|
Excel : Fehler bei automatischer erzeugung eines Worddokumentes aus Excel heraus
Mario Wipf am 15.09.2005 um 09:33 Uhr (0)
Hallo zusammen !!Mit der gleichen Anwendung, Die ich unten geschildert habe, kriege ich folgendes Problem.Die Excel DAten können nur in ein WorkDokument ausgelesen werden, wenn word schon offen ist.Wenn ich nun während dem Programmlauf (VBA in Excel) sämtliche Worddokumente schliesse, ein neues öffne, und dann über excel wieder Daten nach Word auslesen möchte, kriege ich die angehängte Fehlermeldung...Kann mir jemand vieleicht einen Tip geben ?Gruss Mario
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Kreismuster durch Excel-Tabelle definieren
alext am 25.04.2005 um 07:51 Uhr (0)
Hallo Gemeinde! Ich habe eine Frage zur Erstellung eines Kreimusters mit Hilfe einer Excel-Tabelle. Dazu folgende Situation: Ich habe hier eine Art Flansch, aus dem ich ein Kreismuster mit Aussparungen entfernen möchte. Diese Position der Ausparungen (18 an der Zahl) sollen in Zwei-Grad-Schritten immer mal wieder variiert werden. Nun habe ich mir gedacht, daß ich mir ein Kreismuster mit 180 Instanzen erstelle (um 2 Grad Abstand zu bekommen) und dann einzeln diejenigen Punkte deselektiere, die ich nicht hab ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
SolidWorks : SW Baugruppe nach Catia portieren
metz am 12.03.2010 um 12:45 Uhr (0)
Hallo,die Feature der Bauteile wird wohl auf jedenfall verloren gehen.Ein Catia nahes Format ist das Parasolid.Und sonst solltest du selber besser wissen, welches native Format man mit Catia öffnen kann.Ich kenne nur den umgekerten weg.Von Catia zu SWX und da waren es auch immer Parasolids.------------------GrußHarald____________________Ama et fac quod vis!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Absturz bei 2 Monitor Betrieb
tberger am 23.07.2009 um 10:03 Uhr (0)
Passiert dir denn das nur bei CATIA oder auch bei deinen anderen Anwendungen?Evtl. ist deine Grafikkarte überlastet, wenn sie die Einstellungen von CATIA übernimmt. Fülle doch bitte deine Systeminfo mit deiner verwendeten Hardware aus.------------------Grüße aus dem RheinlandThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ..."Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : mit CATIA education license erstellte Daten erkennen
DanielFr. am 08.04.2010 um 09:52 Uhr (0)
Hallo ,wahrscheinlich gar nicht . Ich werde mir mal eine CATIA Datei besorgen die mit einer ED2 erstellt wurde und dann hier nochmal berichten ;-).Anmerkung:Die ganzen Dateien öffnen ist nicht sehr performant. Mir schwebt da eine Lösung OHNE CATIA Instanz vor ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
NX : Teil aus Teilefamilie entfernen
Charmin am 12.12.2016 um 08:16 Uhr (1)
Hallo Uger,das geht nur durch löschen aus der Excel der Teilefamilienbibliothek. Ich denke die Verbindung kannst sonst nicht aufbrechen - würde ich auch nicht empfehlen, denn wenn jemand alle Teile in der Excel Tabelle aktualisiert, so wird dein Teil wieder überschrieben.Ist die Excel überhaupt schreibgeschützt oder nur das Mutternteil?GrußCharmin
|
| In das Form NX wechseln |
|
NX : Tabellenkalkulation
Sirus am 03.08.2007 um 07:35 Uhr (0)
hallo dirkin den ausdrücken kannst du auch ins excel "rübersprinegn", mit aktualisieren wieder retour. ohne aufzu machen, und in excel steuern nach mier nicht.du kannst aber die gewünschte rechnung in den ausdrüchen selber berechnen (grenzenlos), excel ist nicht unbeding nötig.stell ansonsten einmal deine "aufgabe" hier rein ------------------gruss urs
|
| In das Form NX wechseln |
|
Rund um Autocad : Excel Import
CAD-online am 06.05.2003 um 18:00 Uhr (0)
Hallo, du mußt wie folgt vorgehen: 1.) Russischen Text in Excel in die Zwischenablage kopieren 2.) In ACAD einen MText erzeugen, innerhalb des Texteditors auf Einfügen (rechte Maustaste). Mit OK Texteditor verlassen. Schon sollte der Text da sein. Kannst nachträglich Formatieren (Farbe, Größe etc) denn das wird jedesmal von Excel mitgebracht. Viele Grüße CAD-online
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2005 und Excel 97
horrores am 20.12.2004 um 08:08 Uhr (0)
Moin Klaus Soweit ich weiß wird von zwischen SWX und Excel lediglich die OLE schnittstelle benutzt. Bisher war (bis SWX 2004) es so das sich dur ein Update des Office Servicepack (SP2.0 meine ich) SWX überreden lies mit Excel 97 zusammen zu arbeiten. Ob es nun noch irgentwelche Tricks gibt weiß ich nicht aber hier sind ja noch viele andere trickser . ;-) Gruß Alex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Stücklistenstruktur per Excel steuern?
tschütte am 03.10.2019 um 17:21 Uhr (1)
Hallo Sascha,das finde ich ja sehr erschreckend, dass man nach vielen Jahren auf einen solchen Fehler stößt. Ist das Schuld des Inventors oder liegt es an Excel? Haben andere CAD-Systeme auch dieses Problem?Wenn man die Tabelle einbindet entfällt dann wohl auch die Anwendung von VBA in Excel, oder? ------------------Herzliche GrüßeThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Excel : Excel-Frage (automatisches Ersetzen)
smb am 14.11.2006 um 15:17 Uhr (0)
Hallo,gibt es in Excel die Möglichkeit, dass ich "S+Return" tippe unddie Zellen wird z.B.: mit SMB "ersetzet" bzw. ergänzt oder ausgefüllt?Ich denke nicht an "AutoVervollständigen" oder die Korrekturoption.Die Information soll in Excel eingebettet sein und Rechner unabhängigfunktionieren! AutoVervollständigen und Korrekturoptionen sind immerRechner spezifisch.Gruß und Dank------------------ www.smb-net.de.vuwww.cad-team-saar.de
|
| In das Form Excel wechseln |
 |
CATIA V5 Part / Assembly : VARIANT_DT
juergen r am 29.07.2024 um 20:01 Uhr (1)
Hallo hier sind meine Bilder. Die Datei in Excel wird von Catia selbst angelegt es werden dann einige Unterprodukte oder Teile in mehreren Varianten angelegt ( kann man selbst tun ) .Leider habe ich diese Datei aus versehen gelöscht ( falsch gedrückt ) geht aber nicht mehr rückgängig zu machen, wenn dass passiert ist.Man sieht auch nicht wo Catia diese Excel Variantendatei eventuell speichert. Neue anlegen geht auch nicht mehr . Man kann nur ein komplett neues Produkt erstellen.Neu aus (mew from) geht auch ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : AutoCAD mit EXCEL-Werten füttern ?
CAD-Rio am 26.04.2016 um 10:30 Uhr (15)
Hallo,ist es in AutoCAD möglich, Linienlängen über eine Tabelle in EXCEL zu steuern..sozusagen automatisch .Bsp:Im Vermessungswesen gibt es sogenannte Längs-und Querprofile.Man hat verschiedene Messpunkt, z.B. 0 - 10 - 20 - 30 MeterJeder dieser Messpunkte hat einen Höhenwert, der eine Linie im bestimmten Maßstab sein soll.Da diese ganzen Werte der Messpunkte als EXCEL-Tabelle vorliegen, wäre es genial, wenn man sagen könnte " Linie 1 soll die Länge des Wertes der Zelle aus EXCEL haben"Gibt es sowas ?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |