|
SolidWorks : Verknüpfung löschen + absortierte Features
StefanBerlitz am 22.03.2002 um 12:09 Uhr (0)
Hallo Andreas, hab mal ein bischen damit rumgespielt, dass ist bei mir auch immer dann aktivierbar, wenn ich mehrere Verknüpfungen selektiert hatte um diese dann zu löschen ... hattest du vielleicht in diesem Fall auch vor mindestens zwei Verknüpfungen zu löschen? Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Enterprise PDM : Schnellsuchfeld in SOLIDWORKS PDM Datei-Explorer
ewuD am 12.04.2023 um 12:12 Uhr (1)
Hallo riesiDie Eigenschaften der Variablen definieren das Schnellsuchfeld.Da kann man keinen Typ - EinstellenBei Ergebniss der Schnellsuche sind alle möglichen Feld Einträge eingestellt, aber diese werden nicht bei Schnellsuchfeld in SOLIDWORKS PDM Datei-Explorer angezeigt.Das ist ja mein Problem dass ich da wie beschrieben keine zusätzlichen Felder anzeigen kann
|
| In das Form SolidWorks Enterprise PDM wechseln |
|
SolidWorks : Externe Referenz
StefanBerlitz am 23.04.2002 um 15:36 Uhr (0)
Hallo cembey, so weit ich weiß gar nicht, dass ist ja eben das Kennzeichen dafür, dass hier mal externe Referenzen bestanden haben. Die kann man übrigens immer noch angucken, wenn in der Box "Auflisten externer Referenzen" den Haken bei "Unterbrochene Referenzen auflisten" anhakst. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kleber, Silikon, Werkstoff etc..
Jedag am 21.08.2009 um 16:14 Uhr (0)
hallo zusammen,ich hätte eine Frage ob es möglich ist in Solidworks Kleber, Silikon oder sonstige Fugmasse einzusetzen/ simulieren? Bei manchen Bauteilen hat man ja 1-2mm in einigen Ecken die in der Praxis evtl. mit Silikon abgedichtet werden. Wie macht ihr sowas in Solidworks? Eine Art Klebeleiste erstellen (Featurekörper) und drauflegen? Danke schön und schönes Wochenende.Jedag
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks erzeugt Seitenfehler
Kalle am 21.09.2004 um 15:48 Uhr (0)
Aheu andi123, Ich glaub nicht, dass 1.500.000 Seitenfehler beim arbeiten mit SolidWorks ungewöhnlich sind. Um die zu verringern könntest Du deinen Arbeitsspeicher erweitern (keine Ahung wieviel Du hast). Dann müsste nicht mehr soviel ausgelagert werden. Aber anonsten würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Bis dann, Kalle
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenaustausch mit Architekturprogramm pcon
Klaus Greim am 15.09.2015 um 10:11 Uhr (1)
Hat jemand Erfahrung mit dem Datenaustausch zwischen pcon-Planer und Solidworks ?http://pcon-planner.com/de/produkte/3d-einrichtungsplaner/Das Ausgabeformate dxf (3D) habe ich mal in SolidWorks eingelesen aber mit mässigem Erfolg.Es hat sehr lange gedauert und das Ergebnis war sehr schlecht.Vielleicht hat ja jemand damit schon zu tun gehabt und ein gutes Austauschformat gefunden.Liebe GrüßeKlaus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speicherort des Makros ???
StefanBerlitz am 06.03.2006 um 07:19 Uhr (0)
Hallo Uwe,mit Retval = SldWorks.GetCurrentMacroPathFolderbekommst du den Pfad zum Makro (erst ab SW2006 SP1), mit pathName = SldWorks.GetCurrentMacroPathName ab der SW2000 den vollständigen Pfad des Makros, wo du dir natürlich den Pfad leicht selbst rausholen kannst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : batch rendering in SolidWorks
Ahleggs am 29.03.2007 um 16:30 Uhr (0)
Hallo CommunityGibts in SolidWorks auch eine Moeglichkeit des batch renderings?Habe hier eine Assy mit 14 verschiedenen Konfigurationen und brauche fuer jede Konfiguration ein Rendering. Jedes Rendering braucht ~1 Stunde... Mit Batch rendering waers nicht so schlimm. Hat jemand Info, kann SWX-O.Prem.2007SP3.0 das?Dank&GrussAlex------------------Na gut, dann tu ichs...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Info über SWX 2006
Lutz Federbusch am 03.06.2005 um 16:00 Uhr (0)
Aus der offiziellen Presseerklärung sprang mich doch gleich dies hier an: ...Additionally, SolidWorks 2006 will support the recently released Windows® XP Professional x64 Edition operating system with a soon-to-be-released service pack. A native 64-bit version of SolidWorks 2006 is expected to ship later this year, promising further performance gains... Na dann!!! ------------------ Lutz Federbusch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umstieg HiCAD zu SolidWorks ?
StefanBerlitz am 05.12.2008 um 10:35 Uhr (0)
Hallo Mikel Zitat:Original erstellt von Mikel_m:Ich hoffe, dass es hier jetzt nicht zu einem Hauen und Stechen kommt. Es gibt bestimmt gute Gründe für beide Systeme und die möchte ich gerne wissen.Nein, aus der Phase des Hauens und Stechens sind wir hier (wohl fast überall auf CAD.de) schon seit einigen Jahren hinaus, weil wir im allgemeinen festgestellt haben, dass solche Fragen oder Überlegungen de facto keinen Sinn machen. Ich hab nicht mal Lust meine Kommentare dazu aus den vielen alten Threads wieder ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mittelkreuze automatisch erstellen
StefanBerlitz am 14.12.2001 um 10:27 Uhr (1)
Hallo Rolf,hört sich nach einem Problem mit dem VBA an. Kannst du das Makro im Makroeditor aufrufen (Extras/Makro/Bearbeiten ... und dann das Makro auswählen)?Wenn ja, laufen andere Makros ohne Schwierigkeiten? Wenn nein, hört sich das nach einem zerschossenen VBA an. Am besten VBA neu installieren (ist z.B. auf der ersten SW2001-CD mit drauf oder auch jetzt im Download der SW2001Plus).BTW, läuft erst ab SW2001, deswegen ist der Download auch ein *.swp, bitte nicht versuchen das selbst zu speichern und in ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2010 SP3.0 ist da
gismo am 03.05.2010 um 17:05 Uhr (0)
HI Stefan, Hi GE,Früher konnte man ja auch ohne Wartung von seinem Reseller einen SP Bekommen, den man dann installieren konnte. (Machen wir auch)Das ist nun ab SP4 NICHT mehr möglich.Ich weiss selbst nicht, was ich davon halten soll.Die Netzwerk Lizenz ist davon nicht betroffen, aber weiss ich (noch) nicht, wie das mit der HUL funktionierren soll. Da bin ich auch schon durch die Solution S-022463 etwas Irritiert.Schaub mer mal was da noch auf uns zukommt ByeThomas------------------Viele Grüße Thomas Weith ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Pro/E Entschlüsselungsprogramm
Jörg W am 11.11.2003 um 08:07 Uhr (0)
Hallo Timo Das habe ich gerade auf der SWs Hompage gefunden: Zitat: Bulletin - Pro/ENGINEER® Translator SolidWorks 2004 SP1.0 and higher now allows users to open encrypted Pro/ENGINEER 2001, 2001i, and 2001i2 part and assembly files. Note: SolidWorks cannot open encrypted Pro/ENGINEER WildFire files. ------------------ Pfürti Jörg W Meine bescheidene Homepage.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |