|
Anwendungen : ???Dateipfad in Zeichnung anzeigen lassen???
StefanBerlitz am 23.03.2004 um 09:41 Uhr (0)
Hallo Carsten, und herzlich willkommen im Forum Am einfachsten machst du dir eine Beschriftung und verknüpfst die mit einer der Eigenschaften, die mit dem Pfadnamen heißt $PRP: SW-Ordnername(Folder Name) Falls du nicht genau weißt wie das geht schau mal in der Online-Hilfe unter dem Stichwort Verknüpfung zu Eigenschaft nach Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
xDSL : DSL
StefanBerlitz am 13.01.2004 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Lucian, ich hab seit ein bisschen mehr als 1 Jahr die 2 GB Volumenrate von 1&1 und komm damit sehr gut aus, selbst wenn ich mal ein größeres Testpaket oder Servicepack runterlade und auch ab zu mal online spiele (Diablo 2 auf Battle.net). Dabei lieg ich üblicherweise so bei 1.2 GB bei ca. 80 Onlinestunden Nur mit Surfen und gelegentlichem Normaldownload wirst du mit 5 GB keinerlei Probleme bekommen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de ...
|
| In das Form xDSL wechseln |
|
SolidWorks : Ich glaubs nich!
StefanBerlitz am 26.03.2002 um 13:30 Uhr (0)
Hallo Klaus, nein, sorry, ich kenn auch keine vernünftige Lösung, wir machen es bei uns per ganz fiesem Trick, der aber den Einsatz von Installations-Tools (wir benutzen NetInstall) voraussetzt. Ich hab schon mal einen Verbesserungsvorschlag dahingehend eingereicht, aber bisher ist in die Richtung noch nichts passiert. BTW , für eDrawings gibt es mittlerweile das SP2 ... Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kreisbogenmittelpunkt und radius aus 2 Punkten und Winkel bestimmen
Winston Wolf am 16.09.2010 um 04:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von albundy1:...langsamer...SQL-Notation...findet[...]Teile beim Placen nicht...Nur bin dann von den Fähigkeiten des Solidworks abhängig. Ausserdem kann Solidworks die Ersetzungen der Platzhalter durch "richtige" Komponenten nicht automatisch vornehmen.Ich möchte daher ein Plugin entwickeln...Hallo Karsten,vielen Dank für die ausführliche Erklärung.WW------------------ModelleWerkstoffe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Inventor-SolidWorks Datenaustausch
juppschatz am 15.01.2010 um 08:56 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen,schönen Dank für die vielen Beiträge.Leider ist man am Ende genau so schlau (oder auch unwissend) wie vorher, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Am Montag habe ich hier im Hause eine Vorführung von SolidWorks 2010, da werde ich dieses Problem mal ansprechen.Ich werde Euch informieren.Schönes Wochenende, Gruss Jupp.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche nach Parts
Oberparleiter am 02.05.2002 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Malocher http://solidworks.cad.de/lib_div00.htm http://www.solidworks.com/swdocs/Models/htmls/index.cfm?sessionvar=0&auth_session=0 Was auch noch funktioniert ist wenn man in einer Suchmaschine z.B. Google.de den Suchtext ".sldprt" oder ".sldasm" eingibt. Die Suchmaschinen finden dann einige hundert Seiten mit diesen Dateien drauf diese man sich herunterladen kann. ------------------ Soo Long Frank O.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Simulation : Berechnungs-Schulungen
N.Lesch am 10.10.2024 um 13:48 Uhr (1)
Du hast Nerven. Wie gut SWX Simulation ist hängt hauptsächlich von den Leuten ab die damit arbeiten. Die enthaltenen Lernprogramme durcharbeiten und verstehen biringt mehr als eine Schulung.Was SWX Simulation in Topologieoptimierung kann steht hier: https://help.solidworks.com/2025/english/solidworks/cworks/c_generative_design_study.htmJe nach dem wie tief Du einsteigen willst , gibt es andere FEM Programme. Die lassen sich auch in SWX integrieren. ------------------Klaus
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
SolidWorks : DIN Einstellung bei den Formaten
StefanBerlitz am 21.07.2006 um 12:33 Uhr (0)
Hallo Alex,hast du eigene Zeichnungsvorlagen gemacht (nicht Blattformate)? Bei mir klappt das ohne Schwierigkeiten, Zeichnung aufrufen, Dokumentoptionen richtig einstellen, dann Speichern unter und den Dokumententyp umstellen auf Zeichnunsvorlage.Wie ist denn das genaue Vorgehen bei dir?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung begrenezen
ThoMay am 10.09.2012 um 05:30 Uhr (0)
HAllo Race4Fun.Wäre nett wenn du mal deine Systeminformationen ausfüllst.Da sollte dann drin stehen, dass du SolidWorks 2012 verwendest.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Koordinatensystem
Fistanbor am 14.04.2009 um 13:16 Uhr (0)
Hallo,danke für die Hilfen.Mittlerweile arbeite ich auch wieder mit den "Default" Einstellungen in SW 09.Da wir paralell mit beiden Applicationen arbeiten (HiCAD next und SolidWorks 2009)muss ich mich an das neue Ebenen System gewöhnen.Das war der eigentliche Grund meiner Fragen!Nur beim einfügen einer Step Datei die von SW 09 kommt und in HiCAD geladen wirdliegt das Teil halt auf der Seite!!!!! D I T O !!Gruß Fistan------------------Nobody is Perfekt!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : FEM liefert kuriose Ergebnise
Devastator am 16.01.2013 um 06:58 Uhr (0)
Moin Peter,fülle doch bitte deine Systeminfo aus. Woher sollen wir wissen, ob du überhaupt mit SolidWorks arbeitest.Entweder ist es wie von Heiko beschrieben Skalierung beachten!odervielleicht du hast bei deinen Annahmen einen (Denk-) Fehler.Es ist völlig und absolut ausgeschlossen, dass sich FEM-Tools bzw. SolidWorks irren kann. Vielleicht ist es ja wirklich so ..... und die Erde ist ne Scheibe...Gruß Devastator
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2010 Anzeige Probleme?!?!
fs-2013 am 20.05.2013 um 22:36 Uhr (0)
Hallo,danke für die Hilfe.@N.Lesch: STRG+Q und +B bringt auch nichts.@klucky: Ich habe eine NVIDIA Quadro FX 3800Die Grafikkarte hatte ich anhand der Daten von der Hompage vonSolidWorks gekauft. Also laut deren Angaben wäre es geeignet.Folgende Seite: http://www.solidworks.de/sw/support/videocardtesting.htmlDas ist so doof....wegen so etwas kann ich nichts machen......
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alle Blöcke in Zeichnung auflösen und danach löschen - Makro-Problem
StefanBerlitz am 14.04.2016 um 11:02 Uhr (1)
Hallo Jens,freut mich zu hören, dass es so klappt Was Christian wohl damit meint: du sägst dir mit dem Löschen ja selbst das Feature weg, welches du dann anschließend mit swFeat.GetNextFeature benutzen wolltest. Das funktioniert vermutlich nur mit einem Nekromantie-Addin Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |