Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4785 - 4797, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
BricsCAD : Layout von Vorlage ohne Dialogfelder einfügen
GWH am 08.03.2022 um 19:44 Uhr (15)
Hallo zusammen.Steigen gerade von AutoCAD auf BricsCAD um (Gründe kann sich jeder denken).Habe nun schon eine Aufgabe, wo ich ein wenig Unterstützung brauche: Ich möchte/muss ein Layout „von Vorlage“ über ein Macro einfügen, aber ohne dass das Dialogfeld aufgeht, d.h. Button drücken, Layout eingefügt.Macro:FILEDIA;0;LAYOUT;Vorlage;“PfadVolage.dwt“;LayoutXYZ;FILEDIA;1;Filedia 0 am Anfang damit Dialogfelder unterdrückt werden, aber beim Layoutauswahl geht immer noch ein Dialogfeld auf, und dann läuft das Mac ...

In das Form BricsCAD wechseln
SolidWorks : Erzeugen einer 3D-Skizze aus Excel
Jörg Mäckelmann am 22.03.2005 um 09:36 Uhr (0)
Hallo micha, habe da ein kleines Macro (nicht selbst geschrieben, ich weiß aber nicht mehr woher, wahrscheinlich auch aus diesem Forum). Es kann aus einer Tabelle (txt oder xls) Koordinaten für eine Punteschar auslesen, die dann in eine Skizze eingefügt werden. Du musst nur den Pfad und ggf Anzahl Spalten innerhalb des Macros anpassen. ------------------ Jörg M. Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen.

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Drafting : Frage zu der Kurven mit bestimmter Funktion
anhtuanvu am 04.02.2005 um 16:35 Uhr (0)
Hallo Leute, Ich habe eine Frage: wie kann ich eine Kurve oder polylines (z.B auf eine Plane) mit bestimmter Funktion (z.B: z=3+4.x)erstellen? Ist das schon vorhanden (d.h: man brauch nur die Funktion bestimmen) oder muss ich selbst schreiben (also als Macro)? Vielen Dank im Voraus, Anh Tuan Vu ------------------ Dumbo CATIA V5, R13, SP5

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : DWG => Catia ??
Michael Faupel am 24.01.2001 um 15:22 Uhr (0)
Hallo & moin, ich habe von unserem Kunden die Anforderung gestellt bekommen, CATIA Zeichungen auszugeben. Nun kann ich keine CATIA Zeichungen ausgeben, allerdings DWG in allen varianten (ist ja auch was...). Meine Frage an Euch CATIA Eperten: Kann man DWG in CATIA Format umwandeln und ist das ein größeres Problem ? bis denn, Michael

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V5 Allgemein : Mindessystemvoraussetzung für Catia V5
gooseman am 22.07.2004 um 14:27 Uhr (0)
Hallo CATIA USER,mich würde mal interessieren welche Systemanforderungen CATIA V5 an den PC stellt.Bisher arbeiten wir mit Autodesk Inventor.Catia bräuchten wir für bestimmte Kunden, daher wäre es natürlich gut wenn mann sowohl Inventor als auch Catia auf den PC´s nutzen könnte.Wäre für Tipps dankbar.MfG------------------Gooseman

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Autocad VBA : Prüfen ob Excel bereits gestartet ist !
dobatec am 14.03.2007 um 14:09 Uhr (0)
Hallo geschätztes Forum,heute hätt ich mal ne allgemeine Frage die nur "naja" mit AutoCad zu tun hat. Für meine Applis die sich mit Excel austauschen möchte ich eine Function einbauen die prüft ob Excel bereits gestartet ist. Mittels API (FindWindow) ist das ja nur ne halbe Sache wenn Excel ohne .visible ausgeführt wird. Weiß jemand ob ich dies über das Application Object abrufen kann so wie in .Net per App.PrevInstance ? Bin Euch dankbar für Tipps und Tricksdobagruß

In das Form Autocad VBA wechseln
CATIA V5 FEM : Schwingungsanalyse
krayze am 13.12.2006 um 00:15 Uhr (0)
hallo!Ich möchte einen harmonischen dynamischen Antwortprozess (erzwungene gedämpfte Schwingung meines Wissens) an einem 3D-System machen. Dazu habe ich einige Fragen:1: Modulation:In Catia kann man weisses Rauschen als ausgewählte Modulation verwenden. Ich möchte mein System aber mit einem Sinussignal anregen, dass ich aus Excel einlese. In weiterer Folge möchte ich auch einen Sweep benutzen. Wie würde da die Tabelle in Excel aussehen? 2: Ausgabe in Excel:Ich weiss dass es möglich ist, die aus diesem Proz ...

In das Form CATIA V5 FEM wechseln
CATIA V5 FEM : Schwingungsanalyse
krayze am 13.12.2006 um 00:15 Uhr (0)
hallo!Ich möchte einen harmonischen dynamischen Antwortprozess (erzwungene gedämpfte Schwingung meines Wissens) an einem 3D-System machen. Dazu habe ich einige Fragen:1: Modulation:In Catia kann man weisses Rauschen als ausgewählte Modulation verwenden. Ich möchte mein System aber mit einem Sinussignal anregen, dass ich aus Excel einlese. In weiterer Folge möchte ich auch einen Sweep benutzen. Wie würde da die Tabelle in Excel aussehen? 2: Ausgabe in Excel:Ich weiss dass es möglich ist, die aus diesem Proz ...

In das Form CATIA V5 FEM wechseln
SolidWorks : Körper in Scheiben u. Fläche berechn.
warum31 am 26.01.2006 um 13:39 Uhr (0)
Hallo SW-User,ich habe da was vor. Ich möchte einen einfachen Körper (z.B. eine 1 mm Dicke Scheibe) in 100 x 1 mm Scheiben schneiden und jedesmal die geschnittene Fläche A in eine Txt-datei (besser Excel) eintragen.Und dieses (unverschämt) automatisch. Bin leider kein Macro-Fachann.Aber vielleicht ist es mit gaaanz einfachen Mitteln, wie Makoaufnahme möglich. Vielleicht habt ihr ja gute Tips für mich. Vielen Dank im Voraus!!! ------------------MFGMM

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Programmierung : VBA-Userforms in Catia
stefanandreas am 22.11.2005 um 15:55 Uhr (0)
Hallo Christian,die VBA-Integration ist ziemlich analog zu der in z.B. Excel (da kann man ein bischen üben). einfach neue Userform erzeugen und mit der Toolbox Elemente hinzufügen. mit Doppelklick auf so ein Element (z.B. Button) bekommst du direkt eine dazugehörige Sub (programabschnitt).ein Buch kann ich Dir nicht empfehlen, aber für den Einstieg helfen auch CATIA fremde Foren, wie z.B. Herbers Excelforum weiter, soweit es um den VB Code geht.also einfach mutig ausprobieren und Spaß haben.Aufruf:Sub CATM ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Visual Basic 6 Makro erzeugen
V5Playaz am 22.11.2010 um 14:33 Uhr (0)
Hallo Reimund,auf welchem Betriebssystem soll denn dein Makro/Tool laufen?Auch für die Lauffähigkeit von VB6-Programmen sind teilweise Runtime-Bibliotheken erforderlich.Net-Framework ist hingegen mittlerweile sehr verbreitet.Um zukunftsfähig zu bleiben würde ich neue Makros nur noch ab VB2008 programmieren.Beispiele für Zugriffe auf CATIA V5 aus VB6, Vb2008 oder Excel-VBA gibts hier im Forum zu genüge.@Axel:Ab CATIA V6 wird VB6 nicht mehr unterstützt.Grüße Dominik

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Inventor : Aus bauteilen und Baugruppen, Excel-Tabellen ableiten?
CBSTech am 12.08.2020 um 14:32 Uhr (1)
Hallo zusammen,ist es möglich aus Bauteilen und Baugruppen eine Excel Tabelle ab zu leiten in der ich dann einfach die Parameter über die Excel Tabelle steuern kann?Oder muss man eine Excel Tabelle erstellen und dann mit dieser die Bauteile parametrisieren?Gruß[Diese Nachricht wurde von CBSTech am 12. Aug. 2020 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
SolidWorks : Makro:Auslesen von Daten aus ExcelTabelle
tbd am 10.07.2008 um 12:26 Uhr (0)
Hallo UserKD,alles was du benötigst ist eine Objektinstanz zu Excel!Diese kannst du mit den Befehlen Create oder GetObject erzeugen.Zum Beispiel so:Code:Dim oExcelApp As ObjectSet oExcelApp = CreateObject("Excel.Application")Sinnvoll ist es natürlich auch einen Verweis zu Excel in deinem SW-Makro. Aber es funktioniert natürlich auch ohne. Wie du in Excel vorgehen musst weist du ja.------------------Mfg Danielwww.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  356   357   358   359   360   361   362   363   364   365   366   367   368   369   370   371   372   373   374   375   376   377   378   379   380   381   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz