|
Inventor VBA : Teileliste automatisch als Excel Datei exportieren
Pongo86 am 28.08.2008 um 09:40 Uhr (0)
Hallo!Ich will eine Teileliste aus der .idw als Excel-Tabelle exportieren, um Sie dann in das Stücklistenprogramm in der Firma zu kopieren.Das haut auch recht gut hin, wenn ich es manuell mache.Aber über welchen VBA Code kann ich die Teilelisteautomatisch als Excel-Tabelle exportieren?Mfg Pongo86
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
Pro ENGINEER : KEs automatisch unterdrücken & einblenden
flavus am 16.04.2009 um 10:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Wyndorps:...Das externe Berechnen (Excel) ist ja ganz nett (weil Excel kann ja jeder), aber im Ergebnis gibt es kein vollparametrisches Modell mehr. Wie stellst Du sicher, dass die Modellierungsdaten (Excel) und die Modelldaten (Pro/E) auch immer gleiche Aktualität haben? Wie ändert man Dein Modell, ohne die nicht mit speicherbare EXCEL-Verknüpfung?...[/B]Soll das nicht parametrisch mit WF 4 und MathCAD 14 funktionieren? Abgesehen jetzt davon, wieviele diese Kombination tatsäch ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
NX Programmierung : Mittelpunktmarkierung zurücksetzen per Macro oder Journal
muellertz am 08.08.2012 um 07:52 Uhr (0)
Guten morgen,Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.Bei der Mittelpunktmarkierung habe ich die "Erweiterung individuell festlegen" eingeschaltet. Da ich die Linien gerne mit der Hand bearbeite. Ich muss aber Firmenintern die Einstellungen immer zurücksetzen mit diesem Kringel oben rechts in diesem Menü.Wenn ich ein Macro aufzeichne, das die Einstellung der Mittelpunktmarkierung ( Fadenkreuz bei Bohrungen) zurückstellt bekomme ich eine Fehlermeldung. "Macro sync error" ...
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Bildschirmauffrischung
hagengu am 11.03.2005 um 08:56 Uhr (0)
Hallo, unter VB in Excel gibt es den Befehl "Aplication.ScreenUpdating = False" Dieser unterdrückt den Bildschirmneuaufbau während des Makroablaufs. Gibt es soetwas auch unter Catia? Gruß und danke im Voraus Guido
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Excel : Punkte von MS Excel 2007 nach V5
moppesle am 26.01.2012 um 19:10 Uhr (0)
Hallo K-Jay, Zitat:Meine Frage ist, ob das was ich vor hab realisierbar ist und wenn ja wie???realisierbar = jahier ist genau das was du suchst. http://catia.cad.de/index.php/downloads/scripts/92-punkte-export-und-import- Gruß Uwe
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SmarTeam : Smarteam mit richtiger CATIA Version / Umgebung starten ???
alias am 09.10.2007 um 11:24 Uhr (0)
Möchte Smarteam Projektabhängig mit unterschiedlichen CATIA Versionen und Umgebungseinstellungen starten. Habe für CATIA bereits unterschiedliche Startaufrufe dazu definiert.Wo hänge ich diese Aufrufe am besten ein, um das entsprechende CATIA rictig zu starten ? Script bei Open/Edit der CATIA Daten ??? Oder am Projekt ? Viell. kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung dazu Hinweise geben. Danke Bettina !
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
ANSYS : Catia--> Iges Konvertierung zum IGES-Import in Ansys FEM
JPietsch am 16.10.2002 um 21:43 Uhr (0)
Horrido! Die IGES-Schnittstelle kannst Du zum Import von CATIA-Daten in ANSYS vergessen. Aus CATIA exportiertes IGES ist für ANSYS ungefähr so gut zu gebrauchen wie Aknesalbe als Brotaufstrich (ganz im Gegensatz zu IGES aus Pro/ENGINEER, der Import funktioniert in ANSYS praktisch fehlerfrei). Da Ihr nun einmal CATIA als CAD-System im Einsatz habt, werdet Ihr um die CATIA-Direktschnittstelle nicht herumkommen.
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
Pro ENGINEER : Excel -> Pro/E
Jörg Wahle am 14.07.2004 um 13:18 Uhr (0)
Tach zusammen, wir stellen in Kürze auf WF2 um. Deshalb die Frage ob jemand weiss, wie es mit der Schnittstelle zwischen Pro/E und Excel aussieht. Im speziellen der Datenaustausch zwischen einer Zeichnungstabelle (bzw. Zeichnungsnotiz) und einem Exceldatenblatt. Am idealsten bi-direktional. Es würde aber auch reichen, wenn man eine Zeichnungstabelle im Excel-Format aus Pro/E exportieren könnte bzw. eine Excel-Tabelle direkt (d.h. mögl. ohne Formatkonvertierung) in eine Pro/E Zeichnungstabelle importieren k ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
 |
CATIA V5 Programmierung : Gleiches Bauteil Symmetrie
ballazolo am 29.10.2018 um 12:30 Uhr (1)
hallo zusammen,Ich möchte ein klines Macro schreiben damit man ein frei positioniertes Bauteil von der linken Seite auf der rechten Seite positionieren kann so, dass die Orienierung des Bauteils symmetrisch bleibt. Soetwas wie im angehängten Bild.Die einzige informationen die ich habe sind die coordinaten von extrem Punkten. Ich habe auch versucht in Catia manuell zu erstellen aber jedoch ohne erfolgt. Ist es überhaupt möglich?Ich Danke euch im Voraus für euere Hilfe.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
ANSYS : Skripting - Workbench aus Excel starten
Nauticus am 13.05.2016 um 12:00 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich möchte in Excel (2010) Geometriewerte und Werte für Lasten eingeben, per Schaltfläche in Excel diese Werte an eine vorbereitete parametrisierte Simulation in Workbench (16.1) übergeben und anschließend die berechneten Werte zurück an Excel übergeben. In der ANSYS-Hilfe gibt es dafür ein schönes Beispiel (ExcelParameterScripting) mittels Python-Skript. Genau diese Funktionalität brauche ich.Leider traten beim Nachvollziehen dieses Beispiels einige Probleme auf, bei denen ich nicht mehr we ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
ANSYS : APDL Command Object
smittytomcat am 13.06.2014 um 09:29 Uhr (1)
Moin,die Bedeutung der Argumente ARG..... h hängt vom aufgerufenen Befehl ab und eigentlich kann man in den Aufrufargumenten Parameter z.B. einen Durchmesser, eine Wandstaärke et. etc. übergeben:Hier z.B. beim Aufruf eines Macros der Text aus der Ansys-Hilfe:*USE, Name, ARG1, ARG2, ARG3, ARG4, ARG5, ARG6, ARG7, ARG8, ARG9, AR10, AR11, AR12, AR13, AR14, AG15, AR16, AR17, AR18Executes a macro file.APDL: Macro FilesMP ME ST PR PRN FL EM PP Argument DescriptionsNameName (32 characters maximum, beginning wi ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
Teamcenter : Excel Live integration - Skype
Big King am 23.03.2018 um 09:26 Uhr (1)
Halli Hallomal wieder ein Problem des anscheinend nur bei uns auftritt.Wir nutzen für z.B. Positionsnummern anzupassen in Grossen Stülis die Funktion Excel Live IntegrationStructure Manager - alles anwählen - Objects to Excel - Live Integration with Excel (Interactive)Das funktioniert auch soweit. Nun wurde bei einigen Usern Skype installiert. Danach kann ich Excel Live nicht mehr anwenden.Excel öffnet zwar, jedoch leer. Live Integration with Excel (Interactive + Bulk Mode)Der Static Snapshot wird gemacht, ...
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
Unigraphics : Volumenausgabe von UG zu Excel
Danni am 06.09.2002 um 11:29 Uhr (0)
Hallo UG-User, vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrung: Gibt es eine Möglichkeit, das Volumen eines Körpers in Excel direkt auszugeben? Es muss wohl irgendwie per Attribut gehen, aber ich habe keine Ahnung wie. Habe V18.0.3 und Excel 2000. Danni [Diese Nachricht wurde von Danni am 06. September 2002 editiert.]
|
| In das Form Unigraphics wechseln |