|
Community : Bitte meinen Zweit-Benutzer löschen
StefanBerlitz am 08.07.2009 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Thika,hoffentlich hast du jetzt gerade keinen Herzinfarkt bekommen, aber ich konnte nicht wiederstehen. Fett und kursiv mit 18 Ausrufezeichen (ich hab sie gezählt) haben dann doch zu laut geschrieben: eh ihr Deppen, und hoffentlich könnt ihr thika von thika2 unterscheiden, ich glaub nämlich, dass das echt schwierig ist.Unabhängig davon kann das ggf. nur AndreasK machen, eine PM an ihn wäre in diesem Fall besser gewesen. Ich vermute, er liest hier auch mit, aber ich hab ihm das hier auch noch mal per ...
|
| In das Form Community wechseln |
 |
SolidWorks : Einblenden von KEs
duffy6 am 30.05.2011 um 22:23 Uhr (0)
Danke für die rasche Antwort.KEs sind Konstruktionselemente (so heißen, Linear austragen, Rundungen, Rotationsaustragungen, etc) in Pro/Engineer.Ob ich das Teil hochladen kann muss ich erst noch abklären.Anbei aber mal ein Screenshots des "Baumes". In Pro/E läuft das so: man erstellt man eine leere Baugruppe und baut darin die einzelnen Teile ein. Danach kann man im "Baum" der Baugruppe jedes einzelne Teil wieder öffnen und das Teil editieren.Diese Einstellung vermisse ich bei Solidworks bzw. finde sie nic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 22720_dateieigenschaften-kopieren.zip |
SolidWorks : Wie kann ichDatei Eigenschaften von einem anderen Bauteil kompett übernehmen ?
StefanBerlitz am 02.09.2011 um 08:00 Uhr (0)
Hallo zusammen, Zitat:Original erstellt von ROLF 2:wie kann ich Dateieigenschaften von einem anderen Bauteil kompett rationell übernehmen ?Ich bin ja sonst auch der Makrotyp, aber was spricht gegen einfaches Copy/Paste? Auf das Ursprungsteil gehen, alle Zeilen mit den Dateieigenschaften selektieren, CTRL-C - auf das neue Bauteil wechseln, leere Zeile markieren, CTRL-V. Man muss nur einmal eben in jeder eingefügten Zeile was anklicken, der Dialog merkt sonst nicht, dass was eingefügt wurde Ciao,Stefan---- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW - Gebet
peko-mm am 01.12.2004 um 19:28 Uhr (0)
Hallo SW - Gemeinde! Zunächst möchte ich mich vorstellen: Ich bin ein eingefleischter und leidenschaftlicher SolidWorks User. (seit SW 2000) Ab und zu schaue ich auch hier rein. In den letzten Beiträgen habe ich das „Linux-Gebet“ entdeckt. Das hat mich so stark inspiriert, dass ich es nicht lassen konnte, das Gebet auf unsere Sprache zu „reformieren“: SolidWorks unser Denn du bist installiert Verewigt werde deine Version Deine Skizze komme Dein Feature geschehe Unser tägliches Modell gib uns heute Und bewa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hinweis Studentenlizenz auf Papier- und PDF-ausdrucken
StefanBerlitz am 08.01.2010 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Jan,nein, keine Chance. Ich weiß nicht was bei euch vorgefallen ist, aber DPS hat wohl recht, dass sie es nicht selbst machen können und wenn SolidWorks USA da kein Interesse daran hat (ich vermute trotz Nachfrage seitens euch und DPS) müsst ihr denen wohl irgendwann einmal zu viel ans Bein gepinkelt haben.Ihr habt einen Fehler gemacht, ihr habt gegen die bekannten und angenommenen Lizenzbedingungen verstoßen, ihr habt diese Missachtung 5 Jahre lang gemütlich ausgenutzt statt euren Fehler zu beseitig ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Leistungsverlust SW2006 -> SW2007
HolgerH am 21.12.2006 um 08:14 Uhr (0)
Zitat:Ich kann echt nicht verstehen warum jemand ohne Not einen SolidWorks Update macht bevor nicht zumindest SP3 da istWohl dem der warten kann! Wenn man Kunden, Projekte o.ä. in den USA hat muß man leider upgraden. Die stellen da fast 3 Monate vor Deutschland auf neue Versionen um. SolidWorks ist da scheinbar nicht nur viel billiger (preiswerter) sondern auch schneller. GrußHolger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : System-Info in CAD.DE Foren
StefanBerlitz am 12.01.2006 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Calimero,oder auch in CAD.de-Newsletter-Archiv: Wissenswertes zu Systeminformationen ... und auch direkt links neben der Box wo du das editierst führt ein Link auf diesen Artikel, sowie natürlich auch die Suchfunktion zum Stichwort "Systeminfo" Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Freistich Form F erstellen
Heiko Soehnholz am 14.01.2016 um 16:32 Uhr (1)
Hallo,Und der Eckradius hat auch keine tangentialen Übergänge!Es ist sicher eine gute Übung, dennoch hier ein Links zum Download fertiger Freistiche, die für SWX schon im Jahre 2001 gemacht wurden:http://solidworks.cad.de/libf_div01.htm------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 14. Jan. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Hardware Allgemein : [S] 230V Netz-Einschaltverzögerung
CWolf am 11.12.2012 um 10:59 Uhr (0)
Hallo,ich suche eine Möglichkeit, eine Teststation (6 Server-Racks + 6 Prüfaufbauten) Zeitverzögert einzuschalten.Bis jetzt ist das Ganze so geplant:Start-taste Drücken - Steckdosenleiste schaltet mit einer kleinen Verzögerung (~2Sec) die einzelnen Schuko-Buchsen ein - die Server Booten einer nach dem anderenOhne eine einstellbare Verzögerungszeit, würde ich wahrscheinlich eher einen Sicherungs-Testautomaten bauen Bei Schroff habe ich die Leiste "1 HE 19"-Steckdosenleiste IP (60110-310)" gefunden. An sich ...
|
| In das Form Hardware Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Homeuser-Lizenz dringend
Päde am 18.05.2012 um 10:58 Uhr (0)
Hi Micha B.Folgendes habe ich zur Meldung "SW wird für den ersten Start vorbereitet". Grundsätzlich kann es je nach Hardware bis zu 2 Stunden dauern, bis diese Meldung/Installation abgelaufen ist.Gelingt dies Windows nicht, hilft folgender manueller Eingriff. S-050248: What is causing the message "Preparing SolidWorks for first use" when starting SolidWorks ?SolidWorks uses .NET technology and to gain maximum performance the SolidWorks components based on .NET are compiled to native DLLs at installation ti ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Für Zeichnung markiert funktioniert nur halbwegs?!
G. Dawg am 08.08.2006 um 09:53 Uhr (0)
Danke Chris!Genau so etwas wollte ich nicht hören/lesen!! Ich verschiebe und ändere so viel bis ich zufrieden bin mit meiner Arbeit, dass ich das Skizzengesteuerte/Featuregesteuerte Muster tagtäglich brauche (und das vereinfacht mein Leben gewaltig!)! Und wenn ich das tue, kann ich keine "normalen" Features brauchen!!! Leider.... Doch, vielen Dank trotzdem, für Deinen Rat und Antwort!!! ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erfahrung mit SAT Import nach SolidWorks
ahartung am 26.02.2009 um 11:35 Uhr (0)
@ralf,das war mehr scherzhaft gemein. Für meinen Bereich ist REVIT sehr gut.Wir bewerben uns nur gerade um ein Projekt mit aufwendiger Gebäudetechnik.Dieser Planer arbeitet wohl mit Solidworks und braucht unser Volumenmodell mit den hunderten von Aussparungen, damit er weis, wo er mit seiner Installation langfahren muß. Wahrscheinlich ist das Zukunft der Planung - da werden keine Pläne, sondern Modelle ausgetauscht. Im Maschinenbau ist man da ja schon Lichtjahre voraus.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX in CITRIX XenApp-Umgebung ?
Carsten1210 am 29.04.2010 um 07:02 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,Ich habe die Info von unserem Reseller. Wir hatten uns das ganze mal von der Firma Arvato Systems vorführen lassen.Noch zum XenDesktop:Es stehen in der Hauptstelle Workstations auf denen Solidworks läuft. Auf jeweils eine Workstation kann sich auch nur einer anmelden und die Lizenz wird ja wie im normalen LAN nur einmal genutzt. Von daher dürfte das Solidworks ja so oder so egal sein.Gruß, Carsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |