Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5019 - 5031, 113939 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Erzeugung einer Epitrochoiden
bgrittmann am 12.04.2016 um 19:11 Uhr (1)
ServusSchau mal auf catia.cad.de, dort findest du zwei Makros dazu (hier als cvs und hier aus Excel).GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : Excel 2010 startet nicht
Axel.Strasser am 11.11.2011 um 16:59 Uhr (0)
Könnte eventuell ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen wegen den Makros sein. Hast Du die mal gecheckt ?Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : EXCEL Data Einlesen mit CATIA V5 VBA
s1640066 am 29.06.2006 um 12:08 Uhr (0)
Versuche es mit folgendem Codebaispiel:(der Anwender wird gfragt ob er seine Werte von der Tabelle laden will wenn ja dann wid er aufgefordert seine Tabelle zu wählen..)angelload = MsgBox("Wollen Sie Ihre Winkelwerte aus einer Excel-Tabelle laden [ja]" + Chr(10) + "oder sollen die Standard werte für Stahl übernommen werden [Nein]?", vbYesNo, "Winkelbvergleichswerte") If angelload = 6 Then wenn ja dann wählt er in einer Box seine Tabelle aus Set objXL = CreateObject("Excel.Application") datei = CAT ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Dichte aus Excell Tabelle in Konstruktionstabelle verknüpfen
Mörchen am 05.08.2008 um 12:02 Uhr (0)
Hallo Jang,wichtig ist die richtige einheit in Excel und in CATIA, für Dichte: kg_m3 (Typ Dichte / Densitiy(glaubich)GrußMörchen

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Pro ENGINEER : Baugruppe erstellen aus Excel Liste
COMPUTERSPACE am 11.01.2008 um 23:04 Uhr (0)
Hallo st,ich weiß zwar nicht ob es den Kern trifft, aber vielleicht geht es so:In einer Excel Liste werden alle optionalen Komponenten aufgeführt.In einer zweiten Spalte, befindet sich die Info ob die Option verfügbar ist z.B. 0/1 No/YesIn Pro/Programm alle Optionen mit Ifs versehenDann Excel-Analyse durchführen und Ausgabe definieren mit der 2. Spalte im Excel-SheetSpeichern und KE-AnlegenDann über Beziehungen mit den Parametern aus dem Analysis-Excel-KE die Ifs mit Werten versorgen.Regenieren, überall wo ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Excel : Excel-Datei aktualisieren
JELICA am 12.04.2008 um 12:56 Uhr (0)
Hallo an alle!Als Neueinsteiger im CAD- Form bitte ich um eure Hilfe. Wir haben vor kurzem umgestellt von Excel 2003 auf 2007. Wir sind 5 Mann die in einem Verpackungsbetrieb im Innendiesnt arbeiten. Der Betriebsleiter dokumentiert die Auslastung, Auftragsstatus und diversere andere Informationen über Excel. Bei der alten Version gab es ein Ikon das hieß aktualisieren. Jedes mal wenn man also den Wunsch hatte den aktuellen Staus zu erfahren, klickt man auf dieses Ikon und aktualisiert seine schreibgeschütz ...

In das Form Excel wechseln
Rund um AutoCAD : Datenverknüpfung zwischen Block mit Attributen und Excel
Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 11.01.2011 um 14:36 Uhr (0)
So.Bei mir kommt immer die Fehlermeldung Benutzereingabe zu lang.Aktualisiert worden ist dann nix.Man benötigt also immer diese Textdatei die man in Excel importiert und aus Excel exportiert.Ich glaube nicht das unsere Kunden diese Formatierung hinbekommen.Sonst so ansich eine nette Lösung, leider nur zu "Umwegerisch"Wenn es eine Lösung direkt für Excel gäbe wäre das Klasse!Aber trotzdem vielen Dank für den Tip

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Autocad LT : DXF in Excel impotiren
Rinklef am 17.09.2003 um 10:38 Uhr (0)
Hallo Leute, Bin kein AutoCad´ler. Mein Kolege hat ein Problem. Er versucht DXF-Dateien vom AutoCadLT in Excel importiern. Geht jedoch nicht. Excel bricht den Importvorgang ab. Im Vorschaufenster wird auch kein Bild gezeigt. Wenn ich vom ProE (mein Zeichenprogramm) DXF exportiere gehen die ohne Probleme ins Excel zu importieren. Wenn ich die DXF-Dateien im Wordpad vergleiche sind die ersten Zeilen unterschiedlich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Michael

In das Form Autocad LT wechseln
mathcad : Matrix in Excel zurück geben!
Clayton am 31.07.2008 um 16:12 Uhr (0)
Hi,Meiner Ansicht nach geht das nur so --Sonst kriegst Du nur Nullen, wie Du schon sagst. Wenn Du Dir TextPad holst (Download die Deutsche Version) kannst Du den unerwueschten Kram leicht markieren und auf einmal loeschen. Dann speichern und nach Excel. Sonst muesstest Du die Daten in Excel bereinigen. Das einzige Problem ist, dass die Daten in Excel wie im Bild ankommen.Gruss[Diese Nachricht wurde von Clayton am 31. Jul. 2008 editiert.]

In das Form mathcad wechseln
AutoCAD LT : Vorletzter Punkt
4thdimension am 31.03.2014 um 13:36 Uhr (1)
Hi ich beauche mal wieder eure Hilfe.Und zwar wir müssen jetzt mit einer Kombination aus Basislinien Bemassung und weiterfuhrender Bemassung arbeiten.Jetzt hab ich ein Macro geschrieben und bin dzaufgekommen das mir ein Befehl abgeht.Das Macro geht so:Layer; SE; Bemassung^C^C_dimlinear;\_dimcontinue;^C_dimbaseline;^C_dimcontinue;^CHackenGeht es das dimbaseline vom Punkt weggeht von dem dimlinear weggeht?Ansonsten nimmt er immer das Ende von dimlinear.Danke für die Anregungen.------------------Hab leider Ti ...

In das Form AutoCAD LT wechseln
MegaCAD : Button s selbst definieren
Steffen_WAL am 11.08.2003 um 10:12 Uhr (0)
Hallo TOM, nein, dass verstehst Du nicht richtig! Man kann MegaView als "Dateimanager" für Macro s und Zeichnungen verwenden, mit dem Vorteil, dass man schöne große Vorschau-Thumbs hat, statt der winzigen Briefmarken im MegaCAD-Dateimanager. Wenn man Megaview mit dem Argument D31 aufruft kann man per Mausklick ein 3D-Macro in Megaview wählen, welches dann in die aktive MegaCAD-Instanz eingefügt und an die Maus "gehängt" wird. Alles klar? Gruß Steffen

In das Form MegaCAD wechseln
SolidWorks : Frage zu macro
Lueghi am 20.01.2023 um 12:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Sirus:...meine idee:ich mache ein macro, das beim start von solidworks ausgeführt wird.dieses kopiert alles (macros, icons, ribbonbar) vom server auf den client.somit wird das customizing immer aktualisiert....Wir verteilen generelle Einstellungen / Dateien immer bei der Anmeldung am Netzwerk (Domain !). Kann dann zwar nicht während der Sitzung aktualisiert werden, aber das benötigen wir auch nicht. ------------------Gruß Stefan

In das Form SolidWorks wechseln
AutoCAD VBA : Ausführen von einem Macro aus einem anderem Modul die 2te
DoubleB am 16.04.2008 um 18:18 Uhr (0)
Hallo fuchsi.Ich kopiere die dvb Dateien auf den anderen Rechner und da kann es vorkommen dass ich sie unter einem anderen Pfad speichern muss.Die VBA Projekte kann mann mit einem Passwort schützen, damit nicht jeder sie editieren kann. Das hat zur Folge, dass wenn man ein Macro aufruft das in einem solchen Projekt steht, erscheint ein Eintragefeld, indem man das Password eingeben muss.

In das Form AutoCAD VBA wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  374   375   376   377   378   379   380   381   382   383   384   385   386   387   388   389   390   391   392   393   394   395   396   397   398   399   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz