|
SolidWorks : Makro für Layerzuweisung
StefanBerlitz am 22.02.2006 um 12:59 Uhr (0)
Hallo Rauby,wenn du das Annotation-Objekt hast solltest du mit nOwnerType = Annotation.OwnerType abfragen können, wer der Papa des Textes ist, und wenn es nicht swAnnotationOwner_DrawingTemplate ist verschieben, sonst eben nicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Api - Erkennen von Bemaßungsstil
CAD-Maler am 05.03.2020 um 08:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von EC-Jens:a: ist irgendwo eine Ordinatenbemaßung vorhanden ja Aktion erforderlich z.B. https://forum.solidworks.com/message/317144Zitat:b: ist/sind Stücklistensymbol/e mit Verzweigung vorhanden ja Aktion erforderlichz.B. hier ab Zeile 104: https://forum.solidworks.com/message/964285Gruß, Jens ------------------CSWE =)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Property Manager
CAD-SUPPORTER am 02.11.2023 um 13:30 Uhr (1)
Hallo,gibt es in SWX auch siehe hier: https://help.solidworks.com/2023/german/SolidWorks/SWHelp_List.html?id=75ec5aac71c9460ca8bd014298dc6cbb#Pg0oder auch hier https://www.youtube.com/watch?v=42JUZZKgqksViele Grüße------------------The World is changing, the CAD World too[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 02. Nov. 2023 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kopien Zeichnung
G. Dawg am 07.04.2008 um 08:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Garry:Hallo Dawg,hat ein wenig gedauert, aber hier meine Meinung. Das Tool sieht gut aus, aber leider kommt des öfteren beim Starten des Makros oder Druck auf PDF. Der Feheler. Siehe Bild.Vielleicht mach ich auch was Falsch, aber du kannst es Bestimmt BeantwortenKomische Sache!Da ist ein Verweis wohl nicht angekreuzt!Ich habe folgende:- Visual Basic for Application- SolidWorks Extensibilty Type Library- OLE Automation- SldWorks 2007 TL- SolidWorks 2007 Constant TL- SolidWorks 2 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : Unterschied Solid Edge/Works - Entscheidungsfindung...
StefanBerlitz am 21.01.2002 um 11:02 Uhr (0)
Hallo CAD-Freddy, hallo SolidMan, Zitat: Original erstellt von Solid-Man: Wichtigster Punkt dürfte wohl sein, das es bei SE keine Spielereien Richtung Modellierkern gibt und ein grosser Bruder existiert der den gleichen verwendet (UG). Bei SW heißt es jetzt das der Modellierkern gewechselt wird Richtung ACIS - Ist das gut Ich halte mich im Allgemeinen, was SolidWorks angeht, für sehr gut informiert, aber das ist mir neu. Hast du eine zuverlässige Quelle, aus der dieses Gerücht auch solide Nahrung ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
SolidWorks : Loch in Blechkonus einbringen und abwickeln
StefanBerlitz am 18.11.2011 um 07:51 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich komm auch nicht ganz dahinter, wo ihr da einen Fehler seht: wie Thomas schon gesagt hat, kann ich doch bei einem Konus oder auch Zylinder nicht sowohl im gebogenen als auch im abgewickelten Zustand bei dem Loch eine Kreiskante bekommen, entweder da oder dort. Und die temporäre Achse hab ich nur in dem Zustand, in der ich auch die Kreisfläche sehe, weil in dem "anderen" Zustand ja gar kein rotationssymmetrisches Feature da ist.Oder hab ich irgendwas überhaupt nicht verstanden (was schon m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Black Screen in SW08
PFIFFNER am 11.03.2008 um 14:55 Uhr (0)
Also....Im OpenGL-Modus kommt der Fehler anscheindend nicht...hab jetzt auf jeden fall nen halben tag ohne Probleme gearbeitet (wenn man von der verringerten Geschwindigkeit in diesem Modus absieht), was normalerweise schon längst zu diesem Grafikfehler geführt hätte.Die Grafikeinstellungen in der Grafikkarte sind natülich auf SolidWorks eingestellt.Nur...was bedeutet das jetzt genau? ------------------SolidWorks - Master of Disaster
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Inventor oder SolidWorks
Udo Kunkel am 21.10.2002 um 10:05 Uhr (0)
Hi Schröther, stimmt - am besten bei beiden Programmen ( SolidWorks + Inventor ) mal reinschnuppern. Sinnvoll ist ein Schnupperkurs bei beiden Systemen der max. einen halben Tag dauern sollte -- daran erkennst Du ob es ausreicht um ins System "reinzukommen". Du hast hier nicht den riesigen Zeitaufwand dies selbst zu tun. Du bekommst dann von mir dann eine aktuelle Test-Version. ------------------ Gruß ukunkel@solidteam.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Blöcke SWX 2006
G. Dawg am 09.08.2006 um 11:05 Uhr (0)
[leise]ok... ig sag jetzt nichts mehr![/leise]Aaarghhh!!! 10000 Jahre lang ist die Option dort wo Iwona es anzeigt, dann plötzlich, WEG!....ich habe eindeutig Ferien nötig!!! Ich bin eben ein Doppelklicker und sehe mir so ne doofe Dialogbox eben nicht richtig an...DANK FÜR DEN HINWEIS!!! [superleise]wie blind muss man sein *peinlichfühlundganzkleinzusammenschrumpf*[/superleise]------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Gästebucheintrag erscheint nicht
G. Dawg am 21.07.2006 um 06:52 Uhr (0)
Witzig!Hatte soeben das gleiche Problem! Konnte keinen Eintrag in highway45s GB machen. Ich benutze Firefox 1.5.0.4 plus die üblichen Mods. Dann habe ich mir gedacht: "hmmm... was wäre wenn... [klick] [klick]... AHA!!" Ich habe die Extension "User Agent Switcher" installiert und auf IE *schauder* gewechselt! Dann hatts funktioniert!! ...boah, IE... ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Student Edition
dopplerm am 19.12.2005 um 23:03 Uhr (0)
cosmos und space pilot brauchst nicht, ist unnötig, lade dir die einmonatige testversion runter und teste es mal http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=SolidWorks+Personal+Edition&meta=&btnG=Google-Suche gruss martin------------------SolidWorks & Inventor Nutzer[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 19. Dez. 2005 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vergleich SolidWorks,SolidEdge zu ProE?
dopplerm am 22.05.2006 um 12:11 Uhr (0)
toolbox ist von SWX, ist dabei wenn du pdmworks nimmstdie varbox ist ein fremdanbieterintralink kann viel mehr als pdmworksachte genau drauf ab welchem preis was enthalten ist, auslöser sind bei pdmworks erst bei der teuersten variante dabei mit webanschlussgruss martin------------------Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehrere Maß-Eingabe Dialogfeld Modifizieren vereinfachen
Heiko Soehnholz am 12.06.2017 um 08:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 4kspeed:Ich gehe davon aus dass die Zusatzanwendungen (Drive-Works Express, MacroSheet) was kosten?Moin,nein, die kosten nix. DriveWorksXpress ist immer im SOLIDWORKS enthalten, DPS MacroSheet kannst du auf unserer Homepage herunterladen - und dann kostenfrei nutzen!------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |