|
VBasic : Excel
JoeG am 07.11.2002 um 07:31 Uhr (0)
Hallo Mike Ich habe die drei Möglichkeiten die mir bekannt sind in ein Excel-File zusammengefaßt. Vielleicht helfen sie dir. Du kannst die natürlich auch untereinander kombinieren. Die dritte Möglichkeit ist etwas umständlich aber man kann damit am meisten herum spielen und sie den eigen Vorstellungen anpassen. Gruß Joe
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
Excel : Hyperlinks in Excel 2007+ funktionieren anders
Pro_Blem am 11.01.2012 um 09:36 Uhr (0)
Hi Patrick,ich kann zwar eine Excel-Datei über den Explorer-Rechtsklick erzeugen - trotzdem klingt das vielversprechend! Ich werde das mal testen...Baste------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA gezielt starten?????
Timberwolve am 10.10.2006 um 11:21 Uhr (0)
Hi Community, ich hab eine Frage, hat jemand schonmal über VB(6) CATIA gestartet und zwar gezielt??? D.h. mit CreateObject sag ich ja einfach Set CATIA = CreateObject("CATIA.Application")Was ist aber wenn ich 2 verschieden Releasestände installiert habe?? was wird dann geöffnet???Deswegen würd ich gern auswählenkönnen was ich starte, bzw. auch im Bezug auf ein bestimmtes Environment-File. Vielleicht hat da jemand schon erfahrung. Vielen Dank schonmal im vorraus------------------Wenn alle Stricke reissen, n ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Session säubern
madhya am 16.02.2005 um 17:30 Uhr (0)
Hallo V5-Gemeinde!Wir haben folgendes Problem:Wenn ein Product in die Catia-Sitzung geladen und nach dem Bearbeiten geschlossen wird, kommt beim neumaligen Öffnen (ohne Catia-Neustart) die Fehlermeldung: Already in Session.Meine Vermutung geht in die Richtung, dass Catia nach dem File-Close die Datei noch im Speicher behält. Liege ich da richtig und wie kann ich es umgehen ohne Catia-Neustart?PS: Cache ist eingeschaltetGrußHüseyinMadhya GmbH Gubener Str.2286156 Augsburg www.madhya.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Koordinatensystem
tberger am 16.10.2009 um 18:39 Uhr (0)
Ich glaube, ich habe es auch nicht ganz verstanden:musst du alle AXS in eine Datei kopieren, da du beim Laden einer Baugruppensituation nur noch Null-Lagen bekommst? Machst du einen IGES-Export aus CATIA und importierst nach Patran?Vielleicht kannst du uns schildern, was du in Patran lädst (Format), dann können wir dir vielleicht den passenden Tipp geben.------------------Grüße aus dem RheinlandThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ..."Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Autocad LT : Excel-Tabellen in ACAD LT 2002 einfügen
DXFmagic am 29.08.2002 um 21:41 Uhr (0)
DXFmagic konvertiert Excel-Tabellen in DXF-Tabellen. Somit können Sie in jedes CAD-System eingelesen werden. Näheres siehe unter: www.DXFmagic.de
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
CATIA V6 : Testsystem CATIA V6 installieren - Tipps und Vorschläge gesucht
Eichenseer am 02.05.2011 um 12:53 Uhr (0)
Hallo sthaly,ich tausche gerne, wenn gewünscht meine Erfahrungen zum Thema CATIA V6 mit anderen Nutzern. Ich teste seit geraumer Zeit eine CATIA V6 Installation(mit Microsoft SQL SERVER 2008R2 als Datenbank) für die Hochschule Ulm. Falls Du Interesse hast kontaktiere mich doch einfach.Email:aeuck@gmx.de
|
| In das Form CATIA V6 wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia zu langsam bei großen Modellen
bgrittmann am 07.09.2013 um 12:31 Uhr (1)
ServusWas für einen Rechner hast du? Wie hoch ist die Speicherauslastung (durch Catia)? ggf kannst du Darstellungsgenauigkeit etwas reduzieren (ggf sind dann manche Kreise eher Vielecke).Oder ggf auf 64bit Betriebssystem und CATIA wechseln.Schon mal probiert im Cache-Mode zu arbeiten?GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Excelmakro nach Export automatisch ausführen
runkelruebe am 08.02.2011 um 16:14 Uhr (0)
Hi,son Excel is ja auch nur ein Mensch und kommt ganz gern erstmal in Ruhe rein und zieht sich die Jacke aus, bevor es mit der Arbeit anfängt Spaß beiseite: Ist das Problem eher ein P8 oder ein Excel-Problem? Wenn Excel, wäre es im Excel-Brett nicht evtl. besser aufgehoben? Und wenn ja, dann bitte ich direkt schon mal um ein hochgeladenes Beispiel (wg. mir mit Phantasiedaten, aber Makro und Daten sollten in der Mappe schon drin sein). Oder können wir es ohne P8 nicht nachstellen, weil DU das Makro direkt m ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Macro für Eckenverrundung an Flächen
jmitsch am 21.05.2014 um 13:40 Uhr (1)
Hallo Thomas,die Linien sind meistens saubere Linien, seltener auch Freiform.Die Flächen werden über die "Abwicklung"-Funktion erzeugt und liegen Plan auf verschiedenen Ebenen. Bisher habe ich dann alle Flächen (teilweise bis zu 100) als Verbindung zusammengefügt und davon dann die Begrenzung abgeleitet. Das mit der Skizze war nur als Test, ob es über eine Skizze lösbar/umsetzbar ist.Deine Hinweise zu dem Macro sind so etwa der Lösungsansatz den ich auch hatte, allerdings übersteigt der meine bisherigen (s ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Pro ENGINEER : Mustertabelle in Excel bearbeiten ???
anagl am 20.08.2008 um 23:54 Uhr (1)
Excel-Datei als Text-Datei rauschreiben und mit dem Editor diese Datei in die PTB-Datei integrieren (ich glube so heißt die entstehende Datei) Muss ich morgen nochmal durchspielen------------------Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Excel-Tabellen in Autocad-Zeichnungen
DXFmagic am 29.08.2002 um 21:34 Uhr (0)
DXFmagic konvertiert Excel-Tabellen in DXF-Tabellen. Somit können Sie in jedes CAD-System eingelesen werden. Näheres siehe unter: www.DXFmagic.de
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD VBA : PDF erstellen per VBA-Makro
insidERR am 10.06.2009 um 16:12 Uhr (0)
Ich habe mir für diesen Zweck in Excel ein Tool geschrieben, welches unser System nach Zeichnungen(DWG) durchsucht und prüft, ob es davon bereits PLT und PDF Datein gibt.Dann kann man auf Knopfdruck von allen Zeichnungen PLT und PDF erstellen lassen.Excel sagt AutoCAD weche Zeichnung aufgemacht werden soll. Dann wird geprüft ob die Zeichnung frei gegeben ist und die Blattgröße ermittelt.Für verschiedene PDFs hab ich unterschiedliche PC3 vorkonfiguriert.Excel übergibt an AutoCAD die benötigten Druckparamete ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |