|
SolidWorks : Solidworks langer Neuaufbau (Homeoffice, VPN)
Heiko Soehnholz am 05.11.2020 um 09:50 Uhr (1)
Benutzt ihr eine Eigenschaften-Registerkarte?(Das ist die Maske rechts zum Eintragen von Dateieigenschaften)Da erinnere ich mich an dieses Verhalten, weil SWX so nett war, sich den absoluten Pfad zur Karte zu merken und dann schnarch langsam wurde. Ist aber auch schon eine Zeit her...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Problem
Lutz Federbusch am 17.08.2006 um 14:34 Uhr (0)
Du mußt uns schon glauben, daß man SolidWorks zumindest gestartet bekommt! Ohne exakte Angaben von Dir zu Betriebssystem, ServicePacks,anderer Software, Grafiklösung usw. kann Dir so aber niemand helfen - bitte fülle Dein Profil aus!Wie hast Du installiert: Original-CDs, Download, AdminImage?!Und was sagt nun Dein Support dazu?!------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : neue Workstation
StefanBerlitz am 14.10.2005 um 11:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AlbertR:@Stefan, Ralf, entschuldigt ... wenns zuviel Werbung wird, schmeisst einfach meine Beiträge hier raus! Hehe, da kannst du dich drauf verlassen, wir haben keine Angst vor Admins Aber du hast ein paar (oder auch ein paar mehr) gut Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppenfeature auf Teile anwenden
StefanBerlitz am 07.03.2005 um 15:26 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Konstruktionsbüro Moog: ... könnte noch eine echte Herausforderung für einen begnadeten, aufstrebenden Programmierer sein. Mein Wohlwollen wäre ihm sicher Echte Euros (und zwar nicht in Taschengeld-Größenordnung) würden wohl einen besseren Anreiz darstellen SCNR Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks vs Solid Edge, Inventor, HiCad
timturbo am 30.06.2016 um 15:50 Uhr (15)
Hallo Forum,ich bin als Maschinenbauer mit Autodesk Inventor, SolidEdge gross geworden.Möchte mich in Sondermaschinenbau und Metalltechnik selbstständig machen, deshalb habe ich mir HiCad und SolidWorks vor kurzem angeschaut.Im Grunde genommen gefällt es mir gut, auch wenn preislich keine Vorteile bringt bzw. alle Systeme gleich auf liegen.Es gibt viele Referenzen von SolidWorks - Auftragsmäßig muss ich mich zwar an den Kunden richten aber diese sind mehr in Inventor umfeld.Wie ist SolidWorks in Sondermasc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Quadro FX 1000
stahly am 20.10.2003 um 15:18 Uhr (0)
hallo! um die volle leistung der karte zu nutzen, darf software open GL AUFKEINENFALL aktiviert sein! desweiteren sollte man unter den OpenGL-optionen des graka-treibers auf "solidworks" einstellen. und den treiber benutzen, der von SWX certifiziert worden ist. http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html zu was merkst du keinen unterschied? bis dahin... stahly [Diese Nachricht wurde von stahly am 20. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kampf mit Toleranzen
StefanBerlitz am 29.07.2002 um 13:43 Uhr (0)
Hallo Thomas, ich kenn keinen Weg das global einzustellen, dass nachfolgende Nullen bei Toleranzen unterdrückt werden. Du mußt die Toleranzen, die nicht dem Standard entsprechen einzeln umstellen. Dazu in die Eigenschaften des Maßes gehen und den Haken bei "Genauigkeit des Dokumentes" rausnehmen, dann die Anzahl der Kommastellen für die Toleranz ändern. (siehe Bild) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anleitung für Simulation Statik
Winston Wolf am 22.08.2013 um 19:27 Uhr (6)
Wenn Du die Lehrbücher im SolidWorks schon durch hast, gibts auch andere Bücher: http://www.hanser-fachbuch.de/buch/Praxishandbuch+Simulationen+in+SolidWorks+2010/9783446421653bestimmt auch von anderen Amaz0n und goog1e kennen sich aus...Volker Krämer hab ich 2004 auf der SolidWorksWorld Central Europe in Mainz gesehen. Ein sehr guter Vortrag. Er bietet auch Schulungen an... WW------------------ModelleWerkstoffe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Meldung beim Laden: ersetzte Datei
Armin B am 23.10.2017 um 13:37 Uhr (1)
Moin,ich kenne das Problem ebenfalls auch ohne MaxxDB.Eigentliche kenne ich die Regel, dass SolidWorks beim Auflösen von Baugruppenreferenzen immer erst in den geladenen Dateien, dann im Verzeichnis der Baugruppe, dann im zuletzt geladenen Pfad der Referenz und am Schluss in den Suchpfaden sucht.Nach dieser Regel darf der genannte Fall nicht vorkommen, da er die Referenz ja im Baugurppenverzeichnis gefunden hat. Nun will er offensichtlich eine Entscheidung, die früher vom Programm beantwortet wurde.Nach me ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Welches Zeichenprogramm?
StefanBerlitz am 05.12.2001 um 07:57 Uhr (0)
Hallo Markus, Nach deinen Vorgaben würde ich dir auch in jedem Fall zu einem "echten" 3D-CAD-Systemn raten. Ich kann dir durchaus auch SolidWorks empfehlen (warum wohl ), aber du solltest dir in jedem Fall ein eigenes Bild machen. Für ein paar Hintergrundinfos liest du am besten mal folgende Themen hier auf CAD.DE durch: unbedingt lesen Ist SolidWorks für mich geeignet? http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000071.shtml Nochmal: Einstiegserfahrungen Solid Works http://www.cad.de/foren/ubb/Fo ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
TurboCAD : Kompatibilität / Datentransfer von Solid Works zu TurboCAD Professional V7.1
RexDanni am 19.02.2002 um 18:08 Uhr (0)
oh -Mann Josef jetzt wirds aber immer heikler mit Dir Ich habe bis jetzt noch keine Solidworks Dateien importiert aber ich denke das man in Solidworks sicher einiges einstellen kann vor dem Export. Du solltest Dir aber nicht zuviel erwarten, wenn ich mir so ansehe wieviel Geld oft zusätzliche Schnittstellen bei anderen CAD Programmen kosten. Hier ist wohl eine Grenze bei TurboCad erreicht. Ausserdem ist der in/export in Turbocad immer schon sehr Problembehaftet - siehe die neuen Schwierigkeiten im *plt ...
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
SolidWorks : OpenCompFile()
StefanBerlitz am 22.05.2013 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Ilse,zunächst einmal ein herzliches Willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Etwas zu bearbeiten ohne es auch zu öffnen geht nicht. Du musst das Dokument schon irgendwie laden, um auf dessen Objekte zugreifen und Geometrie ändern zu können. Die Methode OpenCompFile ist laut API Hilfe schon seit langem durch SldWorks.ActivateDoc2 und SldWorks.OpenDoc6 ersetzt, beide haben auch ein Silent Flag, um ggf. Warnungen oder andere Meldungen zu unterdrücken.Wenn es dir mehr darum geht, dass ein Dokument beim ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungen von Unterbaugruppen in Hauptbaugruppe darstellen
StefanBerlitz am 04.11.2013 um 10:31 Uhr (1)
Hallo Daniel,klar geht das, du kannst in einer SolidWorks-Zeichnung von beliebigen Modellen Ansichten "mixen". Das Erstellen der Zeichenansichten geht immer nach demselben Schmea, wenn du fertige Zeichnungsblätter hast kannst du die zwischen Zeichnungen hin-und herkopieren, wenn es nicht das ganze Blatt sein soll sondern nur eine Ansicht geht das auch. Oder eben alle benötigten Ansichten der verschiedenen Modelle in der Zeichnung auf den gewünschten Blättern neu machen.Nur automatisch wird das nicht gehen, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |