Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5682 - 5694, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
PTC Creo Elements/Direct Drafting : Excel-Tabelle hinzuladen und bearbeiten
Knuddel25 am 16.06.2011 um 16:14 Uhr (1)
Hallo riesi,danke für den Link. Hatte nach Excel gesucht aber nicht nach Text. Nun zu dem Makro. Das sieht mir schwer nach Excel-Makro aus, oder?Kannst du mir in ein paar Schritten erklären, wie ich nun genau vorgehen muss?Habe mit Excel-Makros noch nie gearbeitet.Danke und Knuddeligen Gruß ------------------Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!

In das Form PTC Creo Elements/Direct Drafting wechseln
HiCad : 3D=>2D
Marcel de Klein am 04.02.2002 um 12:23 Uhr (0)
Hello Hübl, It is possible to create a new 2D Bauteil. After this you just use the function Linien übernehmen and pull a rechtangle around your entire drawing. After this you have a 2D figur of your stahlbau szene. You say you want to insert this in Excel. I think a better way is: Use [STRG]+[C] (Copy) to draw an area with a rectangle. After this go to Excel and use [STRG]+[V] (Paste) to insert your picture into Excel. With best regards, ing. Marcel de Klein ISD Benelux B.V. http://www.isdcad.nl

In das Form HiCad wechseln
Rund um Autocad : EXCEL Importieren nach ACAD
knester am 11.02.2004 um 08:11 Uhr (0)
Hallo CAD`ler, beisse mir gerade die Zähne aus beim importieren einer Excel Datei mit chinesischen Texten. Nutze ACAD2000 und Win2000. Kennt jemand einen Weg die Excel zu importieren und Texte nach dem importieren auch in ACAD zu editieren ?? Vielen Dank im voraus, Karlheinz

In das Form Rund um Autocad wechseln
SolidWorks : Makro Laufzeitfehler 35010
bk.sc am 10.08.2023 um 12:12 Uhr (1)
Hallo,als bei mir funktionierte das Starten von SWX mit Macro mit der erweiterung "-m "Pfad zum Macro"" immer einwandfrei.Ich hab zu dem Fehler nur gefunden das der "Virtuelle Arbeitsspeicher" überläuft, das liegt daran das Windows den Standardmäßig automatisch festlegt und da kommt Windows in manchen Fällen nicht schnell genug hinterher, du könntest mal versuchen hier mehr und fest einzustellen? Windows - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung / Einstellungen... - Erweitert - Virtu ...

In das Form SolidWorks wechseln
Tsetfurom : Hallo&Tschüß-Thread 13
Dirkschr am 07.09.2007 um 08:02 Uhr (0)
HalloWir setzen Keytech Pro mit SolidWorks ein und ich möchte ein Macro schreiben/aufzeichnen, welches eine Step Datei eines Einzelteil´s in ein definiertes Verzeichnis schreibt.Das Verzeichnis kann ich fest einstellen, da sich dies ja nicht mehr ändern soll.Allerdings habe ich bei dem Dateinamen ein Problem.Es soll eine Eigenschaft aus den Dateieigenschaften dazu genutzt werden.Die Eigenschaft lautet PDB_Name.Ich kriege diese Eigenschaft nicht ins Macro übergeben.Weiß jemand wie soetwas geht?

In das Form Tsetfurom wechseln
CATIA V5 Programmierung : eigene Klassen
zoltan.bekesi am 09.03.2010 um 19:33 Uhr (0)
Hallo,benutze Google mit z.B. "vba class".In CATIA ist es genauso, wie in anderen VBA-Programmen, wie z.B. Excel VBA.Hier die ersten zwei Treffer:Classes in VBAUsing Classes in VBAGruß,Zoltan

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V4 Administration : Excel-Sheet in CATIA einfügen
CEROG am 07.09.2004 um 13:39 Uhr (0)
Hallo Stefan, danke für Deine ilfe. Was trage ich bei EDIT1001 ein? Mein Home-Verzeichnis? Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V5 Flächen : Flächen aus .model
Thali am 04.10.2005 um 16:20 Uhr (0)
Tach zusammenIch habe folgendes Problem:Für eine Arbeit sollte ich von mehreren Teilen, welche als V4 (also *.model), gespeichert sind, die Oberflächen auslesen.Mit dem Tool Measure Item kann ich zwar jede beliebige Einzelfäche der Körper bestimmen, jedoch nicht die gesamte Oberfläche. Da es sich um kompliziert geformte Teile handelt, wäre der Aufwand zu gross, jede Einzelfläche auszulesen und dann, z.B. in Excel, aufzusummieren.Gibt es für solche Probleme ein Tool in CATIA? Oder hilft eine Einstellungsänd ...

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
AutoCAD Mechanical : Texte nach Excel auslesen Übersetzung
runkelruebe am 05.11.2010 um 13:50 Uhr (0)
dxfkor kommt dem was ich mir vorgestellt habe am nächsten, jedoch ist die Ausgabe nicht ganz das was ich verwerten kann. Das einlesen der Daten in Excel trennt (auf Grund der Leerzeichen) jedes einzelne Wort in eine Zelle.Das ist dann ein Excel-Problem (bzw. ein Excel-user-Problem )Schau Dir mal den Textimportassistenten im Excel an, mit all seinen Optionen Du bekommst Deinen Text schon noch ins richtige Format.Oder als Alternative: Es gibt bedeutend schlauere Texteditoren als das windowseigene notepad.. ...

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
SolidWorks : Geometrieerzeugung in VBA
GDawg am 07.11.2011 um 10:08 Uhr (0)
Wow, das klingt nicht gerade einfach!  Was ich tun/versuchen würde, ist, ist das ganze Modell einmal zusammen mit dem Macro-Recorder auf ON aufzeichnen.Das gibt zwar ein unendlich langer Code aber dieser lässt sich dann auch parametrisieren. Und wenn die Anzahl der Linien, Punkte etc. nicht variiert, ist das sicher der "einfachste" Weg.Der Macro-Recorder zeichnet leider nicht immer alles .. also gut aufpassen!  EDIT:Wie muss denn das Auto aussehen? Würde ein Box-Model reichen?------------------ [Diese N ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : PTF Liste
Jens Hansen am 14.03.2001 um 08:36 Uhr (0)
Hallo zusammen, den jeweils aktuellen Stand von CATIA bezüglich Versionen und Patches kann aber auch auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite abgerufen werden. Dort findet man auch die entsprechende Download-Möglichkeit. Adresse: http://catia.cad.de/patches.htm mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
SolidWorks : Konfigurationstabelle nicht aufrufbar
T. Schulze am 03.08.2010 um 11:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dopplerm:@bbonischüberprüft, ob ein kollege excel 2003 hatein einmaliger versuch, damit die tabelle zu öffnen, zerstört diese, dies merkst du erst, wenn du später mit einer excel 2007 wieder darauf zu greifstwar bei uns so, drei kollegen hatten excel 2003, konnten die tabelle nicht bearbeiten und kaputt waren sie...lg martinHast Du gesicherte Informationen, dass es bei ausschließlichem Einsatz von Excel 07 und SW 10 reibungslos läuft? Irgendeine einigermaßen aktuelle Softwareko ...

In das Form SolidWorks wechseln
OneSpace Modeling : Eigenes Menu
Gatzer am 29.04.2004 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Dorothea, wenn du das Macro im Anhang startest, dann siehst du wie es funktionieren soll. Ich habe einfach Eigenes_Menu.lsp und Welle07.lsp zusammengefügt. Bei dieser Lösung würde die Datei aber schnell unübersichtlich, da ich ja alle Macros die ich in Eigenes_Menu.lsp aufrufen möchte zusammenfügen müßte. Das möchte ich aber nicht, sondern so wie in deinem Beispiel, die Macros aufrufen. Aber sie sollen nicht in der Toolbox landen, sondern so erscheinen wie bei dem Macro im Anhang. Gruß Mi ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  425   426   427   428   429   430   431   432   433   434   435   436   437   438   439   440   441   442   443   444   445   446   447   448   449   450   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz