Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5123 - 5135, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Excel : Excel Reactor
Exilgreis am 09.09.2003 um 12:14 Uhr (0)
Hi! Folgendes Szenario : Ich habe ein Excel Worksheet mit 4 Spalten 1st Object Idnetifikation und drei weitere mit x,y,z Koordinaten. Ich habe ein Cad Makro geschrieben, welches die Daten aus Excel ausliest und den zu ObjectID gehörenden Block in der Cad-Zeichnung and neue Koordinaten verschiebt. Mein Problem ist nun, daß ich einen Reactor benötige, welcher merkt sobald eine neue Koordinatenzeile in Excel hinzugefügt wird und dann die Verschiebungsroutine in ACAD anstößt. Weiß wer ob und wie das funktion ...

In das Form Excel wechseln
CATIA V5 Programmierung : In Drawing einen Auschnitt machen
tubuibam am 17.11.2013 um 22:07 Uhr (1)
Hallo,ich habe ein Drawing aus einem Part in CATIA abgeleitet. Jetzt möchte ich einen Bereich von diesem 2-D Ansicht ausschneiden (z.B einem Rechteck der Abmaß 20x20 mm, in dem eine Schraube sich streckt), und dann diese als PDF oder als JPG Format abspreichern. Kennt jemand irgend einen Befehl von Macro, der diese Aufgabe machen kann.VG

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Pro ENGINEER : Kostenlose Schnittstelle für Catia Daten
RAND Worldwide am 29.08.2001 um 10:23 Uhr (0)
Diese Schnittstelle gibt es. Sie heisst Interface fuer Catia. Sie ist im Schnittstellenpaket integriert. Eine Beschreibung habe ich angehaengt.Wichtig: die Schnittstelle kann nicht direkt Catia-Daten lesen oder schreiben. Das Ganze laeuft ueber ein Zwischenformat ab. Die Installation der Schnittstelle muss auf einer Maschine mit Catia-Lizenz erfolgen ! Die Dienstprogramme die installiert werden benoetigen eine Catia-Lizenz !!!Vorgehensweise in Kuerze:Pro/E - Catia:- Teile aus Pro/E exportieren (Catia) - Er ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
CATIA V5 Allgemein : CatiaR19 in R16
bioplam am 17.02.2009 um 08:11 Uhr (0)
Danke, dann werde ich es wohl als step und dann als catia part abspeichern müssen. Hoffentlich wird es dann auch weiterhin mit Excel-Tabelle klappen.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Makro Programmierung : Aufgabe für Hobby-Macro-Programmierer
clausb am 09.03.2006 um 12:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von seistandhaft:So, CLISP habe ich jetzt installiert. Habe jedoch keine Ahnung, wie ich damit ein LISP-Macro starte.Ziemlich genauso wie in OSDM auch. Unter der Annahme, dass Du meinen Untermengensummen-Code in eine Datei namens subsetsum.lsp abspeicherst, kannst Du ihn wie folgt testen:clisp starten(load "subsetsum.lsp")(subset-sum-test 15)Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

In das Form Makro Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia Probleme
Dieter7 am 04.11.2007 um 23:41 Uhr (0)
Ich hatte dasselbe Problem ab und zu bei einer nicht 100%ig von CATIA unterstützten Graphikkarte (DELL Dimension 8250 mit NVIDIA GeForce4 MX420). Die korrekte Darstellung erhielt ich dann regelmäßig durch Fenster - teilen (Window/Tile) und wieder maximieren. Wohlgemerkt: Das Part-Fenster innerhalb von CATIA, nicht das ganze CATIA-Fenster.GrußDieter------------------CATIA V5 R17SP5 mit MD2 und Powerup-SD(GSD+GSO+DL1+ABT)

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
AutoCAD VBA : Block nach Excel kopieren
erti2000 am 23.05.2010 um 22:17 Uhr (0)
Ja ich möchte VBA benutzen.Z. B. ich zeichne einige Linien welche ich dann zum Block1 zusammenfasse.Über die Zwischenablage (Bearbeiten kopieren in Acad und Str v in Excel) kann ich das von Acad zu Excel kopieren.Blos wie kann man sowas in VBA schreiben.Mein bisheriger Quelltext, ich spreche blos excel nicht richtig an *** siehe dort!Public Sub kopieren()Dim objEnt As AcadEntity Set WB = Excel.Workbooks.Open("E:TestVBAmappe1.xls") Set Wtab = WB.Worksheets("Tabelle1")ThisDrawing.Utility.GetEntity objEnt, ...

In das Form AutoCAD VBA wechseln
CATIA V5 Programmierung : Suchen nach Elementen mit einer bestimmten Farbe
Bartleby am 22.10.2004 um 10:31 Uhr (0)
Hallo Torspezialist, keine Erfolgsmeldung, hab das auch mal ausprobiertV5R12SP5, sowohl mit Standardfarben als auch mit selbstdefinierten Farben. Ich glaube das liegt daran, dass es da den Unterschied gibt in der ausgabe von CATIA da gibts ja die Farben CATIAStandart1..35(?) und userdefcolors. probier doch mal im Macro mit dem RGB-Code in Klammern {obj.color(125,150,200)} analog der anzeige im SEARCH-Dialogfenster zu suchen. schreib wenn s klappen sollte.. MfG Ronny

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Vba Programm
Lusilnie am 20.01.2006 um 01:32 Uhr (0)
Hallo Onkel_HO,am einfachsten benutzt Du im "Makrodialog" den Button Select, wählst im erscheinenden Öffnen-Dialog als Dateityp "*.catvba" und selektierst Deine Datei.Die andere Möglichkeit ist im selben "Makrodialog" den Button Macrolibraries zu wählen und mit Typ "VBA-Library" die Datei auszuwählen. Dann erscheint die VBA-Bibliothek als Auswahlmöglichkeit unter Macro-Bibliotheken.mfg,LusilniePS: Die "Bezeichnungen" für Schaltflächen und Auswahl sind "in etwa", da ich gerade kein CATIA zur Hand habe!!!!

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Excel : Max-Wert gleich Min-Wert
Axel.Strasser am 09.03.2009 um 10:59 Uhr (0)
Du solltest noch Deine Excel Version nennen !Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Excel wechseln
CATIA V5 Programmierung : Syntax des Goto-Befehls
3.1415926535 am 16.06.2005 um 14:49 Uhr (0)
Der Befehl funktioniert in Excel wegen VBA (Visual Basic for Applications). Im CATIA-Script funktioniert das GoTo leider nicht...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
SolidWorks : macro für bemaßung etc
flexxx am 27.09.2007 um 17:58 Uhr (0)
hi super besten dank an dich!!!!!!! ist es möglich direkt im macro die stellen hinterm komma auf die toleranz zu setzen???sprich +0,2 und nicht +0,20 (im feld darunter)bei der passung auf geschichtet ohne linienanzeige???welche parameter sind in deinem code für zweiseitig, passung bohrung welle etc verantwortlich nehme an:passung = selObj.SetToleranceType(swTolSYMMETRIC)passung = selObj.SetToleranceType(swTolMETRIC)englisch???wie lautet die variable für zweiseitig???zB 0+0,05besten dank im voraus für die ...

In das Form SolidWorks wechseln
Excel : Excel Prozess killen
Jimbooh am 19.07.2007 um 13:41 Uhr (0)
KLann mir jemand sagen was dieser Auszug bewirktCode:Sub ExcelAktiv On error resume next Set objXL = GetObject(,"Excel.Application") if Err.Number = 429 then Set objXL = CreateObject("Excel.Application") Err.Number = 0 end if objXL.Visible = TRUEend Sub

In das Form Excel wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  382   383   384   385   386   387   388   389   390   391   392   393   394   395   396   397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz