|
SolidWorks : Makro Ebenen und Skizzen ausblenden
deckelmaho am 23.03.2022 um 08:16 Uhr (1)
Hi Bunnyguard,natürlich ist das machbar.Du kannst einen Loop über alle Komponenten einer Baugruppe machen, inkl. der Kindkomponenten.http://help.solidworks.com/2015/english/api/sldworksapi/traverse_assembly_at_component_level_example_vb.htm------------------ HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS KONTAKT | support@swxtools.de FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper TWITTER | twitter.com/SWXTools
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Welche Grafikkarte für SW2006
G. Dawg am 24.07.2006 um 08:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Oberparleiter:Zu jeder guten Graka wir ein Adapter von Digital auf Analog mitgeliefert. Bei uns war ein Adapter für jeden Ausgang dabei.Ah! Wusste ich nicht! Da wir alle nur TFTs haben, bekam ich den Adapter wohl nie zu sehen! (Wusste gar nicht, dass es das gibt und dass das funktioniert!!) ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks auf neue Version aktualisieren
Heiko Soehnholz am 20.05.2019 um 10:41 Uhr (1)
Moin,ich gehe noch einen Schritt weiter:- Vorhandene Version de-installieren- Verzeichnisse und Registry putzen (aber bitte nicht die Toolbox!)- Neuinstallation der neuen Version- Einstellungen neu tätigen (nicht übernehmen)------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2003 Konfigurationstabelle
StefanBerlitz am 15.11.2002 um 09:32 Uhr (0)
Hallo Ramona, es gibt noch einen guten Tipp dazu von Fairchild (Christian) im Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001064.shtml , ich vermute mal, da der Fehler immer noch drin ist ist auch das "Feature" immer noch drin Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX16 merkt sich Materialauswahl nicht
tingeltangelbob1 am 17.12.2020 um 10:08 Uhr (1)
Falls noch jemand das Problem mit der Materialdatenbank bzw. dem Speichern der Favoriten hat:1. SolidWorks starten2. Material-Favoriten anordnen / bearbeiten3. im Registry (ComputerHKEY_CURRENT_USERSoftwareSolidworksSOLIDWORKS 2018Material) den Ordner "Material" komplett löschen4. SolidWorks beenden5. im Registry F5 drücken, nun sollte der Material-Ordner wieder vorhanden sein------------------trollt hier rum
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
VBasic : Globale Definition
StefanBerlitz am 19.12.2001 um 09:26 Uhr (0)
Hallo fossy, es kommt nur darauf an, wo und wie du die Variablen und Konstanten deklarierst. Ich hab dir mal die gängisten Zusammengestellt. Code: Hier ist der Kopf von einem Modul globale Definitionen in allen Modulen bekannt Global Const glbStr = "globaler String" Global glbVar As String überall auf Modulebene bekannt Const mglbStr = "modul String" Dim mglbVar As String Sub beispiel() nur in Prozedur bekannt Const lokStr = "lokaler String" Dim lokVar As String glbVar = "gl ...
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
SolidWorks : API: Befehl zum Öffnen des Dialogs Datei öffnen
cap88 am 02.11.2009 um 18:56 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe eine Frage bezüglich API in Solidworks.Ich möchte von Excel aus auf SolidWorks zugreifen und dort den Befehl zum Öffnen des Dialogs "Datei öffnen" veranlassen.Nach langer Sucherei nach den passenden Befehl bin ich nun hiergelandet Ich habe es mit dem Run Command-Befehl:Public Enum swCommand_eswCommands_open = 3End Enum...SwModel.Extension.RunCommand swCommands_openhwnd = FindWindow("#32770", "Öffnen")Bin ich da auf den richtigen Weg?Desweiteren wollte ich es mir einfach machen:AppAc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
3DConnexion : Solid Works 2008
Oberli Mike am 15.02.2008 um 11:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von General Engineer:Mit dem Spacepilot gehts wunderbar. Klar, Spacepilot wird auch unterstützt. Zitat:Original erstellt von General Engineer:....Spacemouse....Wird unter SolidWorks 2008 nicht mehr unterstützt.Deshalb auch die Variante mit zwei verschiedenen Treibern. Der alte Treiber zu deinerSpacemouse umd die Funktionen von der Spacemouse zu unterstützten, und ein neuer Treiber,aber nur das SolidWorks Addin, um die "integration" in SolidWorks zu bekommen. Da es ein"Softwaremisc ...
|
| In das Form 3DConnexion wechseln |
|
SolidWorks : Makros mit SolidWorks 2001 und 2001Plus
Eric am 07.05.2002 um 14:20 Uhr (0)
Hallo Mike, Grundsätzlich sind die Zeilen ohne 9 oder 10 (z.B. wie unten)! Das ist es ja gerade. Obwohl SolidWorks 2001Plus bereits läuft, wird trotzdem Solidworks 2001 gestartet. Ich habe gestern mit einem der die Makro geschrieben hat gesprochen. In seinen ".exe" Routinen wird auch abgefragt. Er wird sich drum kümmern und es mir mitteilen. Hoffentlich hat er eine Lösung. Eric ********************************************************************** Sub main() Dim swApp As Object Dim Model As Object Set swAp ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : von solidworks zu inventor exportieren
excalibur am 08.03.2007 um 08:59 Uhr (0)
hallo zusammen,ich habe folgendes problem: ich habe ein file als solidworks SLDPRT und moechte es nun in inventor weiterverarbeiten.. direkt exportieren geht nicht, ueber ein iges-file geht es auch nicht..hat mir jemand nen tipp, wie ich das realisieren koennte?dankeschoen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
SolidWorks : Wie kann ich in SolidWorks 2014 die farben Ändern
mikla83 am 07.12.2016 um 16:50 Uhr (1)
Hallo Zusammen,Wie kann ich in SolidWorks 2014 die Farben z.B. die Farbe Blau oder Grün an den Ebenen (s. Bild) auswählen oder ändern?Über eine Antwort von euch Würde ich mich sehr freuen.Tschüss Mikla83
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Feature+Skizze
StefanBerlitz am 04.11.2013 um 10:26 Uhr (1)
Hallo Chris,der Unterschied bei mir: wenn ich eine Ebene/Fläche vorauswähle und dann auf "Linear ausgetragener Aufsatz" klicke startet SolidWorks direkt mit der für das neue Feature notwendigen Skizze und ich kann anfangen zu skribbeln. Wenn ich keine Ebene/Fläche vorwähle kommt der entsprechende Hinweis und ich muss das erst wählen, aber dann geht es auch automatisch mit der Skizze weiter.Falls es das nicht sein sollte und du etwas anderes meinst müsstest du etwas ausführlicher werden.Ciao,StefanPS: ich p ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : pdf über macro erstellen
StefanBerlitz am 14.04.2004 um 13:35 Uhr (0)
Hallo e-manuelle, viele Makros findest du auch in meiner MakroMania-Sektion ( http://solidworks.cad.de/mm_index.htm ) und in der Makro-Tauschbörse ( http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm ). Zu deinem Problem mit dem nicht korrekter Format: du hast wahrscheinlich das SaveAsPDF-AddIn aktiv nicht aktiviert (unter Extras/Zusatzanwendungen), dann wird einfach das Originalmodell mit der Endung PDF gespeichert, und dass kann der Acrobat logischerweise nicht lesen. Wenn du ein professionelles Tool zum D ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |