|
CATIA V5 Allgemein : Koordinaten ins Excel auslesen
moppesle am 11.05.2015 um 21:23 Uhr (1)
Auf das gewünschte Achsensystem RMT. "Set as Current"Du erkennst das Current Achsensystem an der orangenen Farbe.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Paramerter, Konstruktiontabelle ohne Excel Tabelle
Lionel Hutz am 12.04.2017 um 12:35 Uhr (1)
Auch sehr schön.Dabei weiß doch jedes Kind (zumindest, wenn es Catia kennt):Rechte Maustaste ist dein bester Freund
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia V5 Parameter über Excel VBA steuern
JosefGierl am 19.01.2006 um 12:51 Uhr (0)
Hallo,danke für Deine Antwort. Zumindest weiss ich jetzt das es funktioniert.- Gibt es irgendwo eine Anleitung für die API?- Hat jemand einen Code-Schnipsel für mich? ;-)Mfg Josef
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor : Farbe via Excel steuern
Arne am 23.09.2004 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Forum, ich möchte an dieser Stelle meine Frage erneut stellen, da mir der Verweis zu den iParts nicht wirklich weiter geholfen hat. 1) Ist es möglich die Farbe von Bauteilen oder Baugruppen via Excel zu streuern? Vielleicht verstehe ich die iParts falsch, aber ich sehe sie als Tool für Teilefamilien im Inventor an und nicht direkt als Schnittstelle zu Excel. (Wenn auch sie via Excel tabellarisch aufgebaut sind) Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!:-) Ich suche also an einer Möglichkeit die Ba ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
MegaCAD : macro phänomen
zei-knoe am 23.11.2003 um 20:40 Uhr (0)
So, habe den Grund gefunden, aber keine Erklärung. 1.) Planrand Macro eingefügt, einmal im Modellbereich, einmal im Layout Bereich. 2.) Alles Mögliche blinkt beim Bearbeiten und zeigt das Macro Planrand an. 3.) Im Plotprogramm erscheint bei Aufrufen des Plans aus dem Modellbereich ein leerer Rahmen. 4.) Beim Konvertieren nach DWG/DXF Meldung - Macrofehler- 5.) Layout gelöscht ---- ich kann den Modellbereich plotten. 6.) Zeichnung ausgeschnitten und auf NEU eingefügt ---- Der Konverter meldet keinen Macrof ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Menu Speichern erstellen
Marcel Capeder am 24.01.2005 um 11:01 Uhr (0)
Hallo miteinander Das Abspeichern über das Macro von Martin, mit der Ergänzung (bin-io-revision :mr-11-6-release) funktioniert wunderbar. Ich möchte nun das Macro folgendermassen anpassen: - autom. Auswahl mit :all_at_top beim speichern - Eingabe eines Filenamen, damit ich den Namen selber bestimmen kann. - Info/Ausgabe, wohin das File gespeichert wurde. Wie mache ich dies am einfachsten? Gruss Marcel [Diese Nachricht wurde von Marcel Capeder am 24. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Beschriftungsausgabe nach Excel
cae 1 am 27.04.2007 um 08:15 Uhr (1)
da fällt mir auch die schnelle auch nichts ein (denke eplan generiert die excel - datei unabhängig von excel oder openoffice) - bitte mal bei eplan support nachfrgen und falls du eine lösung hast bitte im forum bekanntgeben.lgjuergen
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
VBasic : Zahlen formatieren in excel
donax am 28.05.2002 um 17:25 Uhr (0)
Hallo ble, erst einmal danke für deine antwort, aber: mein excel erkennt den befehl round nicht! was könnte hier falsch gelaufen sein? mfg donax P.S.: ist round überhaupt ein excel-befehl oder ein platzhalter?
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Datenverknüpfung zwischen Block mit Attributen und Excel
Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 11.01.2011 um 13:54 Uhr (0)
Hallo allerseits,weiß jemand ob die Möglichkeit besteht einen Block in dem Attribute hinterlegt sind mit eine Excel Tabelle zu Verknüpfen?z.B. steht im Block: _ m? ; _ Einwohner ; _ etc... In meiner Excel-Tabelle sollen sich diese Informationen sozusagen als Überschrift wieder finden.Der Kunde möchte gern in der Excel-Tabelle Korrekturen vornehmen ohne mit Autocad zu arbeiten.Autocad benötigt er nur als visuelles Betrachtungsprogramm.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia Parameter aus Excel heraus steuern
tberger am 12.08.2010 um 20:48 Uhr (0)
Hallo nochmal,es ist das richtige Mittel.Du hast bereits Parameter im Part, du überträgst diese in eine Konstruktionstabelle, dann kannst du im EXCEL die Werte überschreiben oder du erzeugst im EXCEL weitere Zeilen deiner Werte darunter und bekommst damit gleich auch Varianten.Ansonsten kann man auch den von Christian angeschnittenen Script - Weg gehen. Man kann mit dem Rad zur Schule fahren oder auch mit dem Porsche.Ich würde vielleicht auch anstelle der Office2007 die Office2003 wenn möglich nehmen, da h ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
SolidWorks : Excel-Tabelle auf Zeichnung editieren
StefanNie am 30.04.2025 um 12:02 Uhr (1)
Hallo,haben folgende Lösung hierzu gefunden:Bei Excel Tabellen im SoldiWorks besteht das Problem, dass man beim Bearbeiten keine Zeile oder Spalte hinzufügen kann,weil die Tabelle extern im Excel geöffnet wird.Ich habe hierzu (im Internet) eine Einstellung im Excel gefunden, die man aktivieren muss (unter Datei Optionen Allgemein-für optimales aussehen optimieren). Siehe Screenshot.Nach einem Neustart von SolidWorks sollte die eingebundene Excel Tabelle bei Doppelklick im Solidworks zum Bearbeiten geöffn ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
Lusilnie am 23.03.2009 um 23:02 Uhr (0)
Hallo carbonkid, Zitat:Original erstellt von carbonkid:Hi,ja so sieht das aus...keine Ahnung warum. Auf dem Bild ist mal die CatEnv zu sehn.Im Catia selbst hab ich den Pfad für die Doku genauso eingestellt. Wüsste nicht was da schief läuft. Hab auch beides schon neu installiert hat aber auch nix gebracht.Bin dankbar für jede Hilfe.Wenn Du die Env-Variable richtig befüllst, solltest Du in den "CATIA"-Options keinen Pfad einstellen, d.h. das Pfad-Feld leer lassen!Noch einmal zur Fehlermeldung: Hast Du vielle ...
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Product to part und dann als IGES ablegen
Istderfix am 04.12.2009 um 10:04 Uhr (0)
Hallo Zusammen,bin neu hier und hätte gleich ein anliegen. Ich suche nach einen script zum erstellen einer IGES-Datei aus einem aktivem Product.Ich hab es mal mit dem Macro-Recorder versucht, hat auch soweit geklappt. Aber ich müsste beim Speichern den Namen und den Pfad vom geöffneten Product übernehmen.Mit der Macroaufzeichnung kam das heraus:Language="VBSCRIPT"Sub CATMain()Set specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindowSet viewer3D1 = specsAndGeomWindow1.ActiveViewerSet viewpoint3D1 = viewer3D1.Viewpoint3D ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |