|
CATIA V5 Programmierung : Visual Studio 2008 und CATscript/CATvbs/CATvba
DanielFr. am 22.10.2009 um 14:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von V5Playaz:Hierfür ist CATvbs, bzw. CATScript völlig ausreichend, da ohne Benutzeroberfläche und innerhalb von CATIA.Ich hoffe das hilft dir.@Daniel:1. Ich nutze in VB2008 für meine CATIA-Tools IntelliSense und bin froh über diese Funktion.2. mit CreateObject("CATIA.Application") erzeugst du eine neue CATIA-Instanz, d.h. Catia wird neu geöffnet. Das würde aber zu Problemen führen, die richtige Projektumgebung/Release zu starten, falls mehrere auf dem PC verfügbar sind.grüße Domin ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie können im PartDesign erzeugte Splines in eine CATIA.dxf Datei übertragen werden?
Xalagy am 16.03.2021 um 10:34 Uhr (1)
Hallo zusammen,Ich habe mit die Splinegenerator von CATIA V5 R21 4 Splines im PartDesign erzeugt. Wie kann ich diese ins catia drawing (.dxf Datei) übertragen? Die Optionen Vorderansicht erzeugen scheitert hier.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Open Shell - Solid erzeugen
CAD83 am 01.08.2021 um 21:08 Uhr (1)
Hallo!Ich habe von einem Bekannten .stp Dateien bekommen und das Objekt wird in Catia als open shell dargestellt. Da ich die Datei bearbeiten will müsste ich einen Solid erzeugen.Geht das mit Catia und wenn ja, wie?------------------Mit freundlichen GrüßenCAD83
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Suche DesignJet 600
Jens Hansen am 01.04.2002 um 13:09 Uhr (0)
Bitte in Zukunft keine allgemeinen Kaufanfragen oder Angebote ins Forum schreiben. Dafür gibt es genug Plattformen !! Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : V5 R14 Installation
jorro6 am 20.10.2005 um 09:48 Uhr (0)
Hallo!! Möchte Catia V5 R14 installieren, was nicht klappt, da Catia nicht auf einen Systemordner zugreifen kann. C/ dokumente Einstellungen/ Jörg... Der ist nämlich mit Ö, was Catia wohl nicht gefällt. umbenennen geht leider nicht, da Systemordner. Kann mir jemand nen Tip geben!!??
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Pro INTRALINK : Catia V5 Daten mit Intralink verwalten
AloisW am 05.09.2008 um 07:14 Uhr (0)
Hallo,wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, Catia V5 Daten im Intralink zu verwalten. Gibt es ein Plugin für Catia?Ich weiß, daß es einen Workgroupmanager für V5 in Windchill gibt, hat damit schon jemand Erfahrung?Vielen Dank im voraus!A.
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
SolidWorks : Download "automatische" Stückliste in Excel
Andreas Müller am 13.06.2002 um 09:16 Uhr (0)
Hallo alle! Ich hab mich gestern im I-Net noch mal ein bisschen schlau(er) gemacht. So wie s ausschaut ist der Befehl "left" Standart in Excel 97 und 2000. Die Stückliste sollte also laufen. @Stefan: Dein Vorschlag funktioniert auch bei mir! thx! Update kommt, sobald das mit dem "left" geklärt ist @Alle: Mich interessiert, unter welchen Versionen das Makro läuft. Wenn s geht, dann postet doch bitte hier mal Eure Daten. Ich mach den Anfang: Win 98SE, Excel 97 SP2 : OK ------------------ Gruss Andreas ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Verbindung zu Excel mit AutoCAD 2006
Musicus am 29.08.2006 um 22:17 Uhr (0)
Hm, hier geht es jetzt speziell um ne Pneumatik-Stückliste, die aus einem Schaltplan generiert werden sollen.Wir haben da noch CADi integriert, das besitzt eine entsprechende Funktion, erstellt die Stückliste aber nur als Zeichnungsblatt direkt im AutoCAD.Wenn ich jetzt jedes Ventil ect. erst mit Attributen versehen muss (Elektrobezeichnung z.B.), die ich ja aber sowieso auch in die Zeichnung schreiben muss, dann hab ich das in der gleichen Zeit wohl auch manuell ins Excel getippt!Wie exportiere ich eigent ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 für Privat?
