|
Unigraphics : Syslog Auslesen
sheet_metal am 08.04.2001 um 11:43 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von juhtschie: Hallo, UG protokolliert doch alle Aktionen in einem Syslog-File. Gibt es ein Programm (UG V16 fuer Unix )das nach einem Systemabsturz das Syslog File ausliest und die seit der letzten Sicherung durchgeführten Aktionen im UG-Part von selbst bis zum Stand des Systemabsturzes wieder herstellt? PS: In Catia werden die Rollbin Dateien nach einem Absturz ausgelesen und der Anwender verliert maximal seine letzten 10 Schritte. Gruß juhtschie [Diese Nachricht wurde von ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Solid Edge : Varialenwert in Excel übernehmen
Teimo am 26.08.2009 um 15:21 Uhr (0)
Hallo,ich stehe vor folgendem Problem:Der Variablenwert in SolidEdge soll in eine Zelle in Excel übertragen werden. Das Steuern einer Variable in SolidEdge über eine Zelle in Excel funktioniert, aber der umgekehrte Weg funktioniert leider nicht -- Lesen des Variablen Wertes aus SolidEdge und eintragen in eine Excel Zelle.Kennt jemand eine Lösung und kann mir bei meinem Problem helfen?Danke und Gruß Timo
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Anzeigemodus Analyse deaktivieren
ferdo am 24.02.2014 um 11:38 Uhr (1)
HalloZum zweiten frage in CATScriptSub CATMain()Dim HSOSynchronizedFilter(0)Dim Chaine As StringChaine = ".,all"Dim MySelectionDim MyDraw As DocumentSet MyDraw = CATIA.ActiveDocumentSet MySelection = MyDraw.SelectionHSOSynchronizedFilter(0) = "SetCATIADotHSOSynchronizedToFalse"MySelection.ClearMySelection.Search ChaineMySelection.VisProperties.SetRealColor 0, 0, 0, 1 'all goes blackMySelection.ClearHSOSynchronizedFilter(0) = "SetCATIADotHSOSynchronizedToTrue"MyDraw.ExportData "C: emp" & "" & Left(CATIA.Act ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Artikelsummenstückliste sortiert nach Orten in Excel Arbeitsmappe ablegen
pwisniewski am 13.09.2013 um 11:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Anke1982:Hallo zusammen,ist es möglich die Artikelsummenstückliste in Orte (+SS, +X2, +X2.1 z.B.) zu unterteilen und diese dann separat in Blätter einer Excel Arbeitsmappe abzulegen? (Ich möchte in der ersten Arbeitsmappe nur die Artikel die sich im Ort Schaltschrank befinden, in der nächsten Arbeitsmappe nur die Artikel die sich im Ort Verteiler befinden usw.)Momentan erstelle ich zu jeder Filterung eine neue Excel Datei.Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende.du kanns ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Variablen in CATIA
DanielFr. am 22.01.2010 um 08:45 Uhr (0)
Hallo,wie genau willst du in Excel der Variablen "Wert A3" den einen Wert zuweisen?Ich beschreibe jetzt mal knapp wie ich das machen würde (auch wenn ich immer noch nicht sicher bin mit der Variablen in Excel. Ich gehe einfach davon aus, das in deinem Excel Worksheet in der Zelle "A3" der wert 15 steht).Wie Bernd schon sagte musst du dich durch die Sheets Collection hangeln, das Richtige Sheet ansprechen, dort doch die Tables-Collection hangeln und die Richtige Tabell ansprechen (hier hast du mehrere Mögli ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Dokumente nachladen per Drag&Drop
kps204020 am 10.09.2011 um 17:32 Uhr (0)
CATIA-Dokumente können auf meinem Rechner nicht per Drag&Drop aus dem Explorer auf das geöffente CATIA Fenster gezogen werden. Auf dem CATIA Window erscheint dann immer das Halteverbotsschild (schwarzer Kreis mit Diagonale).Weiß jemand, woran das liegt? Datei öffen aus CATIA heraus funktioniert einwandfrei.Ich arbeite mit Windows 7 64bit und V5R19SP3.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum Parameter setzten
Andreas Müller am 13.12.2007 um 12:24 Uhr (0)
Hallo caipi.Ein Macro habe ich nicht, aber eine Excelliste V7.1 ;-) ! Such mal im Forum mit "v7", da wirst Du fündig. Was macht die Liste? Sie liest aus einer BG alle Teile / Sub-BGs und kamm auch die CustomInfos lesen und schreiben!Du müsstest also die Excelliste runterladen, deine CustomInfos definieren, die BG auslesen, die "NUMBERS" in der Liste editieren und dann in die BG zurückschreiben. Ich meine, das wäre der konfortabelste Weg für Dich.Denk daran: Du musst alle CustomInfos in der Liste definiere ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle wird nicht komplett dargestellt
ad_man am 31.01.2004 um 18:16 Uhr (0)
Hallo, versuche doch einmal die Tabelle in deiner Zeichnung zu bearbeiten. Dann bekommst du die Ränder der Excel-Tabelle gezeigt, die du dann mit der Maus breiter oder/und länger ziehen kannst. Dadurch werden die evtl. fehlenden Zellen dargestellt. Ansonsten bearbeite ich Excel-Tabellen auch lieber direkt mit Excel, da es doch etwas komfortabler geht. Aber das ist natürlich Geschmacks- sache.... Schönes Restwochenende Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld automatisieren
u.clemens am 01.04.2008 um 17:48 Uhr (0)
Zitat:... Z.b. das das Macro automatisch ohne eine Bestätigung beim Speichern durchläuft und die Änderungen einfach einträgt)Hat vielleicht jemand so ein Macro schon laufen und kann mir das zur Verfügung stellen? [/B]... das geht schon im Prinzip.Suche hier im Forum nach SDA-4free von tbd - da gibts eine Funktion Speiechern+Makro.Aber ich glaube, das willst du nicht wirklich - oder wirst du nach der Höhe des Änderungsindex bezahlt ? Bei jedem Speichern den Änderungsindex hoch - kaum zu glauben ---------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Unigraphics : Batch Atributte setzen
Walter Hogger am 04.11.2005 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Markus,für dein Vorhaben sehe ich 2 Möglichkeiten:1) Du kannst dir ggf. ein Macro basteln, das deinen Wunsch erfüllt. Im Explorer könntest du dann die einzelnen Dateien anklicken ... UG-Start ... Macro ausführen ... ist nich sehr elegant, trotzdem habe ich dir mal beigelegt, wie man das machen könnte.2) Mit einem GRIP-Programm wäre das sehr schnell zu erstellen. Der Programmieraufwand wäre ca. 2 bis 4 Std. Sollte dich das interessieren, dann schreib mir bitte eine PM.Gruß------------------Walter Hogg ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
SolidWorks : Per Makro Skizzenpunkte und Flächen in einer Baugruppe selektieren
bk.sc am 04.02.2020 um 14:10 Uhr (1)
Hallo Torsten,dann ist es ja perfekt, wundert mich nur das die Eigenschaft geändert wurde, da du sagtes am Macro wurde eigentlich nicht geändert. .Ich würde dir mal raten dein Macro ein wenig aufzuräumen, deine Struktur ist eher so meh und du wechselst auch gerne mal zwischen early und late binding (für dich als Anfänger ist early binding sinnvoller).GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Excel Export
RonGoho am 18.11.2009 um 09:11 Uhr (0)
Fehler gefunden ,ich altes Duselgesicht habe nicht die Vorlagen sondern die bereits erstellten Dokumente in Excel formatiert.Ergo: immer wenn ich eine neue Auswertung erstellt habe, hat EPlan auf die Vorlage zurückgegriffen , die ich noch nicht mit Excel auf "Mittig zentriert" formatiert hatte und hat das von mir versehentlich falsch formatierte Dokument überschrieben.Jetzt funktioniert es einwandfrei.Ich bin schon gespannt was passiert , wenn ich diese Daten jetzt auf Excel ändere und reimportiere ....
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Drawing speichern unter
Schäfchen am 02.02.2010 um 13:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,bei meiner Suche durch das Forum habe ich nicht die richtige Antwort für mein Problem gefunden.Ich möchte mit einem vb Makro das unter Excel läuft folgendes machen:1. soll eine Zeichnung mit dem Namen "Vorlage.CATDrawing" in Catia geöffnet werden. (Catia ist bereits gestartet, aber nur mit "Sternenhimmel" )2. diese Vorlage mit der Funktion "speichern unter" unter einem neuen Namen abspeichernVielen Dank schon mal im Voraus für eure HilfeGrüße Schäfchen
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |