|
Autocad VBA : Excel Reactor
BerndE am 09.09.2003 um 12:28 Uhr (0)
hi exil, bin auch auf der suche nach einer ähnlichen birektionalen verbindung zwischen autocad und excel. zu zeiten von autocad12 gelang mir das mit DDE. Ob DDE aber von Excel und AutoCad noch unterstützt wird, hab ich noch nicht herausbekommen, da ich selbst am anfang meiner recherche stehe. wäre dir dankbar, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest ------------------ Bernd
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Solid Edge : Excel tabelle in Draft auflösen
smitsch am 27.11.2002 um 09:26 Uhr (0)
Hallo miko, als Alternative gibt es ein Programm das Excel-Tabellen in DXF umwandelt. http://www.shareware.de/software/Programm_DXFmagic_ist_der_DXF_Filter_7128.html Über einen Import währe damit die Excel-Tabelle gelößt und als Linien und Buchstaben vorhanden. Ich hoffe es hilft Dir weiter Tschau Stefan ------------------ Stefan Mitsch UNITEC Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
MegaCAD : Excel Kopplung MegaCAD 2014 - mehrere Befehle für ein Excelfeld?
-eichi- am 05.12.2016 um 10:04 Uhr (1)
Versuch mal Abmaße: 26,0x1,5x ZEICHEN(13) $(3D_OBJ:HEIGHT)Wichtig in der excel Vorlage muss die Zelle richtig formatiert sein:Zelle Formatieren - Ausrichtung - hacken bei ZeilenumbruchLeider funktioniert die lösung nur bedingt aus irgendeinen grund macht excel zwar den zeilenumbruch aber Zeichen(10) steht trotzdem da ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Unigraphics : löschen von Exression-Komentaren
dirk am 14.09.2001 um 08:20 Uhr (0)
Hier nochmal eine detaillierte Beschreibung des Problems: Im UG-Fenster Ausdrücke bearbeiten in die Kalkulationstabelle wechseln, in der Excel-Tabelle einen Wert für einen Ausdruck ändern im Excel Werkzeuge: Ausdr. aktualisieren , Datei: Schließen & Zurückkehren zu Expression Hierbei werden die Kommentare gelöscht. UG V17.0.2.2 Windows 2000 SP2 Excel 97 SR-2 Gruß Dirk
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Excel : VBA - Excel - Suchen und Ersetzen
Andi Beck am 23.08.2016 um 23:35 Uhr (1)
Hallo Hofe,besten Dank, mit einer kleinen Änderung funktioniert es, Klasse.Code:Excel.Application.DisplayAlerts = FalseOhne "Excel" bekomme ich eine Fehlermeldung.Wahrscheinlich, weil das Makro aus SolidWorks heraus startet und 2 Application vorhanden sind.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Button Abbrechen bei InputBox
Lusilnie am 04.05.2006 um 20:45 Uhr (0)
Hallo Spritty,pack einfach folgende (fettgedruckte) Zeile in Dein Macro:Code:Eingabe1 = InputBox ("Bitte hier das Firmenzeichen eingeben", "Eingabe des Firmenzeichen", Eingabe1)If Eingabe1 = "" Then Exit SubListe1.Search "Part Design.Körper.Name =" & Eingabe1 & ";Alle"Dann wird das Macro bei einer leeren Eingabe oder bei Abbruch beendet!mfg,Lusilnie------------------Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!frei nach größeren Geistern
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor VBA : Excel Export
Joker-Work am 01.12.2006 um 07:40 Uhr (0)
Danke,hatte natürlich den Verweis nicht gesetzt, geht aber auch ohne (Siehe Code), hab es dann doch hin bekommen.CODE:----------------------------------------------------------------------Sub DatenUebergabe() Dim XL As New Excel.Application Dim xlWB As Excel.Workbook Dim xlWS As Excel.WorkSheet Dim XL As Object Dim xlWB As Object Dim xlWS As Object Stellt Verbindung zu Excel her und erstellt ein neues Workbook Note: OPEN_EXCEL. On Error Resume Next Set XL = CreateObject("Excel.Application") ...
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Komplexe Verrundung
MAR-CAD am 18.07.2019 um 14:38 Uhr (1)
Hallo zusammen,bisher bin ich gut mit der Verrunden-Funktion in Catia zurecht gekommen, doch bei dieser kreuzartigen Verrundung meckert Catia etwas rum und erstellt keine so sinnvolle Geometrie. Zum Vergleich Solid Edge, das sonst in diesem Bereich Catia total unterlegen ist. Ist das vielleicht doch nur eine Einstellungssache in Catia?PS: Das Catia-Modell wurde in der neuen R28 erstellt. Die markierten Kanten treffen sich immer in dem einen Punkt.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Excel : mehrere SQL - Abfragen in Excel per Macro
Paulchen am 11.01.2008 um 13:04 Uhr (0)
Hallo Tobias, Zitat:Tja, nur leider hat "irgendwer" ein Problem damit.Ich habe mir Deine Mappe kurz angesehen; allerdings scheitert es bei mir bereits vorher, beim Lesen des Quelllaufwerks E: . Vermutlich bekommst Du eine Fehlermeldung seitens VBA (Einzelschrittmodus mit F8). Welche?Falls es an der letzen Zeile liegt, fällt mir noch .Offset und .End(xlDown) ein; außerdem gabs hier im Forum diverse Beiträge zur Ermittlung der letzten Zeile/Zelle, die einen Wert enthält - z.B. hier, in etwa mittig, Stichwort ...
|
| In das Form Excel wechseln |
 |
PTC Creo Allgemein : Excel Werte ins Creo einspielen(Kurve)
DCD-Fisch am 05.12.2018 um 15:47 Uhr (15)
Hallo Zusammen.Ich habe z.Bsp.: x/y Werte in einem Excel Sheet die eine z.Bsp.: Nockenwellenkurve beschreiben.Ich möchte jetzt diese Werte über die Excel ins Creo importieren um dort diese Kurve zu erhalten.Geht das irgendwie.DankeGrüßeChris
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
Pro ENGINEER : Pulldown in der Familientabelle möglich?
vladis am 21.04.2011 um 07:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cbernuth@DENC:...mit Excel müsste es gehen...Du meinst die Familientabelle in Excel exportieren, dann da ein Pulldown Menü erzeugen und das Ganze wieder in ProE importieren? Wenn ja, kann man in Excel ein Pulldown menü ohne VBA erzeugen?
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Inventor : Probleme mit SP 2
murphy am 07.04.2003 um 15:54 Uhr (0)
IV6, da haben Sie vermutlich auch Excel-XP. Auf alle Fälle müssen Sie Excel auf Ihrem Rechner drauf haben. Dann müssen Sie - soweit ich das weiß - auch Excel mindestens einmal gestartet gehabt haben. Erst dann kann künftig der IV damit arbeiten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Pro ENGINEER : Typ vom geöffnetet File ermitteln
bilch am 02.08.2006 um 08:55 Uhr (0)
Zitat:1. Run Macro läuft erst bei Rückkehr zu Pro/E und nicht sofort Zitat:Wie meinst Du das? RunMacro wird von mir in ProE erst ausgeführt, nachdem ich eine drw geöffnet habe und einen Button drücke, hinter dem sich diese Programm-Funktionalität verbirgt.Gruß Rico.[/i]Hallo,wieder mal aus der API!Macros may only run when control is returned to Pro/ENGINEER. If control is maintained by a J-Link program, the macro will be stored for later running.Gruss.------------------"Ich will keine neuen Kommunikations ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |