Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5734 - 5746, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : HILFE! welches Format für CATIA V5???
steffi.21 am 12.10.2006 um 11:41 Uhr (0)
Hallo,wollte mir gerade eine CAD Datei aus dem Internet von der Firma IGUS downloaden, aber welches ist das richtige Dateiformat???Ich benutze CATIA V5 R16 und die bieten allgemein für CATIA die Formate "STEP AP 203-214" sowie "DXF" an.Welches ist das bessere, und wie öffne ich dies in CATIA????Bitte helft mir!Liebe GrüßeSteffi

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Unigraphics : Syslog-Dateien als Rettungsanker
Walter Hogger am 17.02.2003 um 19:35 Uhr (0)
Hallo ug_tom, das Programm ist mit der Programmiersprache "Delphi" (?) unter Windows 2000 erstellt worden. Wir haben zwar auch einige UNIX-Kisten, dort läuft jedoch kein Delphi. Ggf. gibt s das Programm aber bald in GRIP, das wäre dann leichter zu portieren. Aber du müsstest trotzdem deinen Systembetreuer frage ... zwex Installation. Was das Programm grundsätzlich macht: 1) Es benennt die *.syslog-Datei um z.B. in hope.macro. 2) Es löscht alle Zeilen, in denen nicht das Wort "MACRO" vorkommt. 3) In den ver ...

In das Form Unigraphics wechseln
SIMULIA/ABAQUS : Command Line Interface und Script
ztrewq am 08.10.2012 um 15:53 Uhr (0)
Hallo!Ich schreibe derzeit ein recht langes Macro für Abaqus.Dafür probiere ich schrittweise aus, ob neue Zeilen zum erwarteten Ergebnis führen.Leider ist dies natürlich nicht immer der Fall und manchmal erzeuge ich dabei auch Kernel Errors und muss Abaqus neu starten.Um einzelne neue Zeilen auszuprobieren, tippe ich sie ins Command Line Interface(CLI) und bekomme die direkte Rückmeldung, ob mein Versuch funktioniert. Soweit sogut. Ich habe nun allerdings eine Vielzahl an definierten Variablen, auf die ich ...

In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln
Anwendungen : CATIA CAA / COM DLL
thommesd am 28.05.2001 um 15:46 Uhr (0)
Hallo, wir versuchen eine Schnittstelle (3dScanner) für Catia zu entwickeln. Dazu benötigen wir noch einige Infos: Wer weiß etwas über CATIA CAA ??? Wo bekomme ich Informationen oder Doku zu CAA ??? Hat vielleicht schon jemand eine eigene COM DLL unter Catia zu laufen gebracht ??? Vielen Dank im Voraus !!! Gruß Dirk

In das Form Anwendungen wechseln
CATIA V5 Allgemein : Einführung in CAD, vor allem CATIA V5
kri am 11.01.2008 um 12:39 Uhr (0)
Hallo,da hasst Du was falsch verstanden.Generative Shape Design ist ein Modul von Catia (z.B. um Flügel zu konstruieren).Es gibt zig verschiedene Catia Module für die unteschiedlichsten Anwendungen.Angefangen von simpelster Klötzchenkonstruktion bis zum Styling oder Leitungsverlegungoder Kinematik oder Anlagenlayout....Du wirst niemanden finden der in allen Catia Modulen wirklich fit ist!------------------kri

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Vom Papier ins CATIA V5
CATIA-USER am 01.04.2005 um 14:29 Uhr (0)
Hallo Ihr, wie kann ich 2D-Zeichnungen (Schnitte und Ansichten) von komplex geformten Flächen, wie zum Beispiel Schiffsrümpfe ins CATIA V5 übertragen, um damit Flächen zu modellieren? Idee von mir war zuerst: Eine gescannte Zeichnung im AutoCAD nachzeichnen. Die Skizzen dann ins CATIA einladen. Das geht doch bestimmt besser, oder? mfg Carsten ------------------ CC

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : Handling von zwei CATIA Instanzen in VB
Axel.Strasser am 10.09.2009 um 18:28 Uhr (0)
Hallo Rick,Du verstehst es richtig. Wir kommen in Verbindung mit CATIA eben nicht an die ID ran, bzw haben noch keinen Weg gefunden direkt die richtige CATIA Instanz anzusprechen. Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon mal gelöst.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 NC : interner Catia-PP
CoolEagle am 11.04.2006 um 15:53 Uhr (0)
Hallo,wir sind am überlegen, ob wir uns einen internen Catia-PP anschaffen.Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?Wie funktioniert das Ganze, ist es ein Zusatzprogramm/-produkt/-komponente? Bzw. ist es mit dem Catia-Setup zu installieren oder ist es ein externes Setup-Programm?Benötigt ein Catia-PP eine eigene Lizenz, die ich u.U. für jeden einzelnen Rechner kaufen müsste?

In das Form CATIA V5 NC wechseln
CATIA V5 Flächen : Catia IMA - Import Subdivision Error
joehz am 09.08.2016 um 18:30 Uhr (1)
Hi Captain,vorab: Mit der Workbench Imagine and Shape hab ich null Stunden Erfahrung.Fragen:- Hast Du schon mal ein anderes .obj-File aus Blender ex- und nach Catia importiert?- Lässt sich die .stl nach Catia importieren/einfügen?Ausserdem: Bitte Systeminfo ausfüllen.Tschau,Joe------------------Inoffizielle Catia Hilfeseite

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Programmierung : Makroprogramm zum Abspeichern mit als PartNumber Name
slaux am 05.11.2009 um 17:15 Uhr (0)
Hallo CAD.DE Community,ich bin leider ein echter Laie was Macro-Programmierung anbetrifft und soll nun ein Makroprogramm erstellen, das mehrere festgelegte Parameter-Dateinamen in meiner Baugruppe suchen soll und dann diese abspeichert. Ansonsten soll das Macro einfach abspeichern.Im Prinzip so:File saveif "Parameter-Dateiname" vorhandendann File save as "Parameter-Dateiname".else File save...und dann weiter...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grußslaux

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
AutoCAD Civil 3D : Verknüpfung Excel DWG
derJohanson am 21.04.2015 um 16:02 Uhr (1)
Hallo zusammen.Ich würde gerne folgendes tun.Ich habe eine DWG Zeichnung mit Höhen(diese sind über Punkte im DGM eingegeben) und eine Excel Tabelle mit der ich diese Höhen errechne. Ich muss also jedesmal wenn es Änderungen gibt, die Höhen in Excel neu berechnen lassen und dann manuel die Ergebnisse in der DWG eingeben. Zu meiner FrageGibt es die Möglichkeit die Excel Tabelle so zu verknüpfen, dass ich einfach nur einen Neuen Anfangswert X eingebe ich die Excel Tabelle Ihre Berechnugen machen lass, Wert Y ...

In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln
Autocad VBA : Prüfen ob Excel bereits gestartet ist !
CADmium am 14.03.2007 um 14:14 Uhr (0)
in Lisp kann ich das über(vlax-get-object "Excel.application") realisieren .. wenn Excel irgentwo läuft, wird die Application zurückgeliefert, sonst nicht.IMHO gibts auch im VBA eine GETOBJECT-METHODE ...------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Autocad VBA wechseln
Inventor : parametrisierte Baugruppe
freierfall am 08.09.2009 um 11:04 Uhr (0)
Ok da brauchst du es nicht hochladen,Schau du musst nur verstehen, dass du mit einer Excel nur eine Variante haben kannst und mit IAssembly mehr als eine Variante.In deinem Fall greifen beiden BGs auf die selbe Excel zu und somit ändern sich beide. Oder ist die Excel so wie es sein soll etwa eingebettet?sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  429   430   431   432   433   434   435   436   437   438   439   440   441   442   443   444   445   446   447   448   449   450   451   452   453   454   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz