|
SolidWorks : Baugruppe und Zeichnungsableitung?
StefanBerlitz am 06.05.2003 um 08:25 Uhr (0)
Hallo Timm, wie kann ich davon zwei Zeichnungen erstellen, in denen jeweils die Extrempositionen dargestellt sind. Eine Baugruppe, zwei unterschiedliche Darstellungen = Konfiguration Ich verstehe aber nicht, wo das Problem dabei ist, das ist doch die optimale Lösung. Ciao, Stefan PS: Und wenn es unbedingt elegant sein muss - www.victoriassecret.com SCNR ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Gewindedarstellungsanzeige: Unterschiede der Qualitäten
Heiko Soehnholz am 02.07.2021 um 11:33 Uhr (15)
Hier mal zwei Darstellungen, die illustrieren, was die unterschiedlichen "Qualitäten" bewirken.Dass in der Praxis die Entwurfsqualität die besseren Ergebnisse gebracht hat, kenne ich auch. "hat" deshalb, weil inzwischen an dieser Funktionalität seitens SOLIDWORKS/Dassault gearbeitet wurde, und Verbesserungen erreicht worden sind.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Darstellungsfehler
StefanBerlitz am 31.07.2002 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Matthias, manchmal sind alte Grafikkartentreiber auch besser als die aktuellsten. Ich gehe mal davon aus, dass du im schattierten Modell arbeitest und nicht Drahtdarstellung, wenn das doch so ist kann es u.U. auch an Interferenzen liegen. Wir setzen auch die Quadro2 Pro ein; vielleicht kannst du die Baugruppe mal anhängen, dann können andere das auch versuchen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Problem
Lutz Federbusch am 17.08.2006 um 14:34 Uhr (0)
Du mußt uns schon glauben, daß man SolidWorks zumindest gestartet bekommt! Ohne exakte Angaben von Dir zu Betriebssystem, ServicePacks,anderer Software, Grafiklösung usw. kann Dir so aber niemand helfen - bitte fülle Dein Profil aus!Wie hast Du installiert: Original-CDs, Download, AdminImage?!Und was sagt nun Dein Support dazu?!------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schraube in Normdarstellung in Zeichnung
Smitty0815 am 20.01.2011 um 11:09 Uhr (0)
hallo zusammen,ich nuzte die toolbox (Solidworks 2010) um Schrauben in Baugruppen einzufügen, in detailierter Darstellung. Jetzt möchte ich Zeichnungen von diesen Baugruppen erstellen, mit Schraubendarstellung nach NORM, also ohne detaillierte Darstellung jedes einzlnen Gewindegangs, sonder schön mit dicker Linie außen und dünner innen.kann Solidworks sowas, und wenn ja, wie?,danke für eure Hilfe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API Tabelle öffnen
StefanBerlitz am 02.12.2002 um 12:55 Uhr (0)
Hallo Ramona, hallo d_b, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Option weggefallen ist, aber dafür jetzt in den Menus beide Auswahlmöglichkeiten drin stehen. Da es ja "nur" die API betrifft ist der Hinweis von d_b richtig, aber es hat sich ein kleiner Fehler in dem Beispiel eingeschlichen: es sollte heißen: boolstatus = swApp.SetUserPreference Toggle (80, True) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maßhilfslinien unterbrechen
StefanBerlitz am 02.08.2005 um 10:37 Uhr (0)
Hallo ess-jay Zitat: Ich möchte Maßhilfslinien unterbrechen, und zwar NICHT nur dann, wenn sie durch andere Maße geschnitten werden, sondern auch bei anderen "Hindernissen", zB bei Lagetoleranzen, die in die Hilfslinien hineinragen. [...] Gibt es da eine Lösung? Nein. Also nochmal einen Verbesserungsvorschlag einreichen, steter Tropfen höhlt den Stein Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Frage: Tool für Dämmung, Höhen...
StefanBerlitz am 06.02.2006 um 14:42 Uhr (0)
Hallo Maren,bitte stell deine Frage doch in den passenden AutoCAD Bretter noch einmal, wenn ich da tagsüber den Beitrag hin verschiebe ist der Server 5 Minuten mit reorganisieren beschäftigt Ich mach hier dicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Ansichtenerstellung
StefanBerlitz am 05.03.2003 um 07:57 Uhr (0)
Hallo rosenkavalier, wenn du die Kombination Teilansicht (Bruchkantenansicht) und Ausschnitt (Ausbruch) meinst wie im Bild klappt das auch in SW2001 (hab zu Hause noch eine uralte Parallelinstallation, die ich nicht deinstalliert hatte ). Also am besten erst mal den Ausbruch machen, danach dann die vertikalen Bruchkanten einfügen, korrekt hinziehen und Bruchkantenansicht einschalten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks Enterprise PDM : Holen der ausgewählten Version
Decoderm am 12.12.2018 um 16:51 Uhr (1)
Hallo Leute!wir benutzen seit einiger Zeit jetzt PDM pro.Mir ist aufgefallen das man im PDM direkt keine älteren Revisionen angucken kann. Der Button ist ausgegraut. In SolidWorks geht das. Ich möchte aber nicht die Zeichnung immer in SolidWorks öffnen um einen alten Stand zu sehen.Kann man das über das Admintool irgendwie regeln?[Diese Nachricht wurde von Decoderm am 12. Dez. 2018 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks Enterprise PDM wechseln |
|
SolidWorks : 30 neue Schriftsätze
SKlein am 02.04.2002 um 08:38 Uhr (0)
Vielen Dank für die Infos. Es wäre für SolidWorks sicherlich kein großer Aufwand gewesen eine einfache Abfrage während der Installation einzubauen. Im User-Meeting ist mir schon aufgefallen das SolidWorks verstärkt die Autocad-User ansprechen möchte. Wir haben aber mit Autocad garnichts am Hut, deshalb konnte ich die Beziehung zu den Schriftsätzen auch nicht herstellen. Viele Grüße aus dem Urlaub Siegfried
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : neue Workstation
StefanBerlitz am 14.10.2005 um 11:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AlbertR:@Stefan, Ralf, entschuldigt ... wenns zuviel Werbung wird, schmeisst einfach meine Beiträge hier raus! Hehe, da kannst du dich drauf verlassen, wir haben keine Angst vor Admins Aber du hast ein paar (oder auch ein paar mehr) gut Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks langer Neuaufbau (Homeoffice, VPN)
Heiko Soehnholz am 05.11.2020 um 09:50 Uhr (1)
Benutzt ihr eine Eigenschaften-Registerkarte?(Das ist die Maske rechts zum Eintragen von Dateieigenschaften)Da erinnere ich mich an dieses Verhalten, weil SWX so nett war, sich den absoluten Pfad zur Karte zu merken und dann schnarch langsam wurde. Ist aber auch schon eine Zeit her...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |