|
SolidWorks : Alle Dateien einer Baugruppe
ThoMay am 09.12.2012 um 19:05 Uhr (0)
Hallo und auch ein Willkommen von mir Cyber.Auch der kostenlose SolidWorks - Explorer kann dir sehr hilfreich sein.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikprobleme bei Solidworks 2010
Tobias S am 29.12.2010 um 16:39 Uhr (0)
Hallo Thomas,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Naja eine etwas klarere Grafik hätte ich schon erwartet. Wenn man mal bei Google SolidWorks eintippt sind dort schon wesentlich bessere Grafikleistungen zu sehen.Wird die Grafik denn mit einer richtig großen Quadro-Karte viel besser?------------------Gruß Tobias
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Klöpperboden - Rotation geht nicht
G. Dawg am 30.11.2006 um 15:36 Uhr (0)
1. Versuche es nochmals, wähle aber die Skizze an und führe das Feature aus. Dann musst Du noch die Achse auswählen und fertig.Versuche NICHT die Kontur auszutragen (rotieren).2. Prüfe Deine Skizze peinlich genau! Vermutlich ist da wirklich ein Fehler drin.3. Im absoluten Notfal, Teil hier ins Forum stellen.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Was gibts neues
ghanima am 13.04.2003 um 12:49 Uhr (0)
Hallo, ich soll demächst einen Kurs über SolidWorks-API an der Uni betreuen. Ich war auch mal ziemlich fit, leider hab ich seit 2 Jahren nix mehr damit zu tun gehabt. Wie kann ich mich denn möglichst schnell auf den neuesten Stand bringen? Vor allem, kann ich irgendwo die neueste Version der API -Hilfe runterladen? (Letzter Stand: SolidWorks 2001) Vielen Dank schon mal Ghanima
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Student Edition
dopplerm am 19.12.2005 um 23:03 Uhr (0)
cosmos und space pilot brauchst nicht, ist unnötig, lade dir die einmonatige testversion runter und teste es mal http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=SolidWorks+Personal+Edition&meta=&btnG=Google-Suche gruss martin------------------SolidWorks & Inventor Nutzer[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 19. Dez. 2005 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 26272_basisbewegung-mit-kontakt.zip |
SolidWorks : Hilfe für Animation
StefanBerlitz am 27.09.2013 um 10:05 Uhr (1)
Hallo Markus,ich hab dir ein Video drangehangen, wie ich es machen würde.Kurzfassung: Basisbewegung einstellen, Schwerkraft setzen (damit die Kugel runterfällt, Rampe sollte fixiert sein, damit diese sich nicht bewegen kann), dann einen Kontakt zwischen Kugel und Rampe definieren.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile in neue Unterbaugruppen verschieben
StefanBerlitz am 16.09.2005 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Kalle,ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich dein "Problem" verstehe, aber ich geb dir in jedem Fall Recht Ich geh mal davon aus du brauchst nur etwas Trost, oder zumindest etwas, dass dich ablenkt, da hab ich was für dich: http://www.despair.com und browse ein wenig über die Seiten Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Creo vs Solidworks
SLDW-FEM am 17.04.2019 um 09:08 Uhr (1)
Hallobenutzt jemand beide Systeme?1. Lässt sich Creo ähnlich programmieren wie SWX? (Makros / C#)2. Uns geht es um *Direct Modeling* (da scheint Creo ganz gut zu sein)3. Gibt es eine webhelp? wie https://help.solidworks.com4. Sind das zwei getrennte Systeme? Creo Parametric oder Creo Elements /Direct ModelingVielen Dank für alle Tipps /Umsteigertipps
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe schließen ohne Nachfrage
StefanBerlitz am 17.04.2009 um 11:53 Uhr (0)
Hallo cax sven,man kann zwar eine Menge Dialogboxen in SolidWorks abschalten, aber die glaube ich nicht. Zitat:Ich vermute, dass man das mit einem Makro erledigen muss. Da stellt sich die nächste Frage - wie starte ich das Makro automatisch mit der Zeichnung / Baugruppe?Ja, per Makro geht das recht einfach mit SldWorks::QuitDoc(name). Den weziten Teil verstehe ich nicht, wieso solltest du das Makro mit einer Zeichnung oder Baugruppe starten wollen, dann wird es doch direkt wieder geschlossen Ich würde mir ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Das bessere CAD?
lupovada am 27.10.2005 um 14:10 Uhr (0)
Ich bin noch recht neu in der verwendung von CAD. In unserem Haus hatte man sich für SolidWorks entschlossen. Ich bin damit nicht zufrieden. Ich halte diese Software für recht fehlerbehaftet (buggy).SolidWorks selbst hat auch kein Interesse z.B.: Vergütungen für Fehler-reports zu vergeben. Sie wollen das kostenlos.Vor einiger Zeit war ein externer (freier) Mitarbeiter bei uns, der sonst auf einem anderen CAD System arbeitet: Solid Designer. Der war schlichtweg entsetzt über die Eigenschaften von Solidworks ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Community : Wunsch für cad.de Foren
StefanBerlitz am 07.03.2002 um 08:06 Uhr (0)
Hallo Gerald, Zitat: Ich habe nicht gesagt dass Moderatoren wenig zu tun haben. Wie du meinem Profil entnehmen kannst, antworte ich selbst auch viel mehr als ich Frage. Aber selbst ich kann nicht jede Antwort im Mechanical Forum aus dem Ärmel schütteln. Entschuldige, wenn sich das beleidigt angehört hat, bei dir bin ich mir sicher, dass du weißt, dass da ein Haufen Arbeit drin steckt. Zitat: Finde ich wirklich gut dass du eine Bug und Wish Liste für Solidworks aufgezogen hast. Warum sich so wen ...
|
| In das Form Community wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften aus Excel importieren
StefanBerlitz am 25.10.2017 um 12:21 Uhr (4)
... und noch direkt als Hinweis: lies dir alle dort verlinkten Threads dazu hier auf CAD.de aufmerksam durch, da sind eine Menge Hinweise zu finden, wie das ans Laufen zu bekommen ist.Und nein, ich habe keinen Kontakt mehr zu Andreas Müller, und nein, es gibt keine Version der V8 ohne Passwort.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks macht oft Probleme
Ralf Tide am 24.03.2021 um 17:56 Uhr (6)
Hallo NEO (SCNR ),willkommen im SolidWorks-Forum auf CAD.de Zu Deinen Fragen:1. Keine Ahnung. Wahrscheinlich gar nichts.2. Nein.3. Beim Reseller, externer Berater oder hier - bei konkreten Beispielen, ggf. mit Angabe des Problems, den Randbedingungen, der SWX-Version, Beispiel hochladen usw.4. Wahrscheinlich ja. Aber wenn Du schon bessere Erfahrung gemacht hast, dann würde ich einen Wechsel vorschlagen.HTHRalf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |