|
SolidWorks : SolidWorks 2019 unter Windows 11
Christian_W am 16.11.2023 um 14:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MausbiberWZ:... stürzt SolidWorks ab.Ich bekomme auch keinen genauen Hinweis warum.Weiß jemand woran das liegen kann? ...SWX versucht ja eine Journaldatei zu schreiben, da steht drin, welche Aktionen es zuletzt ausgeführt hat (als VBA-Code sozusagen)Da kann man evtl erkennen, an welcher Aktion es scheitert und wo man weitersuchen kann.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gibt es eine Sammlung von Gratis 3D-Download seiten?
StefanBerlitz am 18.02.2013 um 11:08 Uhr (1)
Hallo solas,klingt gut, du kannst deinen ersten Post ja imme wieder editieren und so auf einem (halbwegs) aktuellen/übersichtlichen tand halten.Neben den von dir erwähnten stöber ich gelegentlich bei http://grabcad.com herum, da gibt es recht viele ausgefallene Modelle.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SmarTeam : Bluebeam PDF Printer
danihaag am 24.01.2005 um 08:39 Uhr (0)
Hallo zusammen Bei der Installation von SolidWorks 2005 wird automatisch ein PDF Printer mitinstalliert. Meine Fragen: -Wird dieser unbedingt von SolidWorks gebraucht oder reicht auch Adobe? -Wenn ich einen Ausdruck auf dieses Drucker mache, also ein PDF erstellen will macht er das zwar aber ich sehe nicht wohin er das PDF ablegt? -Kann man den Speicherort konfigurieren? Danke für Feedback! Dani
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
SolidWorks : Dokumentevorlage Zeichnung
ublum am 10.03.2017 um 15:27 Uhr (1)
Automatisch ist nicht so einfach...Aber wir haben einfach die Version der Vorlage an ein Attribut gekoppelt, welches beim Einchecken abgefragt wird und wenn der Anwender das nicht macht bekommt er eine Fehlermeldung.Man kann das Blattformat via Makro tauschen.schau mal hier nach http://swtools.cad.deInoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseitehttp://solidworks.cad.de------------------Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks - ERP System BLP Formica
Butterbrot1982 am 09.07.2020 um 16:29 Uhr (1)
Hallo Solidworks Team,wir sind ein Startup Unternehmen und konstruieren momentan noch mit dem Inventor, wollen aber umbedingt umsteigen. Zwei Langjährige Catia Konstrukteure. Kurz und Knapp:Wir haben das ERP System von BLP "Formica" und würden gerne Meinungen und sammeln. Gibt es jemanden der auch mit beiden Programmen arbeitet? klappt dies gut oder schlecht? Schöne Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : UnfragWorks
Richard Eppler am 29.04.2001 um 18:20 Uhr (0)
Hallo SW-Gemeinde, ich benutze UNFRAG fleißig vor jedem Versand von SW-Dateien und ärgere mich jedes mal, dass dieses Tool nicht direkt in SolidWorks integriert ist, und bei jedem Abspeichern zum Einsatz kommt, da es ja kaum Zeit kostet. Vielleicht kann mal jemand, der etwas näher an SolidWorks.de oder .com sitzt dazu Stellung nehmen oder den Vorschlag wirkungsvoll weitergeben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Community : Vergabe der "Sternchen"
StefanBerlitz am 07.04.2004 um 08:09 Uhr (0)
Hallo Detlef, Ich sach´ ab jetzt nichts mehr Bloß nicht. Die Idee ist ja vollkommen in Ordnung und schon die Beteiligung zeigt ja auch, dass sich da viele Leute Gedanken drum machen; aber nicht ins Bockshorn jagen lassen, nur weil die Diskussion gekippt ist Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form Community wechseln |
|
SolidWorks : Gebäude / Bauwerke/ Geländemodell in Solidworks
clownfisch am 24.07.2006 um 18:25 Uhr (0)
Hallo Bau-Inventorer,grundsätzlich stimme ich Gerd zu. Man kann auch in dem Bereich was mit SolidWorks machen, aber es gibt bestimmt bessere Anwendungen.Ich hab mal vor einiger Zeit Stahlbau-Hallen konzipiert und exemplarisch zur Visualisierung mit Gelände modelliert. Dabei war das Gelände aber nur zur Ansicht und mußte nicht einer realen Topografie entsprechen.Siehe Bildbeispiele.Gruß aus HessenAndreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nur Ansicht Öffnen!
StefanBerlitz am 05.02.2004 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Uwe, ach so, jetzt versteh ich. Das ist (und war glaube ich schon immer) so, dass bei Vertiffen genauso wie beim Exportieren als DXF oder DWG nur das aktuelle Blatt genommen wird. Aber man kann auch in einer View-Only Zeichnung die Blätter rauskriegen und nacheinander durchlaufen, dann klappt s auch bei dir mit dem Makro. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schwächen von Solidworks?
nahe am 23.04.2004 um 11:25 Uhr (0)
Hallo ich will bitte keine endlose Disskusion entfachen, sondern einfach Meinungen von erfahrenen Anwendern hören (lesen). Welche Schwächen hat Eurer Meinung nach Solidworks, bzw. was könnte besser sein? Ohne einen Vergleich mit anderen System anzustellen!! Mir ist auch klar, dass es für jedes Problem in jedem System eine Lösung gibt! Grüße Heinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kette mit Kettenrad simulieren
StefanBerlitz am 25.10.2016 um 10:27 Uhr (1)
Hallo udchen,wenn ihr schon die Sw2015 habt solltest du dir für diesen Zweck das Kettenmuster mal anschauen, wenn es nur um die Optik geht ist das hervorragend geeignet dafür. Ich habe es nicht probiert (da keine Kettenräder zur Hand), aber das müsste auch in Kombination mit den Kettenrädern und auch in der Bewegungssimulation klappen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikeinstellungen
StefanBerlitz am 16.12.2013 um 08:00 Uhr (1)
Hallo Ch3fk0ch,bevor du das nächste Gericht versalzt einen Tipp für die Küche: du kannst die Bilder einfach hier bei CAD.de hochladen und an die Beiträge hängen, bei deinem Hochladenservice für Bilder ist mir der Appetit vergangen über die ganze Werbung, Popups, Layerwerbung ... aber vielleicht passt imagebanana.com besser zu deinem Rezept Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Excel : mehrere Spalten zueinander vergleichen
StefanBerlitz am 08.07.2013 um 14:04 Uhr (0)
Hallo Stephan,das würde ich mit dem Duplikatefilter machen. Also einfach beide Listen hintereinander in ein Blatt hängen, (falls notwendig sortieren), eine Zelle markieren und dann bei Filter auf Erweitert klicken, dort dann "Keine Duplikate" auswählen. Das Ergebnis ggf. großzügig markieren und wegkopieren.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Excel wechseln |