktion. Bitte schau mal in die Hilfe oder bei YouTube. Das würde etwas weit führen es hier zu erläutern.Prüfe bitte mal, ob du deine Profile nicht über SolidWorks Content herunterladen kannst.In SWX rechts auf die Konstruktionsbibliothek gehen ... SOLIDWORKS Content ... Weldments ...Dort am besten gleich mal die DIN, ISO, ANSI Profile herunterladen ... in den Pfad der Schweißkons ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW soll mehr als einen Kern nutzen
Rogelio am 08.02.2010 um 12:07 Uhr (0)
Hallohab einen Quadrechner mit SolidWorks 64-bit-Version.Bei großen Bauteilen und -gruppen ist der Rechner immer ne halbe Ewigkeit mit rechnen beschäftigt nutzt dabei aber nur einen der vier Prozessorkerne. Kann man SolidWorks beibringen auch mehr als nur einen Kern zu nutzten?MFG Rogelio------------------Bleiben Sie sachlich, Sie Sau
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Punktkoordinate
StefanBerlitz am 22.11.2011 um 13:28 Uhr (0)
Hallo Tanita,ich bin mir zwar nicht so ganz einig, wozu man das brauchen kann, so ungefähr schätzen, wo ich wohl hingeklickt habe ... na ja, ich hab lieber explizite Daten.Vielleicht hilft deinem Chef ja schon die Infos aus der Statusleiste unterhalb des Grafikbereichs weiter. Da gibt es für die unterschiedlichen selektierten Objekte Standardinfos/Abmaße zu sehen, bei einem selektierten Punkt (also z.B. einem Eckpunkt oder Ende einer Linie/Kante) bekommst du deine 3 Koordinaten in Bezug auf Modellnullpunkt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ansichtspositionsrahmen
StefanBerlitz am 07.01.2009 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Maurus,nein, das geht nicht mehr, die Zeichnungsansichtrahmengröße wird intelligent und vollautomatisch auf die kleinste notwendige Größe gebracht.So viel zur Theorie. In der Praxis funktioniert das nicht immer, vor allem bei alten Zeichnungen, in denen die Ansichtsgröße von Hand kleiner (zu klein) gezogen wurde kann es nach dem Konvertieren und vor einem Editieren der Ansicht schon mal zu lustigen Effekten kommen.Unterm Strich wurde der Automatismus deswegen eingeführt, weil die vorher aufgetauchten ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Online leben : FTP-Server Zugriff auf server
StefanBerlitz am 19.05.2011 um 15:53 Uhr (0)
Hallo Lutz,wenn ich das richtig verstehe sieht dein Externer ja in jedem Fall nur die IP deines Routers, dafür sind die Dinger ja da. Der Externe muss also als FTP Server die 80.153.x.y. Adresse nutzen, mit dem Port, auf dem das läuft.Wenn du intern (auf der 192.Adresse) den FileZilla Server entsprechend dem http://wiki.filezilla-project.org/Network_Configuration aufgesetzt hast, hast du da in der Konfiguration des passive Mode ja die externe Adresse des Routers mit eingetragen, dadurch kann der FTP-Server ...
|
| In das Form Online leben wechseln |
 |
SolidWorks : Bereich / Kontur aus 2D-Ansicht ausschneiden
StefanBerlitz am 30.09.2016 um 08:56 Uhr (15)
Hallo Maltabo,dann mach das doch einfach Du kannst in einer Zeichnung ohne Schwierigkeiten mehrere Modelle darstellen, das ist nicht verboten und SolidWorks kann das gut auseinander halten. Wenn du also einfach nur das Einzelteil zusätzlich darstellen willst steht dem nichts im Wege. Einfach über Einfügen/Zeichenansicht/Modell eine neue Zeichenansicht einfügen, dein Einzelteil auswählen und die Ansicht in die Zeichnung platzieren.Wenn man erst mal die Scheu davor verloren hat (oder das überhaupt mal gehört ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Instabilität beim Einfügen von Blöcken
StefanBerlitz am 28.04.2005 um 15:57 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hab mittlerweile auch mal wild gedragdropt, geschoben, gelöscht reinkopiert ... kein Absturz mit Sw2005 SP3.0 hinzubekommen. Die Idee mit den Blattformaten/Zeichnungsvorlagen ist nicht schlecht. Update Kommando zurück, hab gerade noch ein letztes Mal versucht und schwupp, weg war er ... ich hab auch einen Verdacht. Gleich mehr Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichung in Stückliste aus benutzerdefinierter Eigenschaft
ThoMay am 11.10.2022 um 13:07 Uhr (1)
Hallo chaerte.Also ich kenne in Solidworks die Zuschnittliste in Verbindung mit dem Modul Schweißkonstruktion.Wo genau werden den in SolidSteel die Informationen des Profils gespeichert?GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Community : Englischsprachiges CAD-Forum
StefanBerlitz am 24.06.2013 um 13:30 Uhr (0)
Hallo SiLu,wenn du wirklich noch was neben CAD.de brauchst kannst du mal bei Eng-tips.com vorbeischauen, hier z.B. die Brettübersicht der Engineering programs dort - da gibt es aber auch noch viel mehr.Ciao,StefanPS: vielleicht wäre es eine Alternative für die nicht-deutschsprechende Klientel einen Deutschkurs für "technisches Deutsch" anzugehen? ------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Community wechseln |