phimUoB am 11.12.2006 um 16:28 Uhr (0)
Man kann CATIA auch wirklich autodidaktisch erlernen. Es gibt für einige Bereiche den CATIA User Companion, z.B CATIA User Companion Mechanical Design, CATIA User Companion for Sheetmetal, CATIA User Companion for Hybrid DesignDort wird kursartig, in mehrere Lektionen aufgeteilt, das Thema abgehandelt. Klar, damit baut man noch keine Erfahrung auf. Es ist aber dennoch ein sehr brauchbares Tool um von Grund auf eine saubere Methodik zu erlernen.Wir setzen den Companion in der Lehrlingsausbildung (Azubis in ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Unigraphics : Excel Tabelle von V18
boffix am 07.06.2004 um 08:12 Uhr (0)
Hallo Ugsi, hast recht, ging nicht über einfachen Doppelklick. Du kannst in NX2 schon mit Excel arbeiten, geht so: In der Zeichnungserstellung wählst Du in der Menueleiste Werkzeuge- Tabellenkalkulation. Excel geht auf, und Du kannst Deine Tabelle erstellen. Einfügen dieser Tabelle: Neue Tabellennotiz einfügen, eine Zelle markieren, dann rechte Maustaste und importieren Tabellenkalkulation auswählen... Du kannst pro Zeichung glaub zwei Exceltabellen importieren. Je nachdem, wo Du gesagt hast Werkzeuge T ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Inventor : Excel TAbellen
Dieter Scholz am 02.02.2003 um 23:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von nasenbär: ....meine Bauteile/Baugruppen mittels Exceltabellen auf Vordermann zu bringen. Hallo Christoph, es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, denn das Verknüpfen mit Excel klappt schon seit längerer Zeit problemlos. Es ist schwer so ohne in eine deiner Dateien zu schauen Tipps zu geben. Ich hatte , allerdings mit IV 5.3, ein ähnliches Problem und habe festgestellt das der IV es nicht mochte wenn die Parameter bereits in der ipt vorhanden, also auch definiert waren und d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Excel : Fehlermeldung bei Aufruf von Word aus Excel heraus
Mario Wipf am 20.09.2006 um 13:25 Uhr (0)
Tach wohl allerseits !!Ich habe vor rund einem Jahr in Excel-VBA ein wenig rumpgrogammiert zwecks Minimierung des Aufwandes zur Erstellung eines Angebotes und einheitlichem Auftritt nach Aussen. (Nummer wird gelöst, die Eingegebenen Daten in ein Excel-Sheet gespeichert, zur Datensicherung gleichzeitig noch in eine TXT-Datei ausgelesen und zuguterletzt in ein vorher geöffnetes Worddokument ausgelesen.Mit Office 2000 hat das wunderbar funktioniert. Seit wir jedoch mit Office 2003 arbeiten erscheint immer dan ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stückliste.xls 5.1
cadsw am 14.11.2003 um 14:11 Uhr (0)
Hallo Andreas, ich meinte tatsächlich die abgeleitete Zeichnung eines Modells. Aber das was Du beschrieben hast, wußte ich auch noch nicht. Hatte mich bisher nicht mit dem Tool beschäftigt. Brauche es aber in Zukunft und werde mich daher eingehender damit befassen. Dann werde ich mal auf die Suche gehen, ob es nicht ein Makro (evtl. in Excel) gibt, das mir die Dateieigenschaften der Dateien aus einem kompletten Verzeichniss ausliest und eine (vorhandene) Excel-Datei damit füttert. Gruß und Danke für die A ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |