|
SolidWorks : Parametrische Konstruktion mit Tabellensteuerung in SolidWorks
bk.sc am 12.05.2016 um 11:48 Uhr (1)
Hallo Haltrian,erstmal Willkommen im CAD.de Forum .Was ist genau dein Ziel? Weil 1. glaube ich das ein Macro da vielleicht etwas hochgegriffen sein könnte und dies auch mit Boardmitteln lösbar wäre und 2. ein Macro in diese Richtung nicht ganz so trivial ist wie es klingt und hierbei einiges beachtet werden muss.Wenn ich mich richtig erinnere gab es da ein Tool von DPS zwar "MacroSheet" was von einer Baugruppentabelle aus Komponetnen steuert, vielleicht ist das ja was für dich.GrußBernd-------------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Excel : Excel-Tabelle nach Word - Formatierung futsch?
Thomas Harmening am 20.05.2007 um 19:15 Uhr (0)
...die Anzeige der Tabellenlinien-existiert nicht doch mehr beim Ausdrucken aus Word -oder?Ansonsten,drücke nach dem Bereich kopieren in Excel die Shift-Taste,halte sie gedrückt und gehe auf Bearbeiteten und als Bild einfügen, das Ergebnis solltest du dann verlustfrei nach Word bekommen.Ist im Grunde dasselbe Ergebnis, wie von Runkelrübe das in Word überBearbeiten - Inhalte einfügen - Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt,nur halt schon als Bild in Excel ;-)HTH
|
| In das Form Excel wechseln |
|
MegaCAD : Megacad EXCEL
wolfman.jack am 25.02.2007 um 23:41 Uhr (0)
Ich habe folgendes Problem:Ich möchte auf einem Lageplan einer großen Industrieanlage Schächte verwalten - und zwar mit CAD in "zusammenarbeit" mit EXCEL; d.h. in einer Exceltabelle stehen die Koordinaten der Schächte - Im CAD werden dann (z.B.) Kreise an den entsprechenden koordinaten gezeichnet. Ändern sich die Koordinaten in EXCEL ändert sich die Lage im Plan. Außerdem sollen die Längen zwischen den Schächten gemessen werden (also die einzelnen Kanalstücke. Diese Info soll das CAD ermitteln und in EXCEL ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
EPLAN5 : HILFE korrekter ARTIKELIMPORT mit Excel
casi12 am 01.04.2008 um 08:33 Uhr (0)
Hallo,also jetzt habe ich einen ganzen Tag an dem Artikelimport rumgedoktert... ich bin an folgendem Punkt angekommen:- Habe die SPS Baugruppen von der Siemens CAx CD zuerst in Excel dann == Eplan Excel Tool/ Reiter Baugruppen == import von Eplan Excel ausErgebnis siehe Bilder:Wenn ich einen Gerätekasten - A1 im Schaltplan habe will nun diesem eine Baugruppe aus der Artikeldatenbank zuordnen... ES gehhht einfach nicht!!!!Was mach ich falsch, kann mir jemand helfenWas mach ich falsch
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
|
EPLAN5 : EXF-Excel Generator
Waelder am 06.11.2003 um 12:42 Uhr (0)
Sodele. Ich hab die SMD Datei gefunden auf 5.20 ist sie drauf. Da habe ich auch noch die Alte EXF0016.EXE entdeckt in einer (PW geschützten) Zip Datei. Ausgepackt..fertig..los. Jetzt würde mich nur interessieren wo man ein excel Tabellenblatt bekommt das mit dem EXF funktioniert. Ebenso wo bekommt man eine Anleitung zu dem Excel - Eplan Generator her ? MFG Wälder PS: das PW für die ZIP steht in meinem Beitrag
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Datenextraktion nach Excel
3105orcas am 04.08.2010 um 08:40 Uhr (0)
Hallo.beschäftige mich gerade mit dem Befehl Datenextraktion. Ich möchte die Längen von Polylinien nach Excel extrahieren. Das funktioniert soweit auch, aber leider fügt er in die Spalte mit den Längen vor die Zahl immer ein Gänsefüßchen mit ein, so dass Excel die Zahlen nicht mehr erkennt.Wie formatiert man das richtig? Vielen Dank
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Excel : Befehl Zurück bei Excel Makros
runkelruebe am 23.07.2008 um 14:25 Uhr (0)
Chris, so gut wie alles hier im Brett ist quasi "Opensource", aber fang ruhig an Tipp von wronzky: http://www.j-walk.com/ss/excel/tips/tip23.htm Us dafür zu ihm------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Excel wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Probleme mit EATTEXT -> Excel
Geometer am 13.11.2012 um 00:04 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich möchte die Attributwerte von Blöcken mit EATTEXT in eine xls-Datei schreiben.In der Vorschau passt alles, in der Excel-Tabelle steht aber dann lediglich DeleteMe in der ersten Zelle.Die Ausgabe als csv-Datei funktioniert einwandfrei... Ist vielleicht Excel 2003 zu alt für die Ausgabe von AutoCAD2013?Mit besten Grüßen Robert
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bauteile und Baugruppen selektieren
Gatzer am 13.09.2007 um 12:23 Uhr (0)
Hallo Forum,ich moechte per Macro Bauteil(e) und auch Baugruppe(n) selektieren koennen. So wie man das unter "Teile & Baugruppen" "Aendern" "Position"selektieren kann. Doch leider funktioniert das in meinem Macro nicht. Bei der Auswahl von mehreren Baugruppen bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Gruppieren Objekte einzeln hinzufuegen".Und mit einem einzelnen Bauteile fuktioniert es auch nicht.Nur wenn ich eine einzelne Baugruppe anwaehle funktioniert es.Weiss jemand wie man so etwas programmiert?GrussMichael
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Macro Parameter in Zeichnung übernehmen
KUNZCAD am 08.03.2014 um 08:25 Uhr (1)
Hallo,bin Neuling in der Catia V5 Szene und schon das erste Problem.Hab einen neuen Auftrag und sehr viele kleine Einzelteile und soll für jedes eine eigene Zeichnung machen. Nun wäre es praktisch, wenn die Parameter aus dem Part in die Zeichnung übernommen würden.Hab schon mit Attribut link rum gespielt, aber das für jedes Einzelteil zu machen, sprengt meinen Zeitrahmen.Weiß jemand Rat?Danke schon mal.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : OT: CATIANER-Treffen auf dem CAD.DE-Anwendertreffen ??
Jens Hansen am 13.08.2003 um 16:15 Uhr (0)
Hallo liebe CATIA-Anwender; wie ja bekannt, findet vom 07.10 - 10.10 das CAD.DE-Anwendertreffen statt. ich möchte in diesem Jahr eine Idee von Stefan Berlitz (SolidWorks) aufgreifen: Einen CATIA-Stammtisch, wo CATIA-Anwender Fachsimplen können - quasi eine kleine KCAT (Kölner CATIA-Andertreffen - http://catia.cad.de/kcat.htm) Um so viele CATIA-Anwender wie möglich zusammen zu bekommen, schlage ich vor, daß wir eine bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit ausmachen. Treffpunkt ist klar - Der Stand der ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : OT: CATIANER-Treffen auf dem CAD.DE-Anwendertreffen ????
Jens Hansen am 13.08.2003 um 16:14 Uhr (0)
Hallo liebe CATIA-Anwender; wie ja bekannt, findet vom 07.10 - 10.10 das CAD.DE-Anwendertreffen statt. Ich möchte in diesem Jahr eine Idee von Stefan Berlitz (SolidWorks) aufgreifen: Einen CATIA-Stammtisch, wo CATIA-Anwender Fachsimplen können - quasi eine kleine KCAT (Kölner CATIA-Andertreffen - http://catia.cad.de/kcat.htm) Um so viele CATIA-Anwender wie möglich zusammen zu bekommen, schlage ich vor, daß wir eine bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit ausmachen. Treffpunkt ist klar - Der Stand der ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rund um Autocad : Macro Punktfilter
fips am 15.01.2007 um 18:19 Uhr (0)
Hallo zusammenich hatte mal schöne Macros und die tun in ACAD2007 nicht mehr richtig: .yz,@0,0 beispielsweise - Es bewirkt, dass bei einer Verschiebeaktion vom Zielpunkt nur die x-Koordinate verwendet wird. Die Abfrage des Punktfiters "benötige x/y" wird quasi vorweggenommen und mit @0,0 beantwortet.Die klassische Verwendung der Punktfilter lautet: .x von (Punktwahl) @0,0.Das obige Macro funktionierte prima bis AutoCAD 2005 und ist (nicht nur für Schüler) wesentlich einfacher zu bedienen und bei 3D-Verschi ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |