Informationen zum Forum AutoCAD Architecture ACA (ADT):
Anzahl aktive Mitglieder: 2.143
Anzahl Beiträge: 34.276
Anzahl Themen: 6.399
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 1581 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen block sec.
ADT Architectural Desktop : Blöcke bearbeiten
tunnelbauer am 09.10.2006 um 14:37 Uhr (0)
Aus dieser Grundlage http://new.cadalyst.com/code/tips/CodeSearch_Detail.cfm?ID=850 entstand dieser Code:Code:; TIP850: BLO.LSP (c)1993, J. Todd Owen; Changes all entities within selected block to layer 0(defun C:BL0 (/ CL ENAME ENT) (setvar "CMDECHO" 0) (setvar "HIGHLIGHT" 0) (setq CL (getvar "CLAYER")) (command ".LAYER" "S" "0" "") (setq ENAME nil ENT nil) (while (= ENAME nil) (setq ENAME (car (entsel " Select block to redefine on layer 0: "))) ) (setq ENT (entget ENAME)) (if (= (ITEM 0 ENT) "INSERT") ...

AutoCAD Architecture ACA (ADT) : MV-blöcke effizient bearbeiten
Claudio am 04.08.2008 um 20:08 Uhr (0)
Hallo Klamauk!- MVBedit.lspErklärung:Von MV-Block wird Kopie erstellt, die wird dann 2x aufgelöst,-Definitionsblock wird an Befehl "Refedit" zur Bearbeitung übergeben.Uneinheitliche Blöcke werden vorher auf das (X,Y,Z)Maximum einheitlichskaliert.Bearbeitungsblock wird nach Beendigung von "Refedit" gelöscht.-Lisp im Anhang (Verwendung auf eigene Gefahr!)Zuerst .txt entfernen, mit _appload laden, mit MVBedit starten.Gruß Claudio

AutoCAD Architecture ACA (ADT) : PDF Export mit Layern
cadffm am 27.03.2024 um 15:36 Uhr (1)
"dann haben wir den selben Stand"So macht es Sinn."Ich beziehe mich jetzt auch nur noch auf einen Layer der kein TOP Layer ist der im PDF fehlt (02.dwg S_Ablauf)"Okay, genau den Layer über den wir schon sprachen, sehr gut."Im PDF habe ich den Ablauf mit einem großen roten Kreis markiert (links)", der ist also im PDF mit gedruckt worden."Während ich hier Antworte habe ich weiter probiert und es ist tatsächlich so,"dass wenn ich den Block sprenge (sehr ungern) dann wird der Layer übernommen"Das ändert noch n ...

ADT Architectural Desktop : Höhenkoten aus dem Design Center
Claudio am 15.04.2002 um 11:28 Uhr (0)
Ich glaube wir müssen uns dem Problemchen schrittweise nähern... Die Höhenkoten aus der Bibliothek (Designcenter-Metric DACH-Höhenkoten-2D Schnitt ..) sind MV-Blöcke (bestehen selbst aus mehreren Blöcken und sind interaktiv - wenn Du sie VERSCHIEBST ändert sich die Höhenangabe) Hier müsste ich Dir, falls Du noch nicht bescheid weisst, etwas über das erstellen von AEC-Symbolen erläutern. Ich selbst füge den MV-Block Höhenkote(1) für Fertighöhen und den MV-Block Höhenkote(3)für Rohhöhen ein. Die Blöcke a ...

ADT Architectural Desktop : Plankopf
1000Hands am 30.07.2002 um 14:55 Uhr (0)
Das ist ein weites Thema... Unter AutoCAD Hilfe - Mal unter Attribute definieren schauen In Kürze: 1. Attribute definieren - Menü Zeichnen/Block/Attribute - Eigenschaften festlegen für Attribute 2. Zeichnungselemnte erstellen wie Rahmen, Kästchen, Text usw. 3. Alles zu einem Block binden - block (Blockdefinition) fertig! Ich hoffe es hilft, sonst im Handbuch schauen, ist dort ausführlich beschrieben.

ADT Architectural Desktop : Mehrere Probleme und Fragen
HNiemann am 09.10.2002 um 14:53 Uhr (0)
Hallo, schöne Grüße aus der Gallimarkt-Stadt Leer. Wir haben gleich mehrere Probleme und Fragen, bei denen wir Hilfe gebrauchen könnten: Verschiedenes: 1.) Wie erzeugt man Kleiner-Gleich- und Größer-Gleich-Zeichen in Absatztexten (Schrift: Romans)? 2.) Wie erzeugt man Hochstellzahlen in Absatztexten (Schrift: Romans)? 3.) Gibt es eine Möglichkeit, die DIN-gemäße Dämmungsschraffur zu erzeugen? 4.) Kann man die Darstellung von eingefügten, gescannten Graphiken, im Modellbereich Schwarz mit weißen Lin ...

ADT Architectural Desktop : Einheiten bei Beschriftung von MV-Blöcken
Christopher am 21.01.2003 um 12:01 Uhr (0)
Ich habe mir nun folgendermassen geholfen: Den Block in der DesignCenter-Zeichnung mit 0,01 skaliert, und beim Einfügen in eine Zeichnung muss dann die Skalierung (von hier holt sich das Attribut im Beschriftungsblock die Daten) in Zentimeter eingegeben werden. Ergebnis: Ich erhalte eine Beschriftung in cm. @ Christa: Danke noch für die Anregung. LG Christopher ------------------ a r c h i t e k t e n Ziv. tech. Ges.m.b.H.

ADT Architectural Desktop : Erstellen von benutzerdefinierten Flächenbeschriftungen
Clemens am 12.12.2002 um 16:00 Uhr (0)
Also, so wie ich das verstanden habe, erstelle ich erst die Attribute mit den entsprechenden Beschriftungsattributen. Dann mache ich daraus einen Block. Aus diesem block erstelle ich einen MV-Block!?So weit, so gut. aber dieser MV-Block taucht irgenwie nicht in meiner Beschriftungsliste auf, wenn ich denn eine Fläche erstellen will.Wenn ich einen vorhandenen Flächenstempel in die Zeichnung hineinziehe, taucht dieser in meiner Beschriftungsliste auf. Nur mein neu erstellter nicht. Was mache ich falsch?----- ...

ADT Architectural Desktop : Erstellen von benutzerdefinierten Flächenbeschriftungen
Hirschi am 10.04.2003 um 17:26 Uhr (0)
Hallo Sonja, Hallo Clemens,um den fraglichen MV-Block im Symbolmanager zu sehen, geht man folgendermaßen vor:- Der MV-Block muß geöffnet sein- Kontextmenü - Desktop - AEC-Symbol erstellen- Typ - a.) bei normalen Blöcken MV-Block, b.) bei Flächen Benutzerspez. Befehl (_AecAnnoScheduleTagAdd Bauteil-Listen-Eigenschaften.dwg_SYMBOL blockname_LEADER _None_DIMSTYLE Current- weiter - Layer-Schlüsselstil (AREA)- weiter - Dateiname; navigieren in das Verzeichnis ADT ContentMetric D A CHBauteillistenFlächen ame_ver ...

ADT Architectural Desktop : Texthöhen für den Layoutbereich
culpture am 20.05.2003 um 16:48 Uhr (0)
hi, hat etwas länger gedauert, sorry. also,in datei bauteil-listen-eigenschaften.dwg (in adt3contentmetric dachauteillisten) neue eigenschaftssatzdefinition erstellen fuer textbaustein: stilmanager/eigenschaftssatz-definitionen/kontextmenü „neu“/namen des neuen eigenschaftssatzes „neuer stil“ umbenennen (z.b. objekttext) doppelklick auf objekttext öffnet das eigenschaften-fenster für den neuen eigenschafts-satz. mit „hinzufügen“ 4 eigenschaften (4-zeiliger text) erzeugen, in allen „typ“ auf „text“ und „fo ...

ADT Architectural Desktop : 3D Volumenkörper strecken
Wyko am 14.05.2003 um 14:44 Uhr (0)
na ja volumenkörper sind was praktisches wenn ich es einmal brauche. ansonsten arbeite ich mit massenelemente und massengruppe. ist ähnlich wie beim Inventor doch nur net so speziel geeignet. für das wo ich es brauche reicht es vollkommen. schnell ein kanal erstellen und verschiedene löcher einbauen, so habe ich ein massenelement das ich als block weiter verwenden kann. nun zur hauptfrage, die fenster sind an und für sich sehr variabel man kann eigene kreieren und oder auch wie schon gesagt einfach die mas ...

ADT Architectural Desktop : Darstellung von Bauwerksabdichtungen
dr-nikolai am 15.07.2003 um 09:15 Uhr (0)
hallo rho13, es gibt da eine recht angenehme art dies zu erstellen. zeichne dir einfach ein rechteck, welches du schwarz schraffierst. anschließend machst du einen block daraus. mit dem befehl teilen fügst du dann diesen block x-mal ein entlang einer linie/spline/polylinie. so habe ich immer in details dichtungsbahnen im schnitt dargestellt. gruss mario ------------------ dr-nikolai www.mbillep.de

ADT Architectural Desktop : "word"-datei in den adt ?
culpture am 17.10.2003 um 16:29 Uhr (0)
hi, hatte doch noch eine idee. ich hab im word die symbolleiste zeichnen gefunden, in dieser gibt es einen pfeil, mit dem man alles markiert bekommt. somit kann man es über die zwischenablage in den adt einfügen. das eingefügte ist kein block, lässt sich also so nicht auflösen. im kontextmenü aber gibt s eine option bild-objekt konvertieren , vielleicht löst die es auf? nur wenn ich das mache, stürzt der adt ab. hab mir jetzt durch einfügen in s corel + ausgabe als dwg beholfen. @kramer24: hab die d ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz