|
SolidWorks : SolidWorks speichern oder neuaufbau dauert ewig!
kipkem am 14.12.2009 um 16:27 Uhr (0)
Im Netmonitor zeigt er mir an, dass er beim Start von SolidWorks bei aktiviertem WLAN und ohne LAN mindestens dreimal versucht den Lizenzserver zu erreichen. Dies schafft er aber nicht, da es nur aus dem Firmennetz oder via VPN Client möglich ist. Erst nach dem dritten mal startet er eine SLDWORKS.exe mit meinem PC als LocalAdress.Daran kanns also scheinbar wirklich liegen.------------------...never change a running system
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Was würdet Ihr machen ?
StefanBerlitz am 29.04.2006 um 15:19 Uhr (0)
Hallo Joe,Mist, erwischt, jetzt muss ich doch mal das Passwort für die Rundschreiben des Samthautkarpfenzuchtvereins ändern ... aber sei versichert, für wichtige Dinge wie die gescanten Minigolfergebniszettel meiner Tochter hab ich sicherere Passwörter, nicht so läppische wie das oben geschriebene Schönes Wochenende zusammen,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works 2003 Speed Test
Ralf Tide am 20.08.2004 um 11:01 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von gegy1: ...Kannst mir bitte den genauen Regkey sagen, wo ich die Frame rate anzeigen lassen kann?... Hallo Gegy, auf der SolidWorks-Hilfeseite von Stefan Berlitz ist eine sehr schöne Beschreibung: http://solidworks.cad.de/khmini/khmini024.htm Lohnt sich immer wieder da mal rein zu schaun Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Referenzebene
StefanBerlitz am 13.04.2012 um 09:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Krümmel:stimmt, das erst Bild nannte sich zwar auch Unbenannt.JPG hatte aber einen anderen Inhalt .AH, jetzt, ja.Dann also hier noch der Hinweis an jay-r: lies dir bitte die Hinweise zu Tipps zu Anhänge - Empfehlung zur Dateibenennung durch, dann gibt es da keine Verwirrung mehr.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Daten von CATIA V5 nach SolidWorks
StefanMeier am 11.12.2016 um 22:37 Uhr (1)
Hallo Andi,vielen vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.Die Schnittstelle im SolidWorks 2017 Premium funktioniert und ist für unseren Zweck genau richtig.Die Flächenfehler die aufgrund der unterschiedlichen Rechengenauigkeit der verschiedenen CAD-Systeme zwangsläufig entstehen stören uns aktuell nicht weiter. Ggf. werden wir gegen Ende des Projekts diese manuel beheben.SUPER UNTERSTÜTZUNG VON DIR!!!------------------Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungen zählen
StefanBerlitz am 02.03.2012 um 07:56 Uhr (0)
Hallo Guido,eingebaut ist so was nicht als Abfrage, indirekt geht es mit der Bohrtabelle, wie Marco beschrieben hat.Du kannst dir auch ein Makro dafür machen, als Basis gibt es in der API Hilfe ein Beispiel namens "Get Parts Feature Statistics Example (VBA)", da brauchst du eigentlich nur für die verschiedenen Featuretypen auch einen Zähler einbauen und die Anzahl zum Schluss ausgeben.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erkennt SolidWorks eine Überscheidung von Blechlaschen?
ThoMay am 22.02.2017 um 20:37 Uhr (1)
Hallo Andreas.Du schreibst:Zitat:logisch, Dein Teil ist ja auch kantbar .Ja, stimmt. Bin zu dumm einen Fehler zu provozieren. GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stahlbauapplikation für SolidWorks
freak-tom am 23.08.2011 um 16:25 Uhr (0)
Hallo Forumuser,ich bin auf der Suche nach einer Stahlbauapplikation für SolidWorks.Bei der Forumsuche bekommt man einige Beiträge zu diesem Thema, die leider alle keine Lösung haben, aber auch schon etwas älter sind.Ich habe bis jetzt nur http://www.thesteeldetailer.com/ und BuiltWorks von Solidace gefunden.Gibt es weitere bzw. hat jemand Erfahrung mit einem der Programme?Ich bin über jeden Hinweis Dankbar.MfGThomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
TurboCAD : SolidWorks -> TurboCAD
Konzius Fu am 05.10.2017 um 22:31 Uhr (1)
Moin nochmal,ein bischen Recherche hat verschiedene für den Hobbybetrieb bezahlbareKonverter zutage gefördert. Da bin ich noch unentschlossen, welcheres denn sein soll, erstmal Testversionen ausprobieren.Direkt zu .tcw gibt es natürlich nichts, deswegen werde ich mich wohlauf Konverter von Solidworks zu STEP konzentrieren, ISO-Standardverspricht gute und reproduzierbare Ergebnisse, hat bisher alsTransferformat auch gute Dienste geleistet.Danke für die Aufmerksamkeit,KF
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
SolidWorks : Anfängerfrage - Spiegeln
brainseks am 30.06.2007 um 20:41 Uhr (0)
Bei Bohrungen und Gewinden Senkungen etc. ist es immer sinnvoll mit Mustern zu arbeiten, lineares Muster oder Kreismuster. Die Begriffen kannst Du auch für die Hilfe in Solidworks benutzen. Abgesehen davon würde ich Dir dringend raten die Lernbeispiele der Solidworks Hilfe durchzumachen, das ist sehr gut erklärt und hilft einem die Vorgehensweise zu erlernen und das Programm zu verstehen und zu bedienen.------------------Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
L.Schröter am 16.03.2016 um 11:56 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Man kann tolle Rote Punkte machen und das ganze quasi auf dem Desktop, oder auch im schwarzen nichts Gut das speichern trotzdem noch klappte.....------------------MfGL. Schröter--------------------------------HP Z440E5-1630V3@3,7GHz16GB RAM (DDR4)256GB Z-Turbo SSD1 TB HDD Western DigitalNVidia Quadro K2200 4GBWin7 64bitMonitor 24" HP ZR24w + 24" HP Z24i ---------------------------SolidWorks 2012x64 SP5.0
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2003 kann Baugruppen nicht öffnen
StefanBerlitz am 03.02.2003 um 09:02 Uhr (0)
Hallo Axel, da kann ich boldman leider nur zustimmen, hört sich nach einem Fall für die Neuinstallation an. Aber vorher alles deinstallieren, die Registry suaber machen, neu booten. Und du solltest beim Installieren deinen Virenschutz deaktivieren (vor allem, wenn du Norton Antivirus einsetzt). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Bohrungen an Radien
ThoMay am 12.07.2022 um 13:45 Uhr (1)
Hallo Thor.Bohrungsassi mit 3D Bohrung auf dem Radius vielleicht?Aber AAchtung = Bohrungsachse steht senkrecht zur Fläche. Muss dann eingestellt werden.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |