|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktion Düsenkontur
denyo_1 am 03.07.2008 um 11:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von bgrittmann:ServusAlternativlösung:- In Excel Koorddinaten der Eckpunkte deiner Querschnitt erstellen- Punkt in CATIA "importieren"- Spline durch Eckpunkte legen- Rechteckquershnit an den Enden erstellen- Translationsfläche oder "Fläche mit Mehrfachschnitten" "drüberziehen" GrußBerndHallo Bernd,jepa so hab ich mir das mit dem Makro auch vorgestellt. Man müsst halt nur noch das schon bestehende Makro zum Einfügen von Punkten in CATIA noch ein wenig erweitern (die Punkte gleich mi ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
OneSpace Drafting : Konturlänge automatisch berechnen
Peter Glönkler am 24.10.2002 um 15:11 Uhr (0)
Hallo ME10-ler Wir benötigen für unser EDM-System die gesamte Konturlänge einer Blechabwicklung. Ich könnte nun natürlich über AREA_PROPERTY alle Umfangslängen der beinhalteten Flächen zusammenzählen, müsste aber beim Macro AREA_PROPERTY alle Flächen antippen. Wir haben Blechabwicklungen mit bis zu hundert Durchbrüchen, macht mir kein Konstrukteur. Hat von euch jemand eine Idee, das gleiche Problem oder evtl. schon ein Macro, was wir bekommen/erwerben könnten? Gruß Peter Glönkler
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaft als Dateiname nutzen
Dirkschr am 07.09.2007 um 08:03 Uhr (0)
HalloWir setzen Keytech Pro mit SolidWorks ein und ich möchte ein Macro schreiben/aufzeichnen, welches eine Step Dateieines Einzelteil´s in ein definiertes Verzeichnis schreibt.Das Verzeichnis kann ich fest einstellen, da sich dies ja nicht mehr ändern soll.Allerdings habe ich bei dem Dateinamen ein Problem.Es soll eine Eigenschaft aus den Dateieigenschaften dazu genutzt werden.Die Eigenschaft lautet PDB_Name.Ich kriege diese Eigenschaft nicht ins Macro übergeben.Weiß jemand wie soetwas geht?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ANSYS : Macro zum auslesen von Ergebnissen
Kreon am 09.08.2007 um 13:56 Uhr (0)
Hallo Leute,ich möchte im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Macro schreiben, das mir von dem Außenringdie Knotennummern und dazugehörige X,Y,Z Verschiebung in eine Datei schreibt.*.dat oder so.Welche Arten von Dateien eignen sich da am besten?Wie sage ich ANSYS das er genau diese Knoten auswählen soll.Eine DO-Loops Schleife ist doch da am besten, oder?Kann mir da einer helfen.Wie fange ich am besten damit an?Siehe Screenshotblutiger AnfängerDanke EuchKreon[Diese Nachricht wurde von Kreon am 09. Aug. 2007 edit ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : SOLIDE zu SOLIDM
susanne am 20.03.2003 um 10:11 Uhr (0)
Hallo nochmal. Bei unserem Kunden wird eine bestimmte Methodik angewandt, um grosse Baugruppen zeichnerisch abzuleiten. Es wird ein Macro gestartet, welches ein sogenanntes BGF-Modell erstellt.Die SoliM-Umwandlung wird sozusagen automatisiert. Bei diesem Vorgang stürzt Catia wohl auch ziemlich unsanft ab. Wir vermuten mittlerweile, dass etwas im Solid-Baum nicht ganz koscher ist. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Gruss Susanne
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aktualisierungsproblem beim Catia Cataloge Editor
tberger am 29.06.2010 um 15:58 Uhr (0)
Der Beitrag liegt zwar schon etwas zurück, aber es gibt schon die Möglichkeit, Kataloge mit Teilefamilien zu aktualisieren, wenn sich die Tabelle (EXCEL) geändert hat.Hierzu den Katalog öffnen, das generische Teil der Familie nicht öffnen.Dann in der "Katalogeditor" Workbench das Icon "Kapitel synchronisieren" (Toolbar "Daten" letztes Icon - neues Fenster geht auf) klicken, danach die Familienzeile im Kapitel (Baum) wählen und den dann zugänglichen Schalter "Synchronisieren" im neuen Fenster wählen.Danach ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
MicroStation J / V8 / XM : Datenfeld mit Excel verknüpfen?
k.schlie am 08.12.2006 um 13:40 Uhr (0)
Noch mal genauer:Ich hatte vermutet, dass es möglich ist, eine Excel-Datei zu haben, in die automatisch der Inhalt eines bestimmten Datenfeldes übernommen wird.Wenn ich also in der Zeichnung das Datenfeld, in dem das Datum steht, aktualisiere, sollte sich in der Excel-Tabelle das Datum automatisch, oder nach einem "aktualisieren" Befehl ändern.Es sollen nicht Daten aus Excel in die Microstation übernommen werden.Gruß, K. Schlie[Diese Nachricht wurde von k.schlie am 08. Dez. 2006 editiert.]
|
| In das Form MicroStation J / V8 / XM wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Iges-Export
Jens Hansen am 26.01.2002 um 23:13 Uhr (0)
Hallo Herr Stüker, da leider kein Rhino3D vorliegt, muß man halt einen Weg in CATIA finden. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Schriftfeld in ACAD
CADmium am 26.02.2007 um 12:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von pharao2007:Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich möchte in AutoCad Mechanical 2007 ein Macro oder Script hinterlegen, dass er sich die Daten für das Schriftfeld (Zeichn.-Nr. etc.) aus einer Excel-Tabelle zieht.Weiß da jemand eine Lösung???LGpharaoJa, .. über eine Programmierung, die die AktiveX-Schnittstelle nutzt ..P.S. neue Threads eröffnen bringt nicht unbedingt neue Antworten. ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreib ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe: SW und Excel
caromark am 20.12.2010 um 09:54 Uhr (0)
Moin,das Problem mit SWX2010 und Excel 2003 hatten / haben wir auch. Lt. Hotline ist zwar Excel 2003 noch möglich, aber halt nich in allen Bereichen. Es wir empfohlen auf Office 2010 umzusteigen. Situation bei uns: Neue Tabellen erstellen geht mit dem alten Excel nicht, wohl aber das Bearbeiten. Also haben wir einmal Office 2010 installiert und das geht´s. (Die anderen Rechner bleiben wegen dem Exchange Server auf der alten Version)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excelstückliste
Robert Hess am 16.02.2007 um 08:43 Uhr (0)
Hallo Michael,anbei eine Excel-Datei als Beispiel. Wenn Du in Excel die Zellen in der ersten Zeile anschaust siehst Du die "sichtbaren" Namen mit den zugeordneten Dateieigenschaften/Variablen. Excel-Datei ist als .TXT angehängt.Gruß Robert.[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 16. Feb. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Excel : indirect
daniu am 10.08.2012 um 10:31 Uhr (0)
Hallo,bei meinem Excel geht indirect() nicht sondern nur indirekt - im Internet findet man aber als englisches Original von indirekt: indirect.Normal nimmt mein Excel englische Bezeichnungen - mir ist das lieber, weil ich dann nicht übersetzen muss, wenn ich das Excel ins Ausland gebe...GrußDaniel
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Inventor : Teileliste nach Excel exportieren geht nicht
Manta200 am 26.08.2006 um 21:41 Uhr (0)
Also Ich bins leid, das Inventor immer rumzickt wenn Ich die Teileliste als Excel exportieren will.Ich machs folgendermaßen:-Alle Zellen in der Teileliste markieren-Mit Strg+C kopieren-Mit Strg+V an beliebiger Stelle in eine beliebige Vorlage in Excel einfügen.Gruß,Hansi
|
| In das Form Inventor wechseln |