|
CATIA V5 Part / Assembly : Schnellansicht
Netzer am 04.10.2007 um 19:59 Uhr (0)
Hallo,ich bin jetzt endgültig von meinem "noch geliebten" SolidWorks auf CATIA V5 R17 umgestiegen. Im Solidworks gibt es die Funktion, daß beim Anklicken einer 3D-Geometrie dessen Eigenschaften am Bildrand angezeigt werden (Radius mit Mittelpunkt, Bogenlänge, Geardenlänge - siehe Anhang). Gibt es sowas praktisches bei CATIA auch?Bald gibts noch mehr dumme Fragen...Micha
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks tutorial: mouse modeling
iqpuppie am 01.12.2004 um 12:53 Uhr (0)
http://www.productdesignforums.com/index.php?showtopic=230 A complete mouse modeling tutorial for solidworks 2005 Also check http://www.productdesignforums.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Beziehungen zwischen 2 Skizzen
StefanBerlitz am 20.08.2007 um 12:05 Uhr (0)
Hallo John, äh JoeDoe, Zitat:Original erstellt von JoeDoe1979:Ich finde dieses Online Lehrbuch nicht besonders gut. Gibt es da bessere Tutorials?Ja, da gibt es bessere. Frag mal deinen Vertriebspartner nach den Handbüchern, vielleicht hast du Glück und bekommst für deine alte Version sogar die alten Handbücher für ganz kleines. Auf der anderen Seite ... wieso hast du schon seit 3 Jahren SolidWorks und bist immer noch blutiger Anfänger? Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass du eine dezentrale Sicherun ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Interessante Download-Seiten
StefanBerlitz am 16.08.2002 um 11:34 Uhr (0)
Hallo zusammen, hallo Stephan, Wer noch mehr Links braucht oder selber Daten hat, die er zur Verfügung stellt kann mal hier gucken: http://solidworks.cad.de/library.htm Bibliothek mit allen möglichen Modellen, Baugruppen, Symbolen etc. Ich hab noch einige Modelle in der Pipeline ( Gerd, das ist so viel, ich schaff es nicht regelmäßig die nächsten fertig zu machen, kommt aber ) Wer selbst freie Modelle hat (das heißt, die nicht irgendwo "gefunden" wurden, das hat was mit Copyright ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Shortcut in den Dialgboxen einzelner Funktionen
StefanBerlitz am 22.11.2010 um 10:19 Uhr (0)
Hallo kugelschreiber (?),ich hab jetzt nicht alle probiert, aber bei vielen klappen die Windows üblichen Tastaturbedienungen mittels TAB, Leertaste usw. Zusätzlich haben viele Funktionen wie auch sonst in Windows üblich die Shortcuts, die zusammen mit der ALT-Taste die Funktion aufrufen, unterstrichen. Beispiel im Trimmendialog: ALT-n = Intelligentes Trimmen (siehe Bild).Um die Unterstrichenen Shortcuts zu sehen darf der Haken in den Anzeigeoptionen des Windowsdesktops nicht gesetzt sein. (siehe zweites Bi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe
Ralf Tide am 21.08.2008 um 10:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von funzelface:...Muß die normteile selbst zeichnen jetzt. Mit Konfigurationen habe ich noch nicht gearbeitet... Hallo Dieter,willkommen im Forum.Hört sich auch so an als ob Dein Chef meint das eine Schulung auch nicht erforderlich ist Normteile haben auch schon viele modelliert und zur Verfügung gestellt. Quelle: die Bibliothek auf StefanBerlitz inoffizieller deutscher SolidWorks Hilfeseite, http://solidworks.cad.de Weiter Modelle vielleicht in dieser Linkliste: 3D-ModelleZu Konf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks stürzt immer ab
Heiko Soehnholz am 04.08.2015 um 20:52 Uhr (1)
Hallo,da hast du wohl etwas unüberlegt und vorschnell gehandelt. SWX wird (!) erst in Zukunft die Version Windows 10 unterstützen. Derzeit ist dies noch nicht der Fall; und schon gar nicht in der Version 2014.Ich empfehle dir, wieder das alte Windows zu installieren...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : mittelkreuze
StefanBerlitz am 02.09.2005 um 14:58 Uhr (0)
Hi Piet,das ist jetzt interessant ... hast du mein "altes" Makro mal mit der SW2005 probiert? Wird bei euch nicht zusätzlich die Ansicht selektiert? Das wär ja schon wichtig zu wissen, im moment gah ich nämlich im Makro einfach auf das zweite selektierte Objekt ... nicht schön, aber einfach Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : *.PST-Datei (Outlook) -> Problem
StefanBerlitz am 11.06.2004 um 18:43 Uhr (0)
Hallo Heino, da hilft nur noch abschneiden und reparieren. Dazu gibt es ein Tool von MicroSoft inklusive der Beschreibung, was man machen muss, im Knowledgebase Artikel 296088 - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;296088 Viel Glück, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Speichern von Zeichnungen ohne Modelle im dxf-Format
Srboljub am 27.10.2004 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Leute, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich möchte eine SolidWorks Zeichnung, zu welcher mir keine Modelle zur Verfügung stehen im Format dxf aus- leiten um eine Weiterverwendung der CAD-Daten zu ermöglichen! SolidWorks sieht dies prinzipiell nicht vor. Gibt es einen Trick um dennoch dxf-Files zu generieren? ------------------ Srboljub
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maße aus Modell in Tabelle übertragen
ad_man am 20.04.2023 um 16:27 Uhr (1)
Hallo,du kannst bei der Anlage der Tabelle den Punkt "automatisch erstellen"auswählen und dann gezielt Bemaßungen und andere Eigenschaften auswählen:https://help.solidworks.com/2022/german/SolidWorks/sldworks/t_Automatically_Inserting_a_Design_Table.htmDu kannst in der Konfigurationstabelle auch die benötigten Maße manuelleinfügen oder aus dem Grafikbereich durch Doppelklick einfügen.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modell drehen mit Radmaus
Sycorax am 21.03.2002 um 17:03 Uhr (0)
Hallo Mechmichi, Du mußt für SolidWorks den Treiber für das Mausrad wie folgt deaktivieren: - Öffne in der Systemsteuerung den Maustreiber - Wähle im Register "Rad" oder "Radproblembehandlung" die erweiterten Radeinstellungen - Nun mußt du in der Liste nur noch die SolidWorks-Software eintragen und darauf achten, das der Menüpunkt "Treiber nur für die folgenden Programme deaktivieren" ausgewählt ist. Ich hoffe es hilft..... Gruß Sycorax
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Teile aus Bibliothek in Baugruppe ziehen
Mikel_m am 22.12.2011 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Leute,dank eurer Kommentare bin ich drauf gekommen. Das Problem lag in der Angabe des Ordners auf dem Server, wo die Bibliothek liegt.Früher: Z:SolidWorks...Heute : Server01eichnungenSolidWorks...Nachdem ich jetzt wieder Z:SolidWorks... in die Dateiposition der Konstruktionsbibliothek geschrieben habe funzt es wieder Vielen Dank für Eure MühenGrußMikelViele GrüßeMikel------------------Mikel_m
|
| In das Form SolidWorks wechseln